Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Kinderbetreuung war okay. Unsere Betreuer waren Kathrin und Katharina und meiner Meinung nach die nettesten. War die Seepferdchengruppe. Die kleinen waren in der Bärchengruppe. Es war Die. und Do. Betreuung von 8-14 Uhr die anderen 3 Tage bis 15.30. Die Kinder über 3 Jahre essen Mittags auch im Kinderhaus, bzw. im Speisesaal, aber mit der Gruppe, also ohne Eltern. Das war sehr angenehm. Am WE ist das Kinderhaus zu und ihr seid den ganzen Tag zusammen. Bei uns war super Wetter und wir waren immer auf Fehmarn am Strand oder zu anderen Aktivitäten unterwegs.
 
P

Peggy

AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

ist es zu empfehlen mit dem Auto zu fahren, oder gibt es gute Busverbindungen im Ort (z.B. nach Fehmarn o.ä.)?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Ich würde auf jeden Fall immer wieder mit dem Auto fahren. Busse fahren zwar, aber wenn er mal nicht kommt, dann muss man sich nicht wundern.... Von wo reist du denn an?
 
P

Peggy

AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

ich komme aus Düsseldorf, das ist schon eine lange Strecke, vorallem mit einem Quälgeist hinten drin:)) Insgesamt hörst du dich ja recht zufrieden an über die Kurklinik. ich bin schon etwas beruhigter. Muss man eigentlich auch Handtücher mitnehmen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Es waren viele aus dem Ruhrgebiet da. Handtücher im Bad sind ausreichend vorhanden, werden 3x die Wo. gewechselt. Im Flur steht aber auch ein Schrank mit Handtüchern und Bettwäsche da kann man immer ran. Wenn du die Zeit außerhalb der Betreuung nutzen willst, mit deinem Kind was zu machen, kann es super schön werden. Manche haben erwartet dass die Kids rundum betreut werden und die Mamas haben urlaub, dem ist nicht so. Und denke dran, wenn du mit einem Kind kommst, hast du nur 1 gemeinsamen Schlaf/Wohnraum. Das ist nicht so toll. Versuche vorher anzurufen und bitte um 2 Schlafräume, wenn du meinst mit deinem Kind klappt es dann besser. Sag, dass ihr auf KEINEN FALL zusammen schlafen könnt.
 
P

Peggy

AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Von dem Zimmer "Problem" habe ich schon gehört. Ich hatte mir diese Klinik anfänglich extra wegen der 2 Zimmer App. ausgesucht, als ich dann anrief sagte man mir, dass ich mit einem Kind nur Anspruch auf einen Raum habe:(( das finde ich super blöd, habe das auch schon mit der Leitung besprochen. Soll mich dann Anfang Februar wieder melden. Ich denke, sie müssen zuersteinmal schauen wieviele überhaupt mit 2 und mehr Kindern anreisen....ich bleibe am Ball.
Ich freue mich sehr auf die Zeit mit meiner Tochter, da ich sie schon seit 2 Jahren in der Betreuung habe und nur Nachmittag Zeit für sie bleibt. Ich hatte nur Bedenken, dass auch am Nachmittag Anwendungen etc. sind, an denen ich ohne Kind teilnehmen muss - das könnte dann stressig werden. Gibt es dort organisierte Mutter-Kind-Kurse für den Nachmittag (gemeinsames schwimmen, basteln oä?) Oder muss ich alles selbst organisieren? Oder mit den anderen Müttern?
 
B

blitzbienchen

AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

hi bastel angebote gab es an mass...aber ich hatte teilweise ab 16.00uhr auch anwendungen da musste ich den kleinen meistens mit nehmen.es gab schwimm kurse für die großen kids...und sport ab 20,30für mami wenn die kinder schlafen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Bei uns waren in den ersten 2 Wochen weniger Angebote für die Kids, da eine der "Sporttanten" Urlaub hatte. Danach ist es besser geworden. Abends die Sportkurse habe ich nicht mitgemacht, da Yannick um die Uhrzeit meist noch wach war und wir gelesen haben. Ich hatte z.B. Nachmittags keine Anwendungen ausser die Abschlussuntersuchung, und da habe ich Yannick mitgenommen. Ist aber auch kein Problem. Die MA in der Bäderabteilungsind alle supernett!
 
Oben