Mutter Kind Kur - Erfahrungsberichte

Nele

Dauerschnullerer
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Meine Ärztin hat Seeluft verordnet..


Also als erstes versuchen die Krankenkassen Dir Ihre Kurhäuser auf's Auge zu drücken mit denen sie Verträge haben.

Trotz alledem kannst Du ja auch Ausschau halten, wo Du hin möchtest und entsprechende Erfahrungsberichte lesen!!

Jesse und Yuppi waren meines Wissens an der Nordsee in der Strandrobbe (Cuxhaven)

Semmel an der Ostsee - Schwedeneck

Sprich Sie doch mal an:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Wustrow - Ostsee - Fischland

Mutter Kind Kur

22.o4. - 13.o5.o9

Die Klinik ist bestens.. sehr gute Lage. Bis zum Strand ca. 5 Gehminuten. Im Ort ist ein SchleckerMarkt, Buchlädchen, Schlachter, Blumenladen, Angelgeschäft und einige andere Lädchen zu finden. Ach, einen Lidl gibt es auch !! der hat sogar Sonntags geöffnet... Lidl ist, mit einem Kind das nicht allzu sehr trödelt in ca. 20 Minuten zu erreichen.

In der Klinik werden sehr viele Freizeitangebote angepriesen, u.a. eine Fahrt in den Zoo, Kutschfahrten, etwaige Ausflüge etc. eigentlich ist immer etwas los..

wie die Zimmer in der Klinik sind kann ich nicht berichten ich habe mit Laara ausserhalb ( 1-2 Gehminuten) in den angemieteten Appartments gewohnt (Birkenhof). Fand ich richtig, richtig gut :)

die bestehen aus einer kleinen offenen Küche, einem Wohnzimmer und extra Schlafzimmer. :prima:

Parkplätze sind genügend vorhanden. Kostet für die 3 Wochen 16,- €.. ebenso die Tiefgarage vom Birkenhof.

Auf dem Gelände der Klinik ist ein Spielplatz. Ausserdem sehr viel Freifläche / Grünfläche für die Freizeitgestaltung - Fußball spielen etc.

---------------------------------------------

Meine Anwendungen waren sehr gut. Wo ich mich immer noch nicht für begeistern kann ist das "NordicWalking" :umfall: dieses StöckeWandern ist einfach nichts für mich. Gehört aber dazu !!
ich empfand es halt nicht als sehr anregend bei richtigem miesen Wetter (genau an dem einen der 3 Tage mit schlechtem Wetter stand StöckeWandern auf dem Plan) am Ufer der Ostsee entlang zu stakeln während der Regen sich wie Stecknadeln in meinem Gesicht anfühlt. Die Klimatherapie dauert jeweils 1 1/2 Stunden... danach ist die Dusche gewollt sag ich euch.. allein schon weil bevor es den Wahsinns Marsch wieder zurück geht erstmal Wassertreten angesagt ist :rolleyes:

hat jemand ein Handtuch dabei ??? :piebts: natürlich nicht! also mit den nassen Füßen durch den feinen Sand in die Socken.. dann die Schuhe wieder fein verschnürt und weiter gehts !!! sehr gewöhnungsbedürftig dieses Gefühl an den Füßen...

---------

auf die klassischen Massagen habe ich mich jedesmal sehr gefreut .. ebenfalls auf die progressive Muskelentspannung :bravo:

---------

etwas, das ich wirklich nicht als "entspannend" bewerten kann ist der Geräuschpegel zu den Mahlzeiten. Ca. 60 Mütter +/- 1-2 Kinder (oder mehr) auf "nur" zwei Essenschichten verteilt ist dann für die gesunden Ohren auf Dauer etwas laut. Man/Frau gewöhnt sich an alles??? an diese Lautstärke nur schwer... ich jedenfalls nicht

----------

Von mir aus gibt es eine Bewertung in Richtung einer 2 .. ich würde sicherlich noch mal hinfahren.. allerdings ändere ich den Therapieplan dann noch ein bisschen mehr um - zu meinen gunsten. So blieb dieses Mal etwas wenig Zeit für mich allein oder mit dem Krümel... schade


----------------


Wustrow selber ist ein richtig schnuckeliger Ort.. aber das könnt ihr auch in einigen Bildern sehen. Mir gefällt dieses "urtypische" besonders, ich brauch nicht den Tourismus schlechthin. Wustrow zählt (so wurde mir gesagt) ca. 2.000 Gästebetten, alle anderen Seebäder / Orte z.b. Zingst, Prerow sollen an die 20.000 Gästebetten zur Verfügung haben.. von daher ... ich mags dann lieber "familär" :)


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finele

Fitznase
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Andrea,
das klingt :prima: und irgendwie habe ich es mir genauso vorgestellt.

Magst Du bitte noch was zur Kinderbetreuung sagen - das ist für mich sehr ausschlaggebend :jaja: (die fand ich in "meiner" Mu-Ki-Kur super, dafür waren es ein paar andere Sachen, aber allein wegen der Kinderbetreuung würde ich da schon noch mal hinfahren).

etwas, das ich wirklich nicht als "entspannend" bewerten kann ist der Geräuschpegel zu den Mahlzeiten. Ca. 60 Mütter +/- 1-2 Kinder (oder mehr) auf "nur" zwei Essenschichten verteilt ist dann für die gesunden Ohren auf Dauer etwas laut. Man/Frau gewöhnt sich an alles??? an diese Lautstärke nur schwer... ich jedenfalls nicht

Ja, das ist heftig - da darf man sich einfach nicht mitreißen lassen :rolleyes:. Geht aber noch schlimmer... :cool:. Bei uns waren es schätzungsweise 60 Mütter plus Kinder PRO Essensschicht :umfall:.

ich würde sicherlich noch mal hinfahren.. allerdings ändere ich den Therapieplan dann noch ein bisschen mehr um - zu meinen gunsten. So blieb dieses Mal etwas wenig Zeit für mich allein oder mit dem Krümel... schade

Magst du auch das bitte noch ein wenig erläutern? ;-)
Wie sah der Therapieplan aus?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

gerne werde ich Deine Fragen beantworten, ausführlich..

dazu aber heute Abend mehr. Ich kauf mir jetzt erstmal ein neues Sofa :trotz:
bzw. geh jetzt erstmal Sofa bestellen und anzahlen
die Renovierung der Stube geht weiter.. die neue Lampe hängt ja nun schon einige Wochen :hahaha:

lg

.
 

Finele

Fitznase
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

dazu aber heute Abend mehr. Ich kauf mir jetzt erstmal ein neues Sofa :trotz:
bzw. geh jetzt erstmal Sofa bestellen und anzahlen
die Renovierung der Stube geht weiter.. die neue Lampe hängt ja nun schon einige Wochen :hahaha:

Gleich wieder volle action, wa?

Mach mal ruhig, sonst ist die Erholung gleich wieder futsch ;-).

Hat auch Zeit :jaja:.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Mal schnell abonnier. Bin gerade im Antragsverfahren und werde sollte ich sie genehmigt bekommen, dann berichten.

Lg.
 
Oben