Mutlos

Simone

Lesemaus
AW: Mutlos

Hallo ihr lieben,

dass ich nicht so oft hier bin hat zum Glück nichts mit dem Mini-Bauchbewohner zu tun, aber da ich das ganze emotional noch nicht so stark an mich ran lasse meide ich auch das Forum ein bissl, weil man da natürlich sofort dran erinnert wird.

Aber wenn so viele lieb nachfragen :herz: das finde ich echt stark von euch, dass ich hier meinen Frust/Sorgen/Freude ein wenig loswerden kann.

Ich war gestern beim Frauenarzt und hab was dazu auf meinen Blog geschrieben, das kopier ich einfach hier rein:

Heute morgen hatte ich ja meinen Artztermin, ich hab die jährliche Krebsvorsorge auch gleich noch mitgenommen und musste nicht mal so lange warten.

Die Fruchthöhle ist 1,3 cm lang, entspricht etwa der 6. SSW. Sie sitzt wieder gut oben und mein Muttermund scheint wieder gut verschlossen und "fest" zu sein, was schon mal gut ist. Er sagte mir dass natürlich schon ein gewisses Risiko besteht wenn man so schnell nach einer Ausschabung wieder schwanger wird, aber es sieht soweit gut aus.

Ich hab ihn auf Gelbkörperhormone angesprochen und er wollte selbst auch auf das Thema kommen. Er hat mir Utrogest verschrieben, da muss ich jetzt 90 Tage lang jeweils eine zu mir nehmen. Das verhindert jetzt natürlich leider keine Fehlgeburt aber es unterstützt die Fruchthöhle. und ist sicherlich nicht verkehrt solange die Plazenta noch nicht da ist. Der einzige Nachteil: Falls die Hülle nicht mehr weiterwächst und ein Abgang droht, merke ich es nicht anhand Blutungen oder so, das würde man eben erst beim nächsten Ultraschall dann sehen wenn es nicht weiter gewachsen ist. Aber das nehme ich in Kauf.

Ich hab ihn auch gefragt ob ich Blasentee trinken darf weil meine Entzündung immer noch nicht richtig weg ist. Er hat mir grünes Licht dafür gegeben und ich hab dann zusammen mit der Apothekerin einen gesucht der rein pflanzlich ist und wo auch dabei steht dass es bisher keine Ergebnisse dafür gäbe dass er in der Schwangerschaft schädlich wäre.

Als Entbindungstermin hat er jetzt mal den 23.6. ausgerechnet, das kann sich aber nochmal ändern wenn man dann den Embryo messen kann. Vielleicht wirds ja doch ein kleiner Krebs :)

Hach ich wünschte jetzt es wären schon die ersten 12 Wochen vorbei, aber da muss ich durch. Geruchsempfindlich bin ich schon mal :)


Ganz ganz liebe Grüße in die Runde :knuddel:
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Mutlos

Schön,freu mich ganz arg für <dich,das wird schon alles,Kopf hoch,hatte auch schon mal eine Ausschabung und wurde kurz darauf schwanger,und is alles gutgegangen..
 
Oben