Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Alena

Dauerschnullerer
Mir fiel das heute auf, als ich auf der Straße eine Bekannte traf die schwanger ist (1. Kind) und sie mir erzählte, dass sie sich nun einen Van kaufen würden. (Obwohl kein neues Auto anstand, aber mit einem Kind braucht man ja plötzlich einen Van :piebts:)

Also hier schon mal eine kleine Liste von mir, die sicher eigentlich noch ein ganzes Stück länger sein könnte aber das fällt mir gerade ein:

- trotz zwei Kindern haben wir keinen Van, nur einen Kombi
- keinen Windeltwister, nur einen stinknormalen Eimer mit Deckel von Ikea
- keinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer-Griffel
- ich schaffe es nie pünktlich die Wohnung entsprechend der Jahreszeit zu dekorieren
- bei uns gibts keine Milchschnitte und keine Fruchtzwerge

Es gibt auch so ein paar Leute und Sachen über die redet alle Welt und mir ist es dann ein klein wenig peinlich wenn ich keine Ahnung hab.

- ich hab noch nie ein Programm von Mario Barth gesehen und habe auch nicht vor das zu ändern
- dass ich doch ein paar Lieder von James Blunt kenne wurde mir erst klar als mir jemand eine CD von ihm geschenkt hat. Ich find den gräßlich, aber bei Tauschticket hab ich dafür 4 Tickets bekommen, das fand ich dann wiederum super :bravo:
- beim Friseur und Zahnarzt sagen mir diese Promi-Namen nie was. Z.B. Amy Winehouse oder Whinehouse. Ist das eine Sängerin?Schauspielerin? Nur so prominent??
-ich habe weder "Der Alchimist" noch "Die Päpstin" geschweige denn "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" oder so heißt der Titel glaub ich gelesen.

Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt!

P.S. Bitte nicht böse sein, wenn ihr ein Kind habt und einen Van fahrt und Riesen-Mario-Barth-Fans seid! Auf euren Listen stehen garantiert so einige Sachen die ICH total wichtig finde ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

*kicher*

Ich geh später mal in mich - den Thread find ich gut :prima:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Hmm, könnte ich geschrieben haben.


Mir fiel das heute auf, als ich auf der Straße eine Bekannte traf die schwanger ist (1. Kind) und sie mir erzählte, dass sie sich nun einen Van kaufen würden. (Obwohl kein neues Auto anstand, aber mit einem Kind braucht man ja plötzlich einen Van :piebts:)

Also hier schon mal eine kleine Liste von mir, die sicher eigentlich noch ein ganzes Stück länger sein könnte aber das fällt mir gerade ein:

- trotz zwei Kindern haben wir keinen Van, nur einen Kombi

Ich: Peugeot 206 (auch noch 3-Türer :umfall:)
GG: Berlingo, o.k. halber VAN, den hatten wir aber schon vorher wegen den beiden Huskies

- keinen Windeltwister, nur einen stinknormalen Eimer mit Deckel von Ikea

O.K., hier muß ich mich outen :schuldig: wir haben einen Windeltwister :heilisch: auf guten Ratschlag einer Bekannten (das war dieser Must-Have-Effekt)
Für mich persönlich der größte :bruddel: was es auf der Welt gibt

- keinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer-Griffel

Was´n dat??? :peinlich:
- ich schaffe es nie pünktlich die Wohnung entsprechend der Jahreszeit zu dekorieren

hi, hi, kenne ich. Man baut die Weihnachtsdeko gerade auf da basteln andere schon für Ostern :crazy:

- bei uns gibts keine Milchschnitte und keine Fruchtzwerge
Milchschnittschnitte schon mal ab und an, aber Fruchtzwerge? No way, da werde ich arm. Da fragt mich unser Joghurt-schlingender Sohnemann höchstens ob er noch einen zweiten, dritten oder vierten... ;)
Da gibt es doch lieber gleich nen richtigen Jo-Kurt

Es gibt auch so ein paar Leute und Sachen über die redet alle Welt und mir ist es dann ein klein wenig peinlich wenn ich keine Ahnung hab.
Hmmm, da guckt man dann immer so ausweichend zur Seite...

- ich hab noch nie ein Programm von Mario Barth gesehen und habe auch nicht vor das zu ändern
-ich habe weder "Der Alchimist" noch "Die Päpstin" geschweige denn "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" oder so heißt der Titel glaub ich gelesen. [/
ISCH AUCH NISCHT... und lebe noch...

- beim Friseur und Zahnarzt sagen mir diese Promi-Namen nie was. Z.B. Amy Winehouse oder Whinehouse. Ist das eine Sängerin?Schauspielerin? Nur so prominent??

Geht mir auch so.
Ich kenne auch kaum Promis es sei denn sie machen Musik und sind mindestens mal so alt wie ich... (Superstars und Windelpupsende Musiker kenn ich erst, wenn wirklich JEDER darüber redet (außer ich halt)


Vielleicht sollten wir einfach um unsere "Allgemeinbildung" aufzupeppen öfters zum Frisör, Zahnarzt oder so gehen und mehr :bravo:zeitschriften lesen??

- ich gucke keine Soaps...
- besuchte keine Pekip Gruppe
- habe keinen Baby-Bade-Eimer
- kenne die meiste Babyliteratur nur vom Titel ( Stillbuch, Hebammensprechstunde, Jedes Kind kann schlafen lernen, hilfe ich wachse...); dafür aber diese Web-Seite hier...!!!
- lese absolut KEINE Klatschzeitschriften, lieber mal ein spannendes Buch
- finde George Clooney und Brat Pitt NICHT schön/toll...
- mag weder Schminke noch High-Heels oder Handtasche und Co. das tragen derer überlasse ich anderen, denen es besser steht als wie mir mit meinen 1,70 m und guten 80kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone

Lesemaus
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Das könnte lustig werden :jaja:

Was mir jetzt gerade so einfällt:

- ich gucke keine Ärzteserie oder Soaps und kann da nie mitreden
- wir haben uns erst einen Kombi gekauft als Marlene unterwegs war ;-)
- ich trage keine 3/4 - Hosen im Winter


Dafür bin ich musik- und promimäßig auf realtiv neuestem Stand (nur hilft mir das nicht viel weil das wiederum meine Freundinnen meist nicht wissen :umfall:)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

- ich kann mit Harry Potter gar nix anfangen
- lese sehr viel, aber mit Sicherheit nicht das was "alle" lesen (soviel zum Thema "Warum Frauen schlecht einparken" etc.)
- gucke kein Dschungelcamp
- habe weder Schuh- noch Handtaschentick
- habe nie das neueste Handy, sondern bekomme immer die abgelegten von meinen Männern
- kann keine CD`s brennen :oops:


... mir fällt bestimmt noch was ein ...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Ich habe keinen I-Pod.
Kein Bettgestell :umfall:.
Kein Parfuem.
Kein Kabelfernsehn.
Keine Kosmetiktermine, kein Nagelstudio.
Keine Langlaufski. (Das aergert mich.)
Keinen Geliebten.
Keine Dauerwelle oder Straehnchen.
Keinen Selbstbraeuner.
Keine Bratensosse.
Keinen Wok. (Den haette ich aber gerne.)
Kein Computerspiel.

Aber ich habe einen Van und liebe ihn :zwinker:.

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Ich habe keinen I-Pod.
Kein Bettgestell .
Kein Parfuem.
Kein Kabelfernsehn.
Keine Kosmetiktermine, kein Nagelstudio.
Keine Langlaufski. (Das aergert mich.)
Keinen Geliebten.

Keine Dauerwelle oder Straehnchen.
Keinen Selbstbraeuner.
Keine Bratensosse.
Keinen Wok. (Den haette ich aber gerne.)
Kein Computerspiel.


Huch - bist du in der Zeile verrutscht? :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Must-Haves die ich nicht habe und Must-Knows die ich nicht kenne

Einen Van haben wir - nachdem wir beschlossen haben, dass ein Auto reicht haben wir beide 3-Türer eingetuascht gegen nen Zafira. Und ich würde es jederzeit wieder tun . . .

Ich werd oft komisch angeschaut wenn ich sage ich war noch nie bei der Kosmetikerin oder bei der Nagelpflege. Und wenn ich sage, dass Ellens "so tolle Jacke" von Aldi ist.
Es gibt vieles was ich gerne hätte, aber es ist nix dabei was lebenswichtig wäre.

-ich habe weder "Der Alchimist" noch "Die Päpstin" geschweige denn "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" oder so heißt der Titel glaub ich gelesen.
Hab ich auch nicht gelesen, dafür steh ich auf Harry Potter und Liebesromane! :heilisch: (OK, es sind auch ein paar wenige "anspruchsvolle" Dinge dabei.

Grüßle
Annette
 
Oben