Mußte heute einen schlimmen Unfall beobachten

Su

Das Luder
Sonja hat gesagt.:
Su, hast du Rescue genommen?

Liebe Grüße :bussi:

Jetzt lieg ich gleich unterm Tisch vor lachen, ich habe der Unfallverursacherin meine Rescuetropfen angeboten und sie hat auch welche genommen und bin nicht auf die Idee gekommen, das sie mir selber auch ganz gut täten:lichtan:



Kann man eingentlich doof sein????

Kopfschüttelnd,
Su
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

ich nehme an die rechtslage ist in deutschland wie in österreich.
motorradfahrer dürfen sehr wohl am stehenden verkehr vorbei fahren. wenn genug platz ist - natürlich nur, wenn wirklich genug platz ist - müssen sie nicht mit den autofahrern im stau stehen, sondern dürfen vor fahren. ich finde das eigentlich auch logisch udn richtig.

eine andere frage ist natürlich WIE schnell der motorradfahrer unterwegs war, denn die andere autofahrerin hat ihn offensichtlich nicht gesehen und war sich ja vor allem sicher, da autos stehen blieben, um sie reinzulassen. der motorradfahrer konnte offensichtlich nicht mehr bremsen, während die autofahrerin langsamst unterwegs war.

liee gruesse
riccarda
 

Su

Das Luder
Riccarda hat gesagt.:
hallo,

ich nehme an die rechtslage ist in deutschland wie in österreich.
motorradfahrer dürfen sehr wohl am stehenden verkehr vorbei fahren. wenn genug platz ist - natürlich nur, wenn wirklich genug platz ist - müssen sie nicht mit den autofahrern im stau stehen, sondern dürfen vor fahren. ich finde das eigentlich auch logisch udn richtig.

eine andere frage ist natürlich WIE schnell der motorradfahrer unterwegs war, denn die andere autofahrerin hat ihn offensichtlich nicht gesehen und war sich ja vor allem sicher, da autos stehen blieben, um sie reinzulassen. der motorradfahrer konnte offensichtlich nicht mehr bremsen, während die autofahrerin langsamst unterwegs war.

liee gruesse
riccarda

Ja Riccarda, genauso hat es mir die Polizistin erklärt. Danke Dir.

Wobei es für mich nicht logisch ist, das wenn Autos an der Ampel warten müssen ein Motorradfahrer überholen darf. Die Ampel geht ja irgendwann wieder auf grün, dann kommt der Gegenverkehr und ein Autofahrer muss Platz machen, daß er rein kann, oder er muß wenn die Ampel noch rot ist vor den Autofahrern einscheren und das ist dann am Fußgängerübergang *grübel*

LG
Su
 
C

Carrrie

Su hat gesagt.:
Ja Riccarda, genauso hat es mir die Polizistin erklärt. Danke Dir.

Wobei es für mich nicht logisch ist, das wenn Autos an der Ampel warten müssen ein Motorradfahrer überholen darf. Die Ampel geht ja irgendwann wieder auf grün, dann kommt der Gegenverkehr und ein Autofahrer muss Platz machen, daß er rein kann, oder er muß wenn die Ampel noch rot ist vor den Autofahrern einscheren und das ist dann am Fußgängerübergang *grübel*

LG
Su

Ein Motorradfahrer wird sich neben das Auto stellen. Wenn die Ampel grün wird ist der Motorradfahrer schon lange weg bevor sich ein Auto in Bewegung gesetzt hat.
 
M

MagicMoments

Da gibt es aber noch geschlossene Ortschaften... :-?
Da darf er es normal nicht.

Und soooo lang ist es bei mir auch noch nicht her, dass ich mit dem Führerschein angefangen hab (und dann Justy dazwischen kam).

Ein Motorrad ist ein Verkehrsteilnehmer wie auch ein Auto und hat sich genauso zu verhalten (meiner Meinung nach). Vor allem, wenn Einmündungen/Ein-/Ausfahrten vorhanden sind.

Nur weil es manchen nicht zu schnell gehen kann, passiert dann sowas.

Und genau die Leute, die das machen, hab ich auch schon verflucht, weil sie mich beim anfahren vorne an der Ampel schneiden.

Wenn ich nicht selbst den Führerschein angefangen hätte, würde ich da keine Rücksicht nehmen. Genausowenig wie viele Biker Rücksicht auf Autos nehmen.

Ich kann mich wie Su da richtig aufregen und das, obwohl schon ab 12 mitgefahren und selbst gefahren.
 

Su

Das Luder
Carrrie hat gesagt.:
Ein Motorradfahrer wird sich neben das Auto stellen. Wenn die Ampel grün wird ist der Motorradfahrer schon lange weg bevor sich ein Auto in Bewegung gesetzt hat.

An einer normalen Kreuzung klar zu schaffen, aber das bei uns an der Stelle ist nur ein bampelteter Fußgängerübergang!:verdutz: Das könnte eng werden besonders da die Grünphase für die Fußgänger eher kurz ist und oft noch bei rot eine Oma auf der Fahrbahn:nix:

Aber mei, sie werns' scho wissen auf ihre Motorräder....................
 
C

Carrrie

Du das war jetzt mal ganz allgemein gesagt. Wir machen das ja auch nicht immer- kommt immer auf die Gegebenheiten an. Ob nun als Auto- oder Motorradfahrer, mitdenken ist angesagt und man muß ja nicht immer auf sein Recht pochen.
 
Oben