Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sonja hat gesagt.:Su, hast du Rescue genommen?
Liebe Grüße![]()
Riccarda hat gesagt.:hallo,
ich nehme an die rechtslage ist in deutschland wie in österreich.
motorradfahrer dürfen sehr wohl am stehenden verkehr vorbei fahren. wenn genug platz ist - natürlich nur, wenn wirklich genug platz ist - müssen sie nicht mit den autofahrern im stau stehen, sondern dürfen vor fahren. ich finde das eigentlich auch logisch udn richtig.
eine andere frage ist natürlich WIE schnell der motorradfahrer unterwegs war, denn die andere autofahrerin hat ihn offensichtlich nicht gesehen und war sich ja vor allem sicher, da autos stehen blieben, um sie reinzulassen. der motorradfahrer konnte offensichtlich nicht mehr bremsen, während die autofahrerin langsamst unterwegs war.
liee gruesse
riccarda
Su hat gesagt.:Ja Riccarda, genauso hat es mir die Polizistin erklärt. Danke Dir.
Wobei es für mich nicht logisch ist, das wenn Autos an der Ampel warten müssen ein Motorradfahrer überholen darf. Die Ampel geht ja irgendwann wieder auf grün, dann kommt der Gegenverkehr und ein Autofahrer muss Platz machen, daß er rein kann, oder er muß wenn die Ampel noch rot ist vor den Autofahrern einscheren und das ist dann am Fußgängerübergang *grübel*
LG
Su
Carrrie hat gesagt.:Ein Motorradfahrer wird sich neben das Auto stellen. Wenn die Ampel grün wird ist der Motorradfahrer schon lange weg bevor sich ein Auto in Bewegung gesetzt hat.
Das könnte eng werden besonders da die Grünphase für die Fußgänger eher kurz ist und oft noch bei rot eine Oma auf der Fahrbahn:nix: