muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

N

Natalia

Doch, ich glaube, ich gebe ihn gleich zur Adoption frei. Das ist sicherlich besser für uns beide
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Natascha, gib nicht so schnell auf. Das er erstmal auf die neue Milch reagiert ist, denke ich normal. Auch sonst würde ich, wenn er es absolut nicht vertragen würde, erstmal andere Milchsorten probieren. Von Buttermilch würde ich dringend abraten. Schau mal Ute's Seite dazu.

Lg
:winke:
 
G

gretel

Natalia hat gesagt.:
@Gretel: Ein bißchen Jogurt und Quark und Sahne habe ich ihm schon gegeben, er hat immer nicht viel davon gegessen, hat das aber sehr gut vertragen. Nach Milupino hatte er das erste Mal dünnen Stuhl und jetzt auch. Ich beobachte das mal weiter. Aber wenn er auch Aptamil oder ähnliches akzeptieren würde, wäre das nicht besser? Was meinst Du?

hm, weiß ich nicht. ich kann nur von mir berichten. ich wollte einfach bei einem kind über 1 jahr nicht mehr mit irgendwelchen anzurührenden milchsorten anfangen. hätte ich nur gemacht, wenn es probleme gegeben hätte.
aber außer der umstellung des stuhlgangs gab es bei uns keine probleme. ;-)

achja: noch ein tip. ich hatte anfangs auch so kleine sojamilch-packs gegeben.
die gibt es wie milupino-milch mit strohhalm o. in großen packs.
www.alpro-soja.de
kannst du ja auch probieren.
 
N

Natalia

Christine, wo gibt es denn auf Utes Seite was zu Buttermilch? Kann ich nicht finden!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
ich find das jetzt nicht mehr, hatte aber mal was gelesen dazu, und meine, es wäre bei Ute gewesen. Schreib ihr doch mal ne PN. Ich werde jetzt auch unsicher, es würde mich auch interessieren.

LG
:winke:
 
N

Natalia

Sie hat mir schon in einem anderen Posting geantwortet, daß sie damit noch warten würde. Ich habe es weiter mit Milupino versucht, die nimmt er aber nicht. Und er will jetzt abends auch keinen Milchbrei mehr. Toll! Wie soll ich dann auf die berühmten 330 ml kommen?
Ich habe immer noch nicht angefangen, die Medikamente zu nehmen, ich feige Kuh! :(
 
D

Diana-maus

Das mit den Fruchtzwergen und zu süß mag wohl stimmen aber es sind die einzigen die keinen Kristallzucker enthalten, selbst alle Gläserjoghurts von hipp und Alete enthalten zucker und sind pappsüß. Tipp: Fruchtzwerge gibt es in zwei Sorten, wir kaufen die wo weniger süß darauf steht und da ist jedes normale Erwachsenenjoghurt süßer.Du kannst aber auch ein naturjoghurt kaufen und Banae, Erdbeeren oder Obst aus dem Glas unterrühren ist auch genug süß.

Milchnahrung: Mein Kinderarzt ratet von milupino ab, aber dass kann ja jeder selbst entscheiden. ich gebe meinem Sohn morgens von Alete die 5Korn Milchnahrung mit Vollkorn drin in der Flasche, die ist super geasund, und nachmittags ab und zu einen Fruchtzwerg , abends 125 ml warme Kuhmilch 3,5%. In der Flasche die hat er sofort nach Stillende (10 Monat) und 2 Monaten Flaschenmilch akzeptiert. Alternativ kannst Du auch Brei füttern und dazu Tee. Aber ich finde in dem Alter sollten Kinder abwechsulungsreich essen.Also auch mal Brot und dazu Milch usw...
Gruß Diana
 
Oben