Muss ich mir Sorgen machen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Was da los ist?
Na, stell dir vor, du hast eine Telefonflatrate. Die kalkuliert dein Telefonanbieter nach dem üblichen Telefonverhalten 90jähriger, internierter Senioren mit stark geschrumpftem Freundeskreis. Darum zahlst du auch nur 50 Cent im Monat dafür.
Und darum gibt es auch nur ein Fräulein vom Amt, das die 180 Leitungen managt, an denen du und deine Nachbarn unwissenderweise gemeinsam hängen.

Jetzt zieht in eure Siedlung eine neue Familie ein, deren Töchter eine Party planen. Es sind vier Töchter, sie sind alle zwischen 16 und 18, und sie haben das Plappergen. Ergo werden die Anrufe der durchschnittlich 120 Freundinnen der Töchter, die sich nach Ort und Zeit der Party erkundigen wollen, etwas ausführlicher...

Das Fräulein vom Amt bricht daraufhin mit deutlicher Koffeininsuffizienz zusammen, und in Folge können die Nachbarn alle nicht mehr telefonieren, weil ja keiner mehr durchschaltet.

Der Telefonprovider droht der Familie mit den vier Töchter daraufhin mit Kappen der Leitung, denn ihm sitzen wiederum seine Kunden im Nacken, vor allem die vier Rentner, die jeden Tag den obligatorischen Anruf der Kinder erwarten und darum auf das Telefon angewiesen sind.

In Folge zwingen die Eltern ihre Töchter, zum telefonieren entweder außer Haus zu gehen oder nur noch mit Ja oder Nein zu antworten. EINEM Ja oder Nein pro Anruf. Eine Zeit lang geht alles gut, dann, aus heiterem Himmel, besteht eine der Töchter ihre Fahrprüfung. Prompt rufen alle 480 Freundinnen an, um der Freundin / Schwester der Freundin zu gratulieren.

Exitus der Leitung. Exitus des gerade regenerierten Fräuleins vom Amt. Wütender Mob aus vier Rentnern, die auf 24stündiger Verfügbarkeit ihrer Telefonleitung bestehen und den Telefonanbieter zu lynchen drohen. Öffentliche Auspeitschung und Verbrennung der ungehörigen Tochter, plus totale Kappung der Telefonleitung der Töchterfamilie.

So in etwa, jedenfalls.

Kennt jemand nen guten Hoster mit zwei Domains, mySQL und nicht ganz so knapp kalkulierten Servern?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Ach so, Backups hat er mir netterweise zur Verfügung gestellt, also von daher keine miese Stimmung.

Salat
 
N

nanya

AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Klingt ja mies....zumal Kündigung abends....bzw.fast nachts und schon geht nix mehr?.....Korrekt ist das aber nicht.

Komischer Anbieter...solltest vielleicht irgendwo ne "Warnung" posten....


Hoffe du findest nen neuen Anbieter und das schnell.

nanya
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

:umfall:

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viel Arbeit für dich ist und
dass ich über deinen herrlichen Text lachen darf.

:weglach:

Ansonsten gehe ich lieber raus (zum lachen)

:weghier:
 

aurea

Goldstück
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Die Beschreibung hab sogar ich verstanden!

:weglach: Danke!

...und ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen guten Hoster findest

LG Tina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Klingt ja mies....zumal Kündigung abends....bzw.fast nachts und schon geht nix mehr?.....Korrekt ist das aber nicht.
Doch, das ist korrekt. Seinen anderen Kunden gegenüber. Und natürlich muß er die Seite vom Netz nehmen, denn jeder Aufruf dieser Seite belastet ja den Server weiter.

Und einerseits hatten wir ja das Thema gerade im Oktober (die erwähnte Party ;) ), aber andererseits hielten sich die Zugriffe letzthin im Rahmen und er hat auch nicht gemeckert. Also ja, ein Wiederholungsfall, aber von meiner Seite aus habe ich eigentlich alles getan. Ich sehe es halt auch als seine Schuld, wenn er die Ressourcen seiner Server so knapp berechnet, und ich hatte ihm auch schon angeboten, mehr zu zahlen, aber er scheint ja nur das "superbillig und einfach" oder das "angemessen teuer und kompliziert"-Programm im Angebot zu haben.
Komischer Anbieter...solltest vielleicht irgendwo ne "Warnung" posten....
Nö, das fände ich nun wirklich den falschen Weg. Er hat ja sogar meine Daten noch einmal gesichert, also die HTML-Seiten, wozu er nicht verpflichtet ist (die hab ich außerdem eh noch sicher), und das Datenbankbackup hab ich auch bekommen.
Hoffe du findest nen neuen Anbieter und das schnell.

nanya
Wird wohl. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Änderungen durchschlagen.

Ist halt dumm gelaufen, für beide. Aber deshalb hör ich bestimmt nicht auf zu schreiben. ;)

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

:umfall:

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viel Arbeit für dich ist und
dass ich über deinen herrlichen Text lachen darf.

:weglach:

Ansonsten gehe ich lieber raus (zum lachen)

:weghier:
Nein, das ist nicht schlimm. Es ist zugegeben etwas Mühe, alles wieder einzurichten, das Datenbankbackup hochzuladen, die Seiten, und etwas teurer wird es wohl auch.

Aber rausgehen zum Lachen mußt du deshalb nicht.

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Muss ich mir Sorgen machen?

:weghier:

Sollten sich unter Deinen Mädels zukünftige Lisbeth Salander's befinden? :zahn:

Zaza, liest derzeit zuviel Stieg Larsson...
 
Oben