Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Annette

Die Nette
AW: Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Bevor du diese ganzen Rechnungen aufstellst such dir erst mal einen privaten Lehrer der die Ferien über kein Geld verlangt. ;) Wir haben ja genügend durchtelefoniert wegen Geigenunterricht, und die wollten ALLE die 12 Monate voll bezahlt haben. Es waren auch "nur" bis zu 3 Euro Unterschied zur Musikschule, von daher sind wir auch zurück zur Musikschule.
Ich denke man sollte sich halt auch überlegen ob die Kinder dann halt "nur" den Unterricht haben bei nem Privatlehrer - und was kommt dann? In der Musikschule hast du halt den Ansporn auf ein Schülerorchester usw.

Grüße
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Bevor du diese ganzen Rechnungen aufstellst such dir erst mal einen privaten Lehrer der die Ferien über kein Geld verlangt.

Das dacht ich auch :zwinker:

Wir zahlen hier einen Grundbetrag das ganze Jahr über - also auch in den Ferien oder wenn mal eine Stunde ausfällt. Zusätzlich zahlen wir dann noch einen Betrag pro Stunde, die stattfindet.

Ich finde das mehr als ok.

Und der Lehrer kommt ins Haus :prima:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Und wenn ich 15 Euro pro MusikHALBEstunde ausgebe, dann komme ich im Jahr gesehen günstiger weg, weil ich eben nicht die Ferien mitbezahle und da dann eben nicht 13,50,- jede Woche, also 53,-/ Monat zahle,.

Ein privater Musiklehrer möchte aber auch Ferien/Urlaub bezahlt bekommen ;) halt nicht 12 Wochen im Jahr, aber 4-6 Wochen. Da machst Du ja auch einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum (mein Klavierlehrer hat 3-Monats-Verträge, die meisten machen aber wohl auch Jahresverträge oder so).

Liebe Grüße

Alex
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Ein privater Musiklehrer möchte aber auch Ferien/Urlaub bezahlt bekommen ;) halt nicht 12 Wochen im Jahr, aber 4-6 Wochen. Da machst Du ja auch einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum (mein Klavierlehrer hat 3-Monats-Verträge, die meisten machen aber wohl auch Jahresverträge oder so).

das ist bei uns auch so. ausserdem kann lea jetzt kostenlos im jugenymphonieorchester mitspielen, da sie die musikschule bezahlt.
und die fliegen dann auch mal im sommer für 3 wochen in die usa oder fahren nach budapest oder paris. das dann für wenig geld.
das wird dann auch von den beiträgen subventoniert. so werden dann kinder auch damit gefördert.
vielleicht kommt deinr tochter auch mal der "mehrwert" zu gute.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Musikschule- Zahlung auch in den Ferien ?

Ich habe für beide Kinder eine Privatlehrerin - die Wartelisten in der Musikschule sind endlos, und von Gruppenunterricht halte ich nicht so viel. Die Musikschule nimmt für 50 Minuten Unterricht 82,50 im Monat.

Janine's Cellolehrerin nimmt 85,- Euro pro Monat - die Ferien durch. Das ist es mir aber wert.
Michelles Geigenlehrerin nimmt 20,- Euro pro Stunde. Oder man überweist per Dauerauftrag, dann nimmt sie etwas weniger (75 oder 70 pro Monat) und überweist im Sommer einen Monat zurück. Find ich echt lieb, sie macht das aber auch nur noch aus Spaß und muss nicht mehr davon leben.

Bei uns kostet eine Privatstunde für Instrument (45 Minuten) ca. 25 - 35 Euro und das find ich auch ok.

edit: Zusatzangebote machen die Privatlehrer oft auch, selbst Michelle wird ab Ostern in einem kleinen Ensemble spielen, und Janine spielt zusätzlich zum Kammerorchester noch im Schulorchester. Da gehts allerdings nicht in die USA, sondern nur in die Jugenherberge 50 km wieter, aber immerhin :kicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben