Musikinstrumende eurer Kinder

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Maximilian spielt seit drei Jahren Flöte, Julia hat letzten Herbst damit angefangen.

Maxi würde eigentlich auch noch gerne Klavier lernen oder evtl. ein anderes Blasinstrument, mal sehen, wie wir weitermachen :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Sarah spielt Blockflöte, einmal die Woche hat sie Übungsstunde.
Sophie zeigt noch garkein Interesse an Instrumenten. Sie tanzt lieber.
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Mein Großer (10 J.) spielt jetzt im 2. Jahr Schlagzeug und der Kleine (8 J.) spielt seit September Gitarre und hat dieses Jahr Flöte in der Schule

LG
Michaela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Adriano spielt jetzt seit knapp einem Jahr Schlagzeug. Mir ist auch nichts bekannt, dass an seiner Schule irgendwelche Instrumente erlernt werden können, aber er ist ja auch erst zweite Klasse.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Beide Kinder sind, seit sie 5 sind, im Kinderchor, wo auch viel Stimmbildung und Grundlagen gemacht wird. Ersetzt quasi die Musikalische Früherziehung.

Ich hab die Kinder selbst entscheiden lassen, wann und welches Instrument sie lernen wollten: Janine hat mit 7 3/4 mit Cello angefangen und spielt mittlerweile schon richtig gut; Michelle hat letzten Sommer mit 7,5 mit Geige begonnen.

Wichtig ist, dass es ein Instrument ist, was den Kindern gefällt und wo sie richtig Lust drauf haben. Also ruhig mal ne Weile zappeln lassen, und nicht beim ersten "ich will Klavier lernen" losrennen und Lehrer, Instrument etc. besorgen. Bei uns hat diese "abwarten"- Phase jeweils ca. ein Jahr gedauert, wo die Kinder immer wieder genervt haben ;)
 
M

mami mit herz

AW: Musikinstrumende eurer Kinder

michelle hatte in der kita musik für schulanfänger. und wurde von der musiklehrerin für geige empfohlen. nu spielt sie seid dem sommer geige. zumindest lernt sie es gerade. sie ist 6 jahre alt. und hat bis jetzt auch spass daran.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Fiona ist gleich mit Klavier eingstiegen, da war sie in der 2. Klasse.
Florens hat im September mit Flöte angefangen, er ist jetzt Vorschüler.
Und bei diesen Instrumenten werden sie auch eine Weile bleiben.

Da Fiona die Flöte nun auch toll findet hat mir die Lehrerin angeboten, ihr eine Kombi aus Flöten- und Klavierunterricht zu geben. Klasse, wir freuen uns.

:winke:
 
Oben