Muscheln in der Schwangerschaft!!

Alena

Dauerschnullerer
AW: Muscheln in der Schwangerschaft!!

Hier aber nix durcheinander bringen: Leber darf man vor allem wegen des hohen Vitamin-A-Gehaltes nicht essen in der Schwangerschft!!!!!!


Ach so? Man lernt ja nie aus. Ich hatte die Info Leber solle man nicht zu häufig essen, da sich dort Schadstoffe ablagern da sie ein Filterorgan ist.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Muscheln in der Schwangerschaft!!

Mit den Schadstoffen ist es aber nicht mehr so weit her, da die meisten Rinder/Kälber/Hühner ja eh in einer großen Viehzucht gehalten werden und dort nur Kraftfutter zu fressen kriegen.

Anders sieht es bei Biorindern aus, die nur draußen ihr Gras essen- die nehmen noch viele Schadstoffe auf...

LG
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Muscheln in der Schwangerschaft!!

Die Gefahr liegt eher in der Fischvergiftung als in der Schadstoffbelastung (die sich bei Muscheln in Grenzen hält).
Durch starkes Erbrechen und Durchfall im Rahmen einer solchen Vergiftung kann es zu Frühwehen kommen!!
Übrigens habe ich trotz diesem Wissen während der Schwangerschaft nicht auf Muscheln verzichten können!!! (und soooo oft kommt ne Vergiftung ja auch nicht vor!!)
 
J

JuliasMama

AW: Muscheln in der Schwangerschaft!!

Ich denke auch, dass ab und an nichts dagegen spricht.

Ich allerdings hätte mich in der Schwangerschaft bei dem Anblick von Muscheln direkt übergeben müssen:hahaha:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Muscheln in der Schwangerschaft!!

Ich esse sowas ja auch nicht täglich.habe halt Lust drauf und werde mir wohl mal eine Portion genehmigen!!!
 
Oben