MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Mädels, ich steh hier kurz vorm Kollaps. Ich war eben bei der KK, weil ich eine erneute Krankmeldung abgeben wollte (Schulter und Rückenprobleme) und da dachte ich mir, da frag ich gleich mal nach, ob sie schon was wegen der Muki Kur wissen.
Die Sachbearbeiterin im Computer geschaut und nix aussagekräftiges gefunden. Daraufhin rief sie eine Dame aus dem Hause an (MDK und zuständige Sachbearbeiterin in meinem Fall) und sprach kurz mit ihr.
Dann reichte sie den Hörer an mich weiter und die Dame erklärte mir folgendes.
Meine Muki Kur wird wieder nicht genehmigt und es ist nach wie vor Sache der LVA (Rentenversicherer), weil ich ja Prob mit dem Rücken habe und ja deshalb auch krankgeschrieben sei. :!:
Ich teilte der Dame mit, dass die LVA das wisse und mich am Telefon verhöhnt hat. Die Aussage der LVA dazu war: „Wenn sie schon 26 Wochen krankgeschrieben wären, dann wäre das kein Problem, aber 6 Wochen…“
Die Dame von der KK war voller Bedauern, meinte aber dennoch, dass sie mir keine Muki genehmigen würden. Auf meine Frage, ob dies jetzt der entgültige Entschluss sein, sagte sie mir, ich könne ja Einspruch einlegen (Wozu???? Dadurch verändern sich doch nicht die Tatsachen).
Ich teilte ihr daraufhin höflich mit, dass ich die Angelegenheit folgendermaßen betracht:
Sollte dies wirklich das letzte Wort der Kasse sein, werden mein Mann und ich definitiv aus der BKK austreten:!: Beide :!:
Daraufhin bot sie mir an noch mal Rücksprache mit Gott weiß wem zu halten und mich zurück zu rufen.
Auf meine Frage, wann das sein würde, sagte sie Montag.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und hoffe wie schon beim letzten einreichen (das war ja schon das zweite Mal), das ich am Montag gesagt bekomme, das ich endlich fahren darf.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Boah was für ein Spießrutenlauf! :umfall:

Aber die Drohung mit der Kündigung find ich echt gut, denn die meisten KK können sich das gar nicht mehr "leisten" einen Kunden so ohne weiteres gehen zu lassen.

Oh man - :ochne:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Ich hoffe inständig, das die sich das nicht leisten können. Vor Allem ist dann nicht nur ein Kunde weg, sondern Matze (und mit ihm Emma) auch noch weg
 
Oben