MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Ja wo fange ich an:
Also bei mir war es halt die Mehrfachbelastung der ich nicht mehr ganz stand gehalten hab.
Mein Doc war der Meinung ich bräuchte dringend eine Kur.
Hauskauf und Umbau mit vielen, vielen Hindernissen, während der Umbauphase Kind bekommen, Schwiegermutter schwer an Krebs erkrankt ( Nebenhöhlenkrebs ) mit Pflege zu Hause, also haben meine Schwägerinnen (damals beide schwanger) und ich (Sarah grad geboren) meinen Schwiegervater (berufstätig) in der Pflege unterstützt.
Dazu kam dann der schwere Motorradunfall meines Mannes mit anschließenden Reha-Maßnahmen sowie der Tod meiner Schwiegermutter.
Nebenbei mußte ich arbeietn gehen damit das finanzielle einigermaßen paßt.

Das war jetzt die Ultrakurzform.

Nachdem die KK dann abgelehnt hat, vonwegen Möglichkeiten vor Ort nicht ausgeschöpft, hat mein Dov noch am selben Tag nach Eintreffen der Ablehnung in meinem Beisein den Sachbearbeiter meiner Kasse angerufen und rund gemacht, ob er die Verantwortung übernehmen würde wenn ich einen Zusammenbruch erleide etc.
Ich brauchte keinen 2.ANtrag stellen innerhalb weniger Tage hatte ich die Zusage für 4 Wochen MuKiKur die einige Tage später schon losging.

Ich brauchte auch nicht beim MDK vorsprechen oder so.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

So, meinen zweiten Muki Kur Antrag habe ich am Dienstag vollständig und persönlich bei der BKK abgegeben. Nun hoffe ich inständig, das ich in der nächsten Woche irgendwas von denen höre. Wenn möglich natürlich Zusage und ich sag Euch, dann versuche ich so schnell wie möglich (am besten gestern :zwinker: ) einen freien termin zu ergattern.

@Saso
Danke noch mal für die Info :bussi:
 
D

dino

AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Hi!
Drücke Dir die Daumen, daß Du schnell was hörst. Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Und 3 Wochen später war ich auf dem Weg. Habe Antrag für mich aufgrund von Rückenproblemen und für Lana wegen Infektanfälligkeit und stress bedingter Neurodermitis gestellt. Ging durch.
Ich weiß nicht ob es Dir was hilft, aber unser Kinderarzt, hat uns den tipp gegeben, wenn der Antrag nicht durch geht, es über die Caritas zu versuchen.Über die läuft die "klassische" Muki oder wie unser kinderarzt so schön sagt, begleiteter Urlaub.
Wäre ein Versuch wert.
Trotzdem viel Glück. Muki ist echt schön.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Mir sagte Man aud fer Cartitas stelle.......: Lass die Finger weg von der LVA..... Der träger muss und soll die Karnkenkasse bleiben. Bei mir wollen sie eine reha machen . !!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Hi!
Drücke Dir die Daumen, daß Du schnell was hörst. Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Und 3 Wochen später war ich auf dem Weg. Habe Antrag für mich aufgrund von Rückenproblemen und für Lana wegen Infektanfälligkeit und stress bedingter Neurodermitis gestellt. Ging durch.
Ich weiß nicht ob es Dir was hilft, aber unser Kinderarzt, hat uns den tipp gegeben, wenn der Antrag nicht durch geht, es über die Caritas zu versuchen.Über die läuft die "klassische" Muki oder wie unser kinderarzt so schön sagt, begleiteter Urlaub.
Wäre ein Versuch wert.
Trotzdem viel Glück. Muki ist echt schön.

5 Tage, mensch, das ist ja klasse. Wenn das bei mir auch so wäre, dann mach ich wirklich Luftsprünge :jaja:
Von dem Caritas Tipp hab ich auch schon gehört. Ich werde es allerdings bei Ablehnung folgendes machen: Bei meiner Freundin (gleiche Beschwerden, gleicher Kinderarzt, gleiche Kasse, Kind ebenfalls nur Begleitkind) ging der Antrag ja gleich beim ersten Mal durch. Mit dieser Freundin werde ich persönlich bei der Kasse aufschlagen. In der handtasche schon die Kündigung von mir und meinem Mann und wenn die nicht genehmigen, dann suchen mein Mann und ich uns eine neue Krankenkasse. Ich denke, das sollte eindrucksvoll genug sein :zwinker:


@Xandra
Finger weg von LVA klingt ganz einfach, bei mir war es aber so, das die KK meinen Antrag auf Grund meiner Ortophädischen Probleme einfach an die LVA weitergeleitet hat und ich somit keinen Einfluß darauf hatte. Die LVA lehnte dann ab und nun hab ich mich (weil ich MUki will und nicht Reha) einfach wieder an die Kasse gewendet
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Heute ist der 2. Antrag seid genau 9 Tagen bei der BKK und ich trete mittlerweile schon von einem Fuß auf den anderen und hoffe jeden Tag auf Nachricht von denen. Mönsch und ich dachte ich bekomm diese Woche endlich Bescheid von denen :heul: Als geduldig kann man mich wirklich nicht beschreiben.
Was meint ihr? Sollte ich mal dort anrufen oder es doch besser noch bleiben lassen!?

Ganz ungeduldige Grüße von Jesse
 

Conny

Mrs. Snape
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Ich würd noch ein bißchen abwarten. Dass die Anträge so schnell abgesegnet werden wie bei manchen hier ist wohl eher die Ausnahme.

:winke:
 
Oben