MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Eine MuKi kur ist es wenn die Mutter in Kur geht und die Kinder Begleit oder auch Therapiekinder sind. In dem Falld as das Kind alleine die Kur braucht heist das nur Kur fürs Kind und Mutter Begleitung!

Leider wissen die KK auch nicht wie es läuft im Moment.

Gehst du arbeiten? Ich glaube nämlich in dem Fall ist die LVA dann der Kostenträger, ich bin in Erziehungsurlaub und da war die Kasse der Träger.

Mein HA hat damals nachdem die Kur abgelehnt war (angeblich nach Prüfung durch den MDK) den Bericht des MDK angefordert. Der kam nie aber dafür die Bewilligung zur Kur.

Da muss man einfach hartnäckig sein.

LG und Viel erfolg Kerstin
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Kerstin, auch wenn man arbeitet ist die KK für die MuKiKur da. die LVA nur für Reha - maßnahmen ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

ich arbeite auch, bin auch bei bkk, hatte 2 gesunde kinder und bin auf MuKi Kur gewesen mit beiden als Begleitung.

Vielleicht hängt es wirklich davon ab, wie schwerwierig man krank ist?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Interessant! Genauso wie ihr es schreibt, kenne ich das auch. Die Tante von der BKK hättet ihr vorhin mal sehen sollen. Die war sowas von angenervt von mir, weil ich mich einfach nicht auf ihre Art von Gespräch einlassen wollte. Die hat irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, das ich abnicke und wieder gehe. Hab ich aber nicht gemacht :nein:
Gehe Montag mit dem 2 Antrag zu meiner Ärztin und werde ihr das mal schildern, was ihr hier schreibt wegen a. Bericht vom MDK anfordern oder Anruf bei der Kasse.

Mein Gott, ich hoffe wirklich das Beste.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: MukiKur nur dann wenn Kind auch krank?

Also Sarah war damals bei mir auch nur Begleitung.
Und MDK ist der Medizinische Dienst der Krankenkassen.
Laß doch Deine Ärztin mal direkt bei der KK anrufen und mit dem Sachbearbeiter bzw. dessen Vorgesetzten reden.
Hat bei mir Wunder gewirkt, Ruckzuck war ich in Kur.


:winke: Saso magste noch mal etwas genauer schreiben, was da bei Dir war? Bin für jeden Beitrag dankbar.

:bussi:
 
Oben