München

lulu

Königin der Nacht
Hallöchen :winke:,

Wir wollen schon lange mal nach München fahren, und vielleicht tun wir's einfach in diesen Herbstferien! Urlaub ist jedenfalls genehmigt, und eine preiswerte Zugfahrkarte für L+L, meinen Mann und mich habe ich auch erstanden. Mein Mann hat einen alten Schulfreund dort, bei dem wir für die ersten zwei Nächte unterschlüpfen wollen. Eine gemeinsame Studienfreundin lebt in Schwabing, und eine alte Schulfreundin von mir irgendwo in der Peripherie. Langweilig sollte uns also nicht werden.

Wir sollten vier volle und zwei halbe Tage haben. Was würdet Ihr Euch auf jeden Fall ansehen? Lohnt sich ein Trip nach Mittenwald für einen Wandertag? Oder Schloss Neuschwanstein (immerhin haben wir amerikanische Kinder ;)). Welche Quartiere liegen gut um dort eine FeWo zu suchen?

Grüße,
Lulu
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Lulu, also in München selbst finde ich den Botanischen Garten, den Tierpark, das Deutsche Museum und den Englischen Garten gut. Momentan gibt es auch die Star Wars Ausstellung auf dem Olympiagelände, falls ihr da Fans habt (auch und der Eintritt ist auch recht hoch).

Ein klassischer Ausflug wäre der Königssee. Auch am Tegernsee ist es sehr schön (wir waren z. B. gestern in der Wolfsschlucht in Wildbad Kreuth).

Neuschwanstein ist zwar schon ganz schön, aber da wird man halt echt in Riesengruppen mit gefühlt einer Million Japanern durchgeschleust. Und ich meine mich zu erinnern, dass es recht teuer war.

Wonach ist euch denn?
 

lulu

Königin der Nacht
Danke. Wonach uns ist, das wird vom Wetter und der Tageslaune abhängen. Englischer/Botanischer Garten und Deutsches Museum klingen schon mal gut.

Herbstferien sind in der Woche, in der der Oktober in den November übergeht.

Lulu :winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Was ich auch noch recht gut finde, sind die Pinakotheken, v.a. die der Moderne. Und soweit ich weiß, ist der Eintritt unter 18 frei.
 
Oben