München

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von lulu, 25. September 2016.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallöchen :winke:,

    Wir wollen schon lange mal nach München fahren, und vielleicht tun wir's einfach in diesen Herbstferien! Urlaub ist jedenfalls genehmigt, und eine preiswerte Zugfahrkarte für L+L, meinen Mann und mich habe ich auch erstanden. Mein Mann hat einen alten Schulfreund dort, bei dem wir für die ersten zwei Nächte unterschlüpfen wollen. Eine gemeinsame Studienfreundin lebt in Schwabing, und eine alte Schulfreundin von mir irgendwo in der Peripherie. Langweilig sollte uns also nicht werden.

    Wir sollten vier volle und zwei halbe Tage haben. Was würdet Ihr Euch auf jeden Fall ansehen? Lohnt sich ein Trip nach Mittenwald für einen Wandertag? Oder Schloss Neuschwanstein (immerhin haben wir amerikanische Kinder ;)). Welche Quartiere liegen gut um dort eine FeWo zu suchen?

    Grüße,
    Lulu
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Mittenwald und der Karwendel sind auf jeden Fall eine Reise wert :jaja:
     
  3. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zugspitze vielleicht?
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Wann sind den bei Euch Herbstferien?

    ich schreibe später noch mehr,
    Lg
    Su
     
  5. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Lulu, also in München selbst finde ich den Botanischen Garten, den Tierpark, das Deutsche Museum und den Englischen Garten gut. Momentan gibt es auch die Star Wars Ausstellung auf dem Olympiagelände, falls ihr da Fans habt (auch und der Eintritt ist auch recht hoch).

    Ein klassischer Ausflug wäre der Königssee. Auch am Tegernsee ist es sehr schön (wir waren z. B. gestern in der Wolfsschlucht in Wildbad Kreuth).

    Neuschwanstein ist zwar schon ganz schön, aber da wird man halt echt in Riesengruppen mit gefühlt einer Million Japanern durchgeschleust. Und ich meine mich zu erinnern, dass es recht teuer war.

    Wonach ist euch denn?
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke. Wonach uns ist, das wird vom Wetter und der Tageslaune abhängen. Englischer/Botanischer Garten und Deutsches Museum klingen schon mal gut.

    Herbstferien sind in der Woche, in der der Oktober in den November übergeht.

    Lulu :winke:
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.388
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Lulu, den englischen Garten fanden wir total super.
    Für uns wirklich ein Place to be
     
  8. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ich auch noch recht gut finde, sind die Pinakotheken, v.a. die der Moderne. Und soweit ich weiß, ist der Eintritt unter 18 frei.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...