Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Naja Susa, ihr hattet ja noch nicht das Vergnügen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist immer ein Riesenaufwand- Kinder waschen, sich selbst waschen, Betten beziehen, Wäsche waschen, Kuscheltiere waschen bzw. separieren .... Macht keinen Spaß, glaubs. ;-)
Doch, ich kenne es, ich hatte sie als Kind mal (mit Haaren bis zum Poppes). Ich fand's echt kein Drama...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Wir hatten bisher zum Glück nur 1 mal Läuse und ich habe mir damals das Bug Buster Kit bestellt und würde auch bei nochmaligem Befall nichts anderes nehmen.

Es dauert zwar etwas, wenn man die Haare sorgfältig mit Spülung einschmiert und dann Strähne für Strähne durchkämmt, aber es ist gründlich und ohne Chemie.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Haare zum Zopf zusammenfassen und etwas Haarspray drauf hilft besser und strapaziert die Haut nicht so sehr.

Außerdem - reiß dich zusammen! Läuse hören sich eklig an, sind aber -zigmal besser und einfacher zu bekämpfen als z. B. Flöhe. Lies bei der Deutschen Pediculosis-Gesellschaft nach und entspann dich.

Salat
Hi Salat...
Also irgendwie fühle ich mich angegriffen... ich mache keine Panik, woher willst Du das wissen? Es sei denn Du findest es Panik-mache, wenn ich mich bei dem Gedanken schon kratze...
Aber das tu ich auch wenn ich an nasse Schurwoll´-Produkte (Socken, Pullis und so) denke
Ich seh das eigentlich ganz locker... frage mich aber trotzdem, ob man das Mittel wirklich nehmen kann... und was man tun kann, um die Plagegeister nicht zu bekommen. Was daran Panik ist... versteh ich nicht so ganz, aber was solls nix für ungut... :zwinker:
Außedem stell ich mir grad vor , wie mein Sohnemann mit einem 5cm Zopf und haarspray aussieht :hahaha:

Und ich würd auch nicht mit dem Giftzeugs ständig waschen. Es ging hier ja um das Mosquito-Shampoo...
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Zitat:
Die physikalisch wirkenden Produkte enthalten biologische Inhaltsstoffe auf Basis von Sojaöl und Kokosölderivaten. Physikalische Wirkweise bedeutet, dass die Wirkstoffe die Atemöffnungen der Läuse (Tracheen) umhüllen, so dass die Laus erstickt.

Also, das heißt doch, dass wenn Läuse drauf kommen die Laus erstickt wird, also muss erst mal die Laus drauf kommen und dann wird sie erstickt.

Im Beipackzettel heißt es wird bei Läusbefall angewandt. Von vorbeugender Wirkung konnte ich nichts lesen.

somit würde ich es erst bei Befall anwenden.

LG
Su
@Su

Ich hab aber auch gelesen, dass man manchmal die Läuse eben nicht sofort erkennt... und wenn man sie übersieht (schließlich sind wir alle nur Menschen... zumindest ich würde mich nicht als unfehlbare Übermutter betiteln) wäre das schon mal nicht mehr so tragisch...
Schließlich hat man ggf. als Läuse-Laie eben doch nicht die Routine wie jemand, der so was schon mal live gesehen hat...

Zitat:
Sollen Familienmitglieder vorsorglich mitbehandelt werden? Nein. Die Wirkstoffe zur Kopflausbehandlung sind nicht frei von Risiken und Nebenwirkungen. Deswegen sollen sie nur eingesetzt werden, wenn auch Kopfläuse vorhanden sind. Untersuchen Sie Familienmitglieder (auch die Eltern) mit der Methode “Auskämmen mit Pflegespülung” und entscheiden Sie dann, ob eine Behandlung nötig ist. Abgesehen davon ist eine vorsorgliche Behandlung Geldverschwendung, belastet die Umwelt und kann die Bildung von Resistenzen begünstigen.

Hmm, ich frag mich nur, ob das wirklich sooo richtig ist. Sohnemann hat Läuse, ich behandle ihn... hab mir abe rauch schon eine gefangen. Seine Läuse wurden behandelt, tot... nu nkrabbeln die von mir, die ich ggf noch nicht bemerkt habe, wieder zu ihm... wie gesagt, wer kann garantieren, dass man bei der noch so genauen Suche wirklich keine übersieht??

Ich würde wie es immer noch von den meisten empfohlen wird, alle behandeln.
Aber das ist meiner Meinung nach wahrscheinlich eine genauso interessante Diskussionsfrage wie die GEschichte impfen oder nicht...
Das mit dem Klamotten-Waschen sehe ich eigentlich ähnlich wie unser Sonnenblümchen...
Wenn vielleicht der ein
 

Heidi

coole Mama
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Wir hatten vor 2 Monaten Läuse. ALLE!

Woher sie kamen weiß ich nicht, aber zeitgleich befallen waren die Köpfe von Niklas und Emely. Habe bei uns anderen mitbehandelt, dennoch bekam Anne Läuse und ich auch.
Mosquito hat nix gebracht. Jacutin Pedicul brachte Erfolge und, ich glaube infectoPedicul.

Und ich habe tgl. gekämmt und regelmäßig gewaschen, trotzdem waren wir die Tierchen erst nach 3 Wochen wieder los. .................................ich kämme heute noch, das hängt mir nach.


:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Hi Salat...
Also irgendwie fühle ich mich angegriffen... ich mache keine Panik, woher willst Du das wissen?
Ich lese und lese meinen Text - aber das Wort "Panik" kommt darin nicht vor.
..., wenn ich mich bei dem Gedanken schon kratze...
Das schon eher. Das ist nämlich rein psychosomatisch und das kann man sich auch abgewöhnen - schau mich an. Und nochmal: Pediculosis-Website besuchen und dann entspannen.
...
Außedem stell ich mir grad vor , wie mein Sohnemann mit einem 5cm Zopf und haarspray aussieht :hahaha:
Na, cooooool doch. :D Nein, der Tipp bezog sich natürlich auf Langhaarträger. Kurzhaarige haben da eher kein Problem mit.
Und ich würd auch nicht mit dem Giftzeugs ständig waschen. Es ging hier ja um das Mosquito-Shampoo...
Ich kenn nur "Giftzeugs"-Shampoos. Da wir aber auch schon ewig nichts mehr mit Läusen hatte (und die *eine* Laus auf der Großen Kopf auch irgendwie nicht zählt), kenn ich die Namen da auch nicht auswendig.

Wenn wir hier akuten Lausbefall hätten, würde ich auch die Spülungs-Methode wählen.

Salat
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Salat, Spülung ist aber doch auch erst bei Befall relevant....
das ist ja gerade das Problme.

Ich hatte gestern wieder mit Junior Kampf beim absuchen... mit TV gucken ging es dann.
Mit Lara... da will ich erst agrnicht anfangen zu schreiben... das würde fast schon an einen Bericht von halber "Kindesmisshandlung" grenzen. Die kann nämlich gar keine 2 Sekunden still sitzten und Glotze hilft da (leider in diesem fall) nicht... da war absuchen mit massiv festhalten unter lautem Geschrei... und sie kann so schön schrill schreien, mir klingeln immer noch die Ohren :umfall:

Daher wäre es mir mehr als lieb, wenn es was gäbe, was man prophylaktisch machen kann.

Sorry, wenn ich mich zu unrecht angep... gefühlt habe. Gestern war irgendwie sowieso nicht mein Tag... :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Jeder hat das Recht, mal schräg drauf zu sein. Leg's zu den Akten, no harm done, no harm taken.

Ich sag ja, zur Vorbeugung haben wir einfach Zöpfchen mit Haarspray gemacht. Meine Kinder scheinen da eh keine Kopfzusammenstecker zu sein, wir hatten bislang nur EINE Laus.

Salat
 
Oben