Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Su

Das Luder
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Zitat:
Die physikalisch wirkenden Produkte enthalten biologische Inhaltsstoffe auf Basis von Sojaöl und Kokosölderivaten. Physikalische Wirkweise bedeutet, dass die Wirkstoffe die Atemöffnungen der Läuse (Tracheen) umhüllen, so dass die Laus erstickt.

Also, das heißt doch, dass wenn Läuse drauf kommen die Laus erstickt wird, also muss erst mal die Laus drauf kommen und dann wird sie erstickt.

Im Beipackzettel heißt es wird bei Läusbefall angewandt. Von vorbeugender Wirkung konnte ich nichts lesen.

somit würde ich es erst bei Befall anwenden.

LG
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Tägliches Haarewaschen wäre bei einem meiner Kinder schon reine Quälerei....:cool:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Entweder oder sach ich immer :heilisch:

Bei allem Anderen bin ich auch der Meinung: entweder oder, aaaaber bei Läusen hörts bei mir mit der Gelassenheit auf! Definitiv!!
Weidenrindenshampoo hatten wir auch schon. Aber das tägliche Haarewaschen war dann etwas lästig.

Solveig: was kostet denn K.Laus? Wenn das genauso gut ist wie das Spray von Paranix, aber günstiger wäre, würde eventuell umsteigen.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Ich hab mich geirrt. K.Laus wurde von der lausbefallenen Familie über uns erprobt und scheinbar für gut befunden. Ich kann also nicht wirklich etwas dazu sagen, der Name kam mir nur so vertraut vor.

Das Mittelchen, welches bei uns gerade im Einsatz war heißt Eto.Pril. Ich fands von der Anwendung klasse. Und bis jetzt (toitoitoi) sind wir clean. Ich (bzw. mein Kind) hab es verschrieben bekommen. Es kostet 14,95. Meine KK hat die Kosten erst NICHT übernommen. Nach einem Antrag (den aber die Apothekerin freundlicherweise gemacht hat) bekommen wir nun scheinbar einen Teil des Geldes zurück.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

EtoPril ist ein Läusemittel, also, wenn man bereits Läuse hat, oder?
Zur Vorbeugung demnach nicht angebracht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Entweder oder sach ich immer
Bei allem Anderen bin ich auch der Meinung: entweder oder, aaaaber bei Läusen hörts bei mir mit der Gelassenheit auf!
Magen-Darm-Grippe ist für mich ein viel größeres Schreckgespenst...
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Stimmt, da hast du Recht. Aberwir haben sie ja auch immer ... :umfall:

K.Laus hat ne Seite im inet. Es gibt wohl auch ein Abwehrspray, für 9.99. Einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht geben. Wie teuer ist denn "dein" Mittel?
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Wir haben einmal "Aesculo Gel L" zur Vorbeugung genommen. Es ist wird alle zwei Tage nach dem waschen wie ein Gel in die Haare gegeben. Nachdem trocknen sieht man nichts mehr aber es riecht sehr intensiv. Man kann es laut Packung zur Beseitigung und zur Vorbeugung von Kopfläusen benutzen. Wir haben es damals zur Vorsicht genommen, da in Arnes Klasse zwei Wochen vor der Klassenfahrt die Läuse aktiv waren und es ziemlich ärgerlich gewesen wäre, wenn er wegen Läuse nicht hätte mitfahren können. Ob es jetzt an dem Mittel lag, das er sie nicht bekommen hat, kann ich dir natürlich nicht sagen.

LG
Sabine
 
Oben