Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Klasse!
Aber wieso bist du nicht bei deiner Entscheidung geblieben? Ist ja immerhin schon dein 3. Kind!

Ich finds schon immer wieder verwunderlich wie viele heutzutage eine Hebamme haben. Die sind alle so plötzlich aus dem Boden geschossen.

Also für mich käme das nie in Frage. Mir würde die glaub ich zu viel reinreden. (So wars bei meinen beiden Freundinnen auch!) Und wenn ich Hilfe brauch, kann ich immer noch meine Mutter um Rat fragen, die 4 Kinder völlig problemlos ohne Hebamme versorgen konnte.

Aber wahrscheinlich gibt es euch eine nötige Sicherheit. Wird schon seinen Grund haben :)


:bussi:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Also, für die Nachsorge (die ersten 8 Wochen mit dem Baby) sind Hebammen schon Standard. Und ich frage da lieber eine solche als meine Mutter, die eben den Kenntnisstand der 70er Jahre hat. Die Hebi bringt die Waage fürs Kind mit und weiß auch eher, auf was zu achten wäre, als meine Mutter.

Beim ersten Mal hatte ich keine Beleghebamme, wäre aber auch nicht schlimm gewesen, denn die die es machen sollte war ganz ok. Kam dann nur leider zum Notkaiserschnitt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Naja...also ich denke, dass wenn man sich eben gut und sicher fühlt, man das auch alleine bewältigen kann.
Und wenns Probleme gäbe hätt ich ja auch noch Ärzte in der Familie...

Ich seh das nicht so eng.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Klasse!
Aber wieso bist du nicht bei deiner Entscheidung geblieben? Ist ja immerhin schon dein 3. Kind!

Ich finds schon immer wieder verwunderlich wie viele heutzutage eine Hebamme haben. Die sind alle so plötzlich aus dem Boden geschossen.

Also für mich käme das nie in Frage. Mir würde die glaub ich zu viel reinreden. (So wars bei meinen beiden Freundinnen auch!) Und wenn ich Hilfe brauch, kann ich immer noch meine Mutter um Rat fragen, die 4 Kinder völlig problemlos ohne Hebamme versorgen konnte.

Aber wahrscheinlich gibt es euch eine nötige Sicherheit. Wird schon seinen Grund haben :)


:bussi:


Meinst du jetzt mich damit?
Also als erstes mal, sollte man nicht immer vom Normalfall ausgehen, nur weil eine schon das 3. Kind bekommt. Du weißt doch gar nichts über die Umstände beider Geburten.
Meine Große kam in der 31. Woche in einer 22 stündigen Spontangeburt auf die Welt, heutzutage undenkbar. Und das kurz nach der wende im Osten, ich lag bis auf die Stunde Presswehen völlig allein in einem Kreis"saal" mit 3 Betten die alle belegt waren und nur durch eine spanische Wand getrennt. Damals war ich 17.
Bei meiner letzten Entbindung wurde eingeleitet und der Geburtsbericht steht auf meiner HP unter Geburtsbericht www.emily-sophie-dietrich.de und wenn du den gelesen hast kannst du mich gern nochmal fragen wieso ich jetzt gern eine Hebamme hätte von der ich weiß, das sie diejenige welche sein wird, die mich durch die Geburt begleitet und nicht irgendeine die ich überhaupt nicht kenne, oder im schlimmsten Fall die Hebamme die ich vor 2 Jahren hatte.
Lieber mache ich mir jetzt darüber meine Gedanken und kläre alles, als völlig blauäugig da rein zu gehen und dann wieder böse Überraschungen zu bekommen. So kann ich wenigstens grundlegende Dinge vorher genau abklären.
Und ich glaube kaum das deine Mutter dein Kind auf dieWelt bringen kann.........und mir geht es hauptsächlich darum, nicht so sehr um Vor-bzw. Nachsorge! Und nicht jeder hat es so gut wie du, Ärzte in der Familie zu haben.

bissi grummelig
Reni
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Bei der Klinikgeburt ist sowieso eine dabei - ist Pflicht. Hebamme muss da sein, Arzt nicht zwingend.

Und damit die Chemie stimmt und es weitestgehend nach der Frau gehen kann, kann man sich eben vorher eine suchen, mit der man planen kann und mit der man sich versteht.

Außerdem - viele haben eine Geburt, bei der alles gutgeht und es auch ohne Experten geklappt hätte. Hätte ich darauf spekuliert, wäre ich jetzt nicht mehr hier.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Hey, super, dass Du eine Hebi hast, die Dich begleitet. Freut mich für Dich. Viel Spaß wünsch ich Dir dann nächste Woche und ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich gut mit ihr verstehst und nicht so ein Erlebnis hast wie bei Emilys Geburt :tröst:.

Ich kanns gut verstehen, dass Du ne Hebamme möchtest. Ich werde mir auch eine nehmen wenn ich mal schwanger bin. Ich finde das einfach besser, ne vertraute Person um mich zu haben, die Ahnung hat und die mir die Angst nehmen kann. Ich könnte es mir z. B. nicht vorstellen, mit so nem "Besen" der mich nur anschreit: "jetzt stellen Sie sich mal nich so an, das haben schon Millionen vor Ihnen geschafft", zu entbinden. Ich glaub, dann würd ich gehen :hahaha:. Sowat kann ich gar nicht ab :zwinker:. Und ich finds auch einfach beruhigend, dass man da mal eher anrufen kann und die Hebi kommt wenn man Fragen hat oder sich unwohl fühlt. Beim Arzt muss man sich ja dann doch nen Termin holen und das kann ja teilweise dauern. Und die Erfahrung meiner Mutter in allen Ehren (wir sind auch 4 Kids) aber das ist halt doch schon ne Weile her. ;)

LG, Kathy
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Reni...nein..das hast du komplett falsch verstanden....ahhh..

:bussi:

Dass ja bei der Geburt eine dabei ist ist selbstverständlich. MIr ging es um die Nachsorge...nicht um die Geburt an sich.

Ich finds eben nur verwunderlich, wieviele eine Hebamme zur Nachsorge haben. Mir kommt das vor wie ein Trend.

Natürlich wünsche ich dir eine unbeschwerliche Geburt! Es soll ein tolles Erlebnis werden!!


:bussi:

LIebe Grüße
Annika

die das doch gar nicht so gemeint hat
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

hallo,

also die nachsorge hat doch auch gründe und sie kommt doch auch nich nur fürs kind, sondern auch für dich als mutter.sie zeigt dir übungen zur rückbildung,guckt nach der naht (war bei mir so)und hilft bei stillfragen und so weiter.is doch nix verkehrtes dran-vor allem zahlt es die kk und die tun so ja schon verdammt wenig.

gruss mel
 
Oben