Mögt Ihre Sushi?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
Bin grad mal wieder über den Wasabi-Fred gestolpert, und dabei krieg ich grad Lust auf Sushi. Leider ist die Anzahl der Personen, die mit mir mal wieder zum Japaner gehen, seeeeeehr begrenzt.... Meine Familie traut sich einfach nicht ran.

Mögt Ihr es gern? Wie esst Ihr es (mit Wasabi u.o. Sojasauce?) Welche mögt Ihr am liebsten? Ich am liebsten diese dünnen Maki (mit dem Nori-Blatt außen, Füllung egal, schmeckt mir alles :)

....schmatz.... jetzt hab ich aber echt Appetit!!!!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: Mögt Ihre Sushi?

Oh, ich könnte auch den ganzen Tag Sushi essen. *jammjamm*

:winke:

Ich mach mir die immer selber ... so kann ich mir eine kleine Portion für mich alleine basteln. :jaja:

Achso ... und ich esse sie auch "mit alles"! :sabber:
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.376
1.778
113
AW: Mögt Ihre Sushi?

Mjammi, ja iiiich mag gerne Sushi :D Der Kiesel zum Glück auch. Und zwar so ziemlich alle Varianten *g*

Und wir sind in der glücklichen Lage, dass hier vor ner Weile ein Sushi-Lieferservice aufgemacht hat :bravo:

Und klar ess ich mit Sojasauce, Wasabi und Stäbchen (allerdings ohne Ingwer, den mag ich nicht)

Jetzt hab ich auch Hunger :hahaha:

Lieben Gruss
J.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Mögt Ihre Sushi?

Du machst die selber??
Ist das nicht ein Wahnsinns-Geraffel?

Boahhh... wenn ich das könnte...Ich weiß noch, dass wir das vor Urzeiten mal versucht haben. Was dabei rauskam, war ... naja... nicht original, ums mal so zu sagen. Hat auch nicht geschmeckt. Also da würde ich mich nicht nochmal rantrauen.

Wie machstn das???
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Mögt Ihre Sushi?

Jaspis - den Ingwer, den lass ich auch immer weg, ich finde, der schmeckt wie Seife! :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: Mögt Ihre Sushi?

Du machst die selber??
Ist das nicht ein Wahnsinns-Geraffel?

Boahhh... wenn ich das könnte...Ich weiß noch, dass wir das vor Urzeiten mal versucht haben. Was dabei rauskam, war ... naja... nicht original, ums mal so zu sagen. Hat auch nicht geschmeckt. Also da würde ich mich nicht nochmal rantrauen.

Wie machstn das???

Nee, ist überhaupt kein Geraffel! :crazy: Geiles Wort!

Ich koche mir Sushireis nach Anleitung. Wenn der fertig ist, wird eine Mischung aus Reisessig, Zucker und Salz noch unter den warmen Reis gehoben.
Wenn der dann kalt ist (also am besten morgens für den Abend vorbereiten) kann es los gehen.
Ich hab extra so eine Sushi-Rollmatte (gibts fürn Euro im Asialaden). Da lege ich ein Blatt Seetang drauf.
Dann prusel ich den Reis dort platt drauf ... so dünn wie möglich ... und lasse oben nur einen kleinen Streifen übrig, der ohne Reis bleibt. Der ist zum festkleben dann.
Dann mit schönen Dingen füllen ... *schleck*

Und das Zusammenrollen lässt man sich anhand eines Videos bei youtube am besten zeigen! :hahaha:
Geht aber eigentlich ganz einfach.

Die Rolle dann bis zum Verzehr kalt stellen. Oder man futtert gleich ... dann schneidet man eben bis zu 8-10 Stücke daraus.

*Hunger hab*
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Mögt Ihre Sushi?

Tja....irgendwas haben wir dann wohl falsch gemacht. Ich erinnere mich noch schleierhaft an ein fürchterliches Gematsche.
Wie Du es schreibst, klingt es ja wirklich total simpel.
Ob ich mich nochmal rantraue? (und vielleicht vorher den Pflaumenschnappes weglasse :))