Möchte mich auch mal aufregen...

Michi72

Gehört zum Inventar
Vielleicht bekommen sie einen kleinen Denkanstoß, weil wir das Weihnachtsessen boykotieren.
Haben einige in der Firma meines GG auch gemacht, statt feier (wo es im übrigen meist 5 _Gänge-menü gab und man trinken konnte was und wieviel man wollte.Ach das vermiss ich)gabs dann einen Fresskorb, der sich aber sehen lassen konnte.

Mit den Chefs hatten wir eigentlich immer ein gutes Verhältnis, mit einem der beiden sogar sehr gut. Seit dieser Streichung erwiedern wir allerdings kaum noch Smalltalk. Schon gar nicht geben wir viel vom Privatleben preis...
Wie gesagt, Weihnachtsgeld auszuzahlen ist keine Pflicht, so leid mir das tut.

Wie oben schon erwähnt wurde, man muß sich leider einiges bieten lassen. Ich arbeite nicht nur für mich sondern auch für Jenny (die natürlich auch selber arbeitet), für Nikklas und für Floh.

Mein Mann arbeitet für insgesamt 6 Personen.Ob er dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommt, weiß ich noch nicht, es heißt ,wer mehr als 10 Tage im jahr krank ist, bekommt kein Weihnachtsgeld.mein Mann war dieses jahr 3 Wochen krank.Warten wirs ab obs was gibt.Wenn nicht ist Weihnachten für 4 Kids mau.

heutzutage müssen wir leider das nehmen was wir bekommen.

Lg,
Michaela
 

Snow

Mr. Bean
Hey:)

Nein, die Galle geht wieder. Ab und an muß man sich halt mal Luft verschaffen. Klar weiß ich das es viel schlimmere Dinge gibt, wie zum Beispiel gar keine Arbeit zu haben usw. Unmut kommt aber trotzdem mal auf, besonders wenn man das Gefühl hat irgendwie ver*** zu werden. Wenn man wenigstens gesagt hätte das mann uns die Hälfte gibt oder so... Das schlimme ist halt, dass man entäuscht ist. Man gibt jahrelang echt alles und bekommt dafür nen Tritt.

Geht aber wohl vielen so wie ich hier lesen konnte. Würde sagen wir lassen uns alle nicht unterkriegen und versuchen aus allem das Beste zu machen.

Gruß, Marcus
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Huhuu:)

Wollte zu dem Thema nur noch das Highlight der Woche nachschieben.
Da kam doch eine e-mail an, von einem Autohaus. Die mail hatte nen Anhang und da wir auch für dieses Autohaus arbeiten dachte ich mir das es Daten für mich sind. Zum Verständnis: Unsere Firma hat einen e-mail Account für beide Chefs und mich... Also holte ich nichts ahnend die Mail ab, in der als Betreff nur "Bestätigung A2" stand.
Holla...doch keine Daten für den Druck, dachte ich mir dann so....
Viel mehr wohl ein nettes Weihnachtsgeschenk für Chef´s Frau.
Der PDF Anhang war eine Bestellbestätigung für einen Audi A2 Jahreswagen, der etwas über 17.000 Euro kostet und nächste Woche geliefert wird.:bruddel:

Sagte dann dem Chef das ne mail mit ner Bestätigung für das Weihnachtsgeschenk vom Autohaus gekommen ist, bekam aber keine Antwort:heilisch:
Seit der Mail ist die Stimmung bei mir und meinen Kollegen wieder leicht gereizt. Nun, wenn der eine Chef ne 7000 Euro Küche kauft muß der andere ja auch irgendwie nachziehen. Zumindest wissen wir nun wo unser Weihnachtsgeld geblieben ist.

Gruß, Marcus
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Hallo Markus,

oooooohhhhhhhh
"Hals bis Polen"...oder?
Das die Chefs nicht merken das man dadurch eine "Motivation wie eine tote Maus" bekommt, verstehe ich nicht.

Ich hoffe das alles vermiest dir nicht die Weihnachtszeit.

LG
Eva
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Boah, schon beim lesen kriege ich ne Krawatte !

Bei uns wars vor zwei Jahren ähnlich. Wir haben ebenfalls kein WEihnachtsgeld UND kein Urlaubsgeld bekommen. Dafür war unsere Geschäftsleitung aber zur 4 Tages-Tagung im HOTEL ADLON, in Berlin ! Hammer, oder ??

Weißt Du Marcus, ich habe es mir abgewöhnt, Überstunden zuschieben. Ich mache es nicht mehr, BASTA !! Hier bekommen wir auch täglich einen Tritt in den Hintern, und DANKE kennt man hier auch nicht ! ICH mache nur noch Dienst nach Vorschrift, nicht mehr und nicht weniger !

Das war mein Wort zum Donnerstag ! Amen !!
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Helga G. hat gesagt.:
Boah, schon beim lesen kriege ich ne Krawatte !
Weißt Du Marcus, ich habe es mir abgewöhnt, Überstunden zuschieben. Ich mache es nicht mehr, BASTA !! ICH mache nur noch Dienst nach Vorschrift, nicht mehr und nicht weniger !
QUOTE]
Hi!
Exakt so mache ich das auch. Hier ist auch viel zu viel selbstverständlich geworden. Ich halte alle Termine ein soweit es geht (in meiner Arbeitszeit), arbeite gewissenhaft und fertig. Den Hintern aufreißen tu ich mir nicht mehr. Der Lohn wären ja eh nur Tritte in den Allerwertesten. Das mit dem Berlin-Trip bei dir auf der Arbeit ist auch nicht schlecht. Verstehe nicht wie manche Chefs noch ruhig schlafen können.....

Gruß, Marcus
 
G

gretel

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

aaaaaaaaaaarggggghhhhh.
ist es denn überall das gleiche????? :achtung:

mann mann, denen gehts aber auch wirklich sooooo schlecht. mir kommen echt gleich die tränchen.

da man sich immer 2x im leben sieht: hoffentlich sind die alle auch wirklich mal auf uns angewiesen. ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

ja, so ist das.
men mann ist auch noch in der tollen situation , das er alle rechnungen hier in deutschland gegenzeichen muss ;-) denn der chef residiert in mittelerde.

und er zeichnet die dlllsten sachen gegen... udn bekommt noch nei weihnachts oder urlaubsgeld, und seit 3 jahren keinen cent mehr gehalt..

das macht unheimlich viel motivation...
 
Oben