Möchte mich auch mal aufregen...

flonikki

Habibi
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

liebe bine,

deine frustration und deine gedanken dazu kann ich sehr gut verstehen, und niemand nimmt dir deinen beitrag übel. (((((bine)))))

so einen bewerbungsmarathon habe ich auch hinter mir. ein halbes jahr lang habe ich jede woche 6-8 bewerbungen verschickt... nix, immer nur absagen. dann endlich bekam ich eine stelle. jedoch war die befristet und "nur" ein minijob, so dass am ende einer befristung immer das große zittern los ging. die verlängerungen (3 an der zahl) kamen immer sehr kurzfristig, so dass es immer bis kurz vor knapp ein wechselbad der gefühle war. geht's nochmal gut, musst du jetzt gehen? erst ein knappes jahr später wurde eine richtige, unbefristete teilzeitstelle daraus, so lange hingen wir auch immer in der luft.

klar, wir hatten marcus' gehalt, trotzdem war es eine sehr nervenaufreibende zeit. und ich drück' euch so feste die daumen, dss es für euch auch bald besser wird...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Sandy, Danke schonmal für die Links. Ich lese mir das nachher zu Hause mal genauer durch und schreib Dir dann auch ne PN.

:winke: Maike
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Huhu!:winke:

Ich (meine Kollegen auch) muß gerade mal so ein klein wenig schlucken und tief Luft holen... Hatte ja von der e-mail mit der Audi-Bestellung geschrieben.
Mein Chef meinte ja es wäre nur ne Anfrage gewesen.. Klar!
Nun ratet mal mit welchem Auto der Chef heute da ist?
Nein, nicht mit seinem Tuarek...mit einem silbernen Audi A2. Zugelassen
mit den Firmen-Buchstaben. Ich könnte echt kotzen! Ist doch Verarschung pur hier.

Gruß, Marcus
 
P

Paulchen

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Hallo Marcus,

oh mann das kenne ich. Mein Exchef (hab mich im Juli selbständig gemacht und arbeite aber projektbezogen weiter für ihn freiberuflich) hat sich eine 20 jährige Blondine zugelegt und ihr eine Wohnung, ein Auto und diverse Pelze gekauft. Seine Frau hat er mit einem neuen Haus abgespeist, die beiden Töchter laufen in Markenklamotten rum.

Und nach meinem Angebot letzter Woche hat er auf die Tränendrüse gedrückt und gesagt, dass er keinen Etat in der Höhe hat. Ich soll 20% runtergehen. *kicher*. Ich bin aufgestanden, hab meine Sachen zusammengepackt und habe den Besprechungsraum verlassen. Und ihm gesagt, die Preise sind Festpreise, knallhart von mir kalkuliert und wenn er es nicht zahlen kann, tuts mir leid, ich kann nicht runtergehen. ER hat rumgeschrieen, Leute wie mich gäbs tausendfach auf der Strasse und die würden für die Hälfte arbeiten. Ich hab meinen Mund nicht halten können und geantwortet: Für die Hälfte Geld arbeiten die aber nur ein Viertel so gut.

Und jetzt habe ich mir den Etat für 2006 versaut und stehe ohne Aufträge da. Aber trotzdem war es erleichternd. Meine Vorgeschichte war deiner sehr ähnlich, er hat sogar während der Beerdigung meiner Mutter angerufen um nach einem (unwichtigen) Dokument zu fragen (ich hatte das Handy nicht an, er hat auf die Mailbox gesprochen). Sachen gibts. Ich habe 5 Jahre für ihn gearbeitet und unbezahlte Überstunden ohne Ende geklotzt (60 Stunden Woche war immer!), Telefonterror am WE kenne ich auch, Weihnachtsgeld wurde auch einfach im dritten Jahr gestrichen - ohne ein Wort zu verlieren.

Meine Bitte an dich. Handy ausschalten wenn du nicht im Dienst bist. Pass auf dich auf und lass dich nicht verar.....en. Deine Gesundheit ist wichtig. DU bist wichtig. Und das in erster Linie.

Ganz liebe Grüsse, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Paulchen hat gesagt.:
Aber trotzdem war es erleichternd.
Hi!

Puh, wenn ich so deine Story lese könnte ich glatt platzen. Son A***. Ich hätte genauso gehandelt. Irgendwo hat man ja doch noch seinen Stolz, den man nie verlieren sollte. Selbstständig zu sein wäre auch mein Traum, der natürlich mit einem großen Risiko verbunden wäre. Man weiß dafür aber wofür und vor allem für wen man arbeitet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Deinem Ex-Chef hast du jedenfalls fein Kontra gegeben! :bravo:

Gruß, Marcus
 
M

MagicMoments

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Ach Marcus,

jetzt kann es wirklich nur zwei Sachen geben:

a) Es ist ein zusätzliches Auto für ihn bzw. wen auch immer und Ihr müsst "darunter leiden" weil er für andres kein Geld hat.

oder aber

b) Der Touareg kommt weg, dieser kostet in der Anschaffung sowie in der Haltung leicht mehr das Doppelte von dem kleinen A2erl.
Wenn es ein Ersatz ist, dann kann es doch wirklich sein, dass er einsparen muss, oder??

Du merkst, ich versuch immer noch das "Gute" in Deinem Chef zu sehen :heilisch:

Bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Lieben Gruß
Sandy
 

Laney

Strandluder
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Marcus,

zwar kann ich Deinen Unmut verstehen, schliesse mich aber dennoch Biene an. Natürlich ist es zum K*tzen, wenn man selbst für Leistungen nicht belohnt wird, weil es der Firma so "schlecht" geht. Aber immerhin hast Du einen Job (vielleicht sogar einen gut bezahlten?).
Ich fange in zwei Wochen wieder zu arbeiten an: ohne Anspruch auf Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, weit unter Tarif, mit nur 24 Tagen Urlaub... Ich hoffe noch auf ein bisschen Mietzuschuss, dann habe ich gerade soviel, dass ich meine Tochter und mich versorgen kann. (und mit versorgen meine ich: Miete, Lebensmittel, Kleidung... jegliche Art "Luxus" (Kino, Sportverein, Urlaub etc) ausgeklammert.

Die Zeiten sind wahrlich nicht berauschend und ich erwarte auch nicht, dass Du Deinen Chefs in den Hintern kriechst. Ich verstehe auch, wenn Du Konsequenzen ziehst (Handy aus, Krank sein - zuhause bleiben usw.). Aber wenn es Dich SO RICHTIG stört, dann ist es besser, in Ruhe nach einem Job Ausschau zu halten, als dass sich die Kollegen in der Firma gegenseitig hochschaukeln.

LG
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

MagicMoments hat gesagt.:
a) Es ist ein zusätzliches Auto für ihn bzw. wen auch immer und Ihr müsst "darunter leiden" weil er für andres kein Geld hat.

Du merkst, ich versuch immer noch das "Gute" in Deinem Chef zu sehen :heilisch:

Hallo Sandy!

Nein, der etwas zu groß ausgefallene VW kommt nicht weg. Der A2 ist viel mehr der "Nachfolger" vom Polo, den seine Frau bislang hatte.... Noch Fragen?

Du kannst gerne weiterhin das Gute in meinen chefs suchen... Ich persönlich werde da eher wieder an den Osterhasen glauben.

Gruß, Marcus
 
Oben