Möchte mich auch mal aufregen...

Snow

Mr. Bean
Huhu!

Oh, daraus lerne ich, da kannst du dir aber sicher sein! Vor 2 Monaten hatte ich sehr derbe Gallenkoliken, denn ich habe seit neuesten einen Gallenstein. Erst dachte ich...naja irgendwie wirds schon gehen in der Arbeit. Aber dann habe ich auf Jenny gehört und bin zum Arzt. Habe mich eine Woche krankschreiben lassen und war auch telefonisch nicht zu erreichen. Sollte mich schließlich auskurieren, was auch nötig war. Für die Firma werde ich im Urlaub nicht mehr erreichbar sein. Never! Auch so habe ich (meine Kollegen auch) gelernt. Ich habe einen Gang zurück geschaltet. Anstatt alle 5 Minuten mit dem Höhrer in der Hand durch die Firma zu rennen um ein Gespräch weiter zu leiten lasse ich mir nun noch die Nummer geben und lege haufenweise Zettelchen auf den Tresen auf denen steht wer alles angerufen hat. Auch bei Fragen zu Lieferterminen sage ich nur noch das der Chef zurück ruft. Ich kümmer mich um sowas jedenfalls nicht mehr. Ist nicht meine Aufgabe..war es noch nie, habe ich nur immer gemacht, im Sinne der Firma. Würden die etwas mehr für die Motivation tun hätten die Herren Cheffs sicherlich mehr von uns. Mehr Motivation = mehr Leistung. Aber gut. So haben sie halt ein paar schlechtgelaunte Mitarbeiter hier rumrennen. Letztens habe ich eine Datei bekommen vom Chef, die gedruckt werden sollte. Oh...ein Fehler...anstelle 2006 steht da ja 2005... Hmmm... ach was..habe ich nicht gesehen. So haben wir den Auftrag zweimal gemacht. Früher hätte ich direkt was gesagt.

Gruß, Marcus
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Och Mensch, das hört sich ja wirklich bescheiden an.

:tröst:

Mein Mann hat auch so einen "tollen" Arbeitgeber :umfall: Das blöde heutzutage ist wirklich, dass es so verdammt schwierig ist, was neues zu finden. *seufz*

Lieben Gruß
Angela
 

Snow

Mr. Bean
Das ist es ja und genau das wissen Cheffs auch! Vor 10 Jahren hätte ich mir das nicht gefallen lassen und wäre woanders hin. Aber die Jobs liegen nirgendwo mehr auf der Straße rum. Man muß schon einiges schlucken... Die Cheffs wissen doch das draußen hunderte stehen, die gerne unter erschwerten Bedingungen arbeiten würden. Mit ehrlicher Arbeit bringt man es in Deutschland jedenfalls zu nichts. Soviel steht fest.

Gruß, Marcus
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Marcus,

das ist das Nervige/Frustrierende an kleinen Betrieben, wo jede Gehaltserhöhung, Zulage, etc. dem Chef direkt an's Geld geht.

Nach meiner Ausbildung bin ich auch in einer kleineren Agentur gelandet. Dort gab es a) kein Weihnachtsgeld und b) eine kleine Weihnachtsansprache vom Chef himself, wonach jeder Mitarbeiter sich direkt die Kugel hätte geben müssen. Der Sohn unseres Chefs bekam im gleichen Jahr sein Golf Cabrio und eine eigene -von Papa möblierte- Wohnung:bruddel: .

Mein nächster Arbeitgeber war ein Betrieb mit ca 2.000 Mitarbeiter. Dort hab ich die Anonymität und strukturierte Gehaltszulagen, etc wirklich genossen.

Gerne würd ich dir raten, dich mit diesem Job im Rücken nach einem anderen Arbeitgeber umzuschauen. Aber heutzutage kann man das ja leider knicken, ist man doch als zuletzt gekommener häufig der erste, der gehen kann:bruddel: .

Wenn du es schaffst, dein Vorhaben durchzuziehen, dann "Hut ab". Bisher konnte es ja nur funktionieren, weil ihr als Mitarbeiter es auch ein bißchen gestützt habt (sorry, aber wenn ich mal so offen sein darf;:weghier: ). Eure Chefs werden hoffentlich etwas "merken". Es liegt an ihnen, ob ihnen materielle Gier, oder qualifiziert und engagierte Mitarbeiter wichtiger sind.

Alles Gute, Andrea
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Snow hat gesagt.:
Die Cheffs wissen doch das draußen hunderte stehen, die gerne unter erschwerten Bedingungen arbeiten würden. Mit ehrlicher Arbeit bringt man es in Deutschland jedenfalls zu nichts. Soviel steht fest.

Genau das is ja das schlimme.
Bloß nich den Mund aufmachen. Sonst kannste gleich gehen.

Ich könnt zu dem Thema auch sooo viel schreiben. Aber ich reg mich grad so auf das ich heuln könnte...

:ommmm:alleswirdgut:ommmm:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist schon blöd, das man das mal plötzlich streicht.
Mein GG bekommt zwar Weihnachtsgeld, aber den betrag kann man sich ehrlich gesagt schenken....
Manchmal überleg ich mir,ob ich mich über den Kleckerbetrag freuen oder ärgern soll, wenn man bedenkt, das Weihnachtsgeld eine freiwillige Zahlung der Arbeitgeber ist und für die halt keine Pflichtauszahlung.
Auch wenn man sich für die Sch.... Firma in allen Lebenslagen den A.... aufreisst.Mein GG ist genauso wie du, der geht auch trotz gelben Schein arbeiten, die Firma könnt ja ohne ihn zusammenbrechen....

Lg,
Michaela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
Snow hat gesagt.:
Das ist es ja und genau das wissen Cheffs auch! Vor 10 Jahren hätte ich mir das nicht gefallen lassen und wäre woanders hin. Aber die Jobs liegen nirgendwo mehr auf der Straße rum. Man muß schon einiges schlucken... Die Cheffs wissen doch das draußen hunderte stehen, die gerne unter erschwerten Bedingungen arbeiten würden. Mit ehrlicher Arbeit bringt man es in Deutschland jedenfalls zu nichts. Soviel steht fest.

Gruß, Marcus


ja, das mag ich unterschreiben, stefan sagt so oft

"wenn ich keine familie zu versorgen hätte, dann könnten die das auch nicht mit mir machen, aber sie wissen daß wir darauf angewiesen sind.
insofern muss ich tanzen ....."


ja... es ist schon mies, aber schlimmer ist es, keine arbeit zu haben heutzutage.
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Marcus,

ich bin zwar noch nicht lange hier am Schnullern möchte aber trotzdem was zu diesem Thema schreiben.
Ich hoffe das ist OK!
Also versuchen zu trösten könnte ich es mit einer "schlimmer geht immer Geschichte"
aber das möchte ich nicht.
Ich möchte dir nur reichlich Rückenwind wünschen um den Gegenwind von deinen Chefs bzw.Kollegen entgegenzutreten,wenn du nach all den Jahren nicht mehr nur der "Marcus macht das schon" bist.
Denn nicht nur für deine Chefs wird es komisch sein, wenn der Marcus auf einmal nicht mehr so macht wie man es gewohnt ist, sondern auch deine Kollegen.
Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist, aber anscheinend haben die sich auch immer auf deine Verfügbarkeit verlassen, wenn du im Urlaub warst genau wie deinen Chefs und wenn du nicht da bist können sich deine Kollegen ja auch mit deinem Wissen brüsken obwohl du nicht da bist...dann sieht es für deine Chefs so aus als könnte man auf dich verzichten.
Ich will dir nicht deine Kollegen schlecht machen...das ist wahrscheinlich ein Muster was sich in den letzten Jahren verfestigt hat und keiner kann mehr sagen warum das so ist.
Deshalb wüsche ich dir ganz tüchtig Rückenwind um den ganzen Wandel den du jetzt vohast aufrecht zu bestehen

LG
Eva
 
Oben