Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Petri

Miss Marple
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Aber wenn ich aus der Küche gehe muss er mit raus, weil er sonst an den Herd geht und ihn anmacht :piebts:

Ich mach seit sehr langer Zeit IMMER die Sicherungen für den Herd raus, wenn wir nicht kochen. Das ist mir sonst zu gefährlich. Der kleine Mann kommt nämlich schon seit Langem super an die Knöpfe und weiß, wie man sie rausdrückt und dreht :umfall:

Ansonsten spielt der Knirps sehr gerne mit den großen Fahrzeugen von "Bruder". Er hat da schon 2 Traktoren, einen Kipper, einen Bagger, einen normalen Anhänger und einen Pferdeanhänger von. Neben Duplo seine liebsten Spielzeuge.

Eine Spielküche ist auch toll, die haben wir allerdings auch nicht. Aber er spielt damit bei der Tagesmutter und letztens auch bei seiner Cousine sehr gerne mit.

Mag er Tiere? Es gibt doch diese Schleichtiere. Für die kann man mit Lego auch ganz toll einen Stall bauen :bravo:
Ansonsten ist Malen bei uns immer mal wieder ne Weile angesagt. Allerdings darf er nur am Tisch malen mit einer abwaschbaren großen Tischdecke drunter. Wer weiß, was sonst noch alles bunt wird :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Aqua Doodle haben wir auch...macht er auchn bißchen.

Er hat so´nen Little People Bauernhof. War mal spannend, jetzt öde.

Vielleicht tausch ich einfach mal mit den Spielsachen meiner Schwester. Wenn er da ist, spielt er immer richtig toll. Da bin ich Luft. Und ihre Kleine spielt hier total viel und langweilt sich zu Hause :piebts:
 

jotuke

Fashionista
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ich mach seit sehr langer Zeit IMMER die Sicherungen für den Herd raus, wenn wir nicht kochen. Das ist mir sonst zu gefährlich. Der kleine Mann kommt nämlich schon seit Langem super an die Knöpfe und weiß, wie man sie rausdrückt und dreht :umfall:



Mag er Tiere? Es gibt doch diese Schleichtiere. Für die kann man mit Lego auch ganz toll einen Stall bauen :bravo:
Ansonsten ist Malen bei uns immer mal wieder ne Weile angesagt. Allerdings darf er nur am Tisch malen mit einer abwaschbaren großen Tischdecke drunter. Wer weiß, was sonst noch alles bunt wird :hahaha:

ja so ist es bei uns auch, die Knöpfe sind super interessant auch die von der Spülmaschine und Waschmasche.

Vorher fand er malen und Bücher anschauen auch schön, jetzt hat er die Geduld nicht mehr. Was auch toll ist, auf Sofa klettern und den Ball für den Hund werfen, damit der ihn wieder zurück bringt. Auch die Kekse teilen mit dem Hund findet er toll, gibt ihm nur immer Krümel ab und lacht dabei ganz herzlich. Unser Hund ist da immer ganz vorsichtig. Ich bin da nicht so begeistert und das darf er auch nur machen, wenn er unter Beobachtung steht. Ach ja Duplo in der Kita ist wohl auch grad angesagt.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ganz hoch im Kurs ist neuerdings auch malen!

Schön im Malbuch (und wenn Mama nicht guckt auch mal woanders :cool: )
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ich weiß nicht mehr wie die heißen, aber es gibt so große "Legosteine" größer als die Lego Duplo und von einem anderen Hersteller. Die waren in so einem großen Plastikbehälter und die konnte man wie oben schon beschrieben wunderbar aus und wieder einräumen... naja, meisten nur ausräumen und damit rumwerfen. Die sind so groß, das die auch teilweise schon ineinander gesteckt werden können. So kamen dann schon früh die ersten Bauerfolge zu stande ;) Damit hat Leni immer sehr gerne gespielt...
Habs versucht zu ergoogeln, aber ohne den Herstellernamen finde ich es nicht mehr... weiß nur noch wir hatten ihr die damals im Kaufland sehr günstig zu Weihnachten gekauft.
 
Oben