Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Noreia

Familienmitglied
Hallo zusammen,

da ich heute frei habe und der kleine Mann nicht zur Tagesmutter geht, ist ihm einfach langweilig hier. Ich möchte natürlich auch gerne mal was im Haushalt machen, aber er lässt mich teils nicht.

Mit was spielen eure 1,5 Jährigen denn gerne?

Ich beziehe ihn schon in die Hausarbeit mit ein: er gibt mir Wäsche an, räumt die Spülmaschine mit aus etc. Aber das sind ja immer nur 5-10 Minuten. Momentan interessiert er sich für Bücher und Puzzle oder sein Bobbycar.

Bei der Tagesmutter hat er eine Kinderküche, mit der er sich sehr viel beschäftigt. Überlege uns sowas anzuschaffen. Duplo ist noch nicht so sein Fall...er baut zwar Türmchen mit Klötzen, aber da ist noch nichts das große Interesse da.

Auf den Spielplatz gehen wir natürlich auch nachher, wenn nicht zu heiß. Sonst noch einer Ideen?
 

Kathi

Dino
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Gib ihm deine (bunten?) Wäscheklammern, die kann er aus- und wieder einräumen. Was auch immer ging, waren Vorratsdosen aus Plartik aller Größen und Kochlöffel. Tim hatte in der Küche ein Fach im Regal, in dem Vorratsdosen standen. Das Fach konnte er nach Belieben ein- und ausräumen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ich hab keine Wäscheklammern :heilisch:

Ja ein Regal hat er auch zum Ausräumen. Aber wenn ich aus der Küche gehe muss er mit raus, weil er sonst an den Herd geht und ihn anmacht :piebts: Wenn ich in der Küche was mache, kein Problem. Da ist er beschäftigt.
 

jotuke

Fashionista
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Gib ihm deine (bunten?) Wäscheklammern, die kann er aus- und wieder einräumen. Was auch immer ging, waren Vorratsdosen aus Plartik aller Größen und Kochlöffel. Tim hatte in der Küche ein Fach im Regal, in dem Vorratsdosen standen. Das Fach konnte er nach Belieben ein- und ausräumen.

Ja Wäscheklammern und sein Schrank ausräumen sind der Hit. Klammer nimmt er sogar vom Ständer. Ansonsten sind Bälle (möglichst viel und unterschiedliche), seine 2 Kuscheltiere, grad Favoriten. Gegen Ball komm ich nicht an, den nimmt er sogar zur Wickelkommode. Hm will hoffentlich nicht Fußballer werden. Ach Luftballons sind auch noch angesagt und Bauklötzer durch die Gegend werden, was ich nicht so prickeln finde.
 

jotuke

Fashionista
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ha sind für nen 1 euro doch zu kaufen... würde ich empfehlen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Ok schreib ich mal auf die Einkaufsliste...er nimmt nur ständig alles in den Mund und läuft damit weg. Hab Angst, dass er hinfällt und das Ding im Hals stecken hat *panik*
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Hallo,

Lin mag:

- Bücher angucken
- Türmchen bauen
- Bücher angucken
- Dinge irgendwo ein- und wieder ausräumen (Klötze, Wäscheklammern, Puzzleteile...)
- Bücher angucken ;)
- Musik hören und tanzen
 

jotuke

Fashionista
AW: Mit was spielen (spielten) eure 1,5 Jährigen?

Es gibt ja große und die kleineren Klammern. Bei uns werden beide bespielt schon wo er klein war . Ach nicht so schwarz sehen, da gibt es schlimmere Sachen.
 
Oben