Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo :)

Ich gestehe: ich bin ein Internet-Urgestein. Mein erstes Modem war ein 14.4er, Fido und Newsgroups kenne ich nicht nur vom Hörensagen.


Und zu den Anfangszeiten gehörten auch Chats. Chat City, der FFN Chat und der West Chat waren damals - noch ohne Facebook, What's App und co. wichtige Treffpunkte.


Nun hat man damals (und ich tue es auch stur heute noch) im Chat in ** gesetzt, was man gerade so tat. "Ich trink mal schnell auf euch *anstoß*" z.B..


Wie erwähnt, tue ich das auch heute noch. Ich bin ein Elefant, was Gewohnheiten angeht *g*.

Und was erblickten meine Augen vorgestern bei What's App? Die netten Entwickler haben für mich die automatische Umwandlung eingebaut :achwiegu: . Statt *freu* steht nach dem Abschicken der Nachricht nun freu da.

Hach, mit was für Kleinigkeiten man mich strahlen lassen kann *g*. Nur tut mir Jana fast ein wenig leid, weil sie permanent Testnachrichten von mir bekommt :D .

Liebe Grüße,
Karin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

So ein Urgestein bin ich auch ... weiss auch noch was BTX ist und das erste Moden bei uns daheim war ein 2,4er :D

*michmitdirfreu*
Martina
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

BTX nicht mehr ganz, aber Compuserve und AOL ("Bin ich schon drin?") mit seinem legendären Chat (in dem ich einst zum Irrlicht wurde :D, damals war's), Modems, die melodiös düdelten und sich irgendwann ins geheimnisvolle Internet einwählten - und horrende Telefonkosten, weil man, wenn man weit weg vom Knotenpunkt wohnte, Ferngesprächsgebühren zahlte 8O :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

...und heute freue ich mich, dass WhatsApp wenigstens zum Schein die Privatsphäre wahren will :umfall:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

BTX nicht mehr ganz, aber Compuserve und AOL ("Bin ich schon drin?") mit seinem legendären Chat (in dem ich einst zum Irrlicht wurde :D, damals war's), Modems, die melodiös düdelten und sich irgendwann ins geheimnisvolle Internet einwählten - und horrende Telefonkosten, weil man, wenn man weit weg vom Knotenpunkt wohnte, Ferngesprächsgebühren zahlte 8O :umfall:

Oh, darüber reden wir lieber nicht... meine Kinder wundern sich nur, warum ich bei 35 Euro Internetkosten extra vergleichsweise milde bin.... ich war damals "teurer" *hust*... Aber stimmt, AOL-Codes habe ich auch massenweise genutzt...hihi
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

Ich erinnere mich auch noch gern an die Zeit, wo nach dem Runterfahren des PCs auf dem Monitor stand "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" :hahaha:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

Ich stelle fest, ich werde alt ;-)
 
Oben