Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

:-D Und? Was hat sie dann dazu gesagt?

In Krankenhäusern begegnet einem ja auch häufiger das: "wir"
"Wie geht es "uns" denn heute?" Find ich genauso furchtbar. :hahaha:

Sie hat mich erst verdutzt angeguckt und dann gelacht und meinte: "Na Sie hab ich gemeint!"
Ich hab auch gelacht und gemeint, das sie das dann ja auch so sagen kann!

Ich habe sie nieeeee wieder gesehen....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
denn ich wurde entlassen! :-D
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

ich denke auch, dass sie nicht weiß, wie sie dich ansprechen soll, also duzen oder siezen.


ich kenn das von meinem Fahrlehrer, der hat auch immer in der WIR Form gesprochen, weil er mich nicht duzen oder siezen wollte. bzw war er sich unsicher.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Also ich glaube, ich würde es ähnlich auffassen wie Alina und das Gefühl haben für unmündig erklärt zu werden. ;)

Kann ja dennoch sein, dass sie nicht weiß, ob du oder Sie?!

Eine ehemalige Freundin hat gerne über mich und mit mir mit 'Madame' geredet und machte immer so Sprüche wie 'Na, was hat Madame schon wieder gemacht' :bruddel:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich find sowas auch total unangebracht. :umfall:

Letztens erst in einem kleinem Geschäft bei uns im Ort. Ich hab was bestellt was erst einige Tage später kommen sollte.

Der Inhaber (ca. Mitte Vierzig) dann zu mir: "Wann kommt sie denn wieder vorbei um es abzuholen?". :verdutz: :kicher:

Wenn ich öfter mit der Frau zu tun hätte Alina (und das hast Du ja scheinbar) würd ich was sagen. Hast Du Dich ihr denn mit Namen vorgestellt?



Farg doch einfach zurück: "Wen meint Ihr?" :->>

:hahaha:

Also die Dame hat mich gefragt: "Will sie noch eine Kanne Tee?"

Und ich hab gesagt:" Da müssen Sie sie selbst fragen!"


:kicher:


:bravo:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Die Person sagt es direkt zu mir. Nicht etwa: Für wen machst du jetzt das Essen sondern: Für wen macht SIE jetzt das Essen?

lg

Ich würd mich tatsächlich wohl erst mal suchend umsehen und fragen: wer denn? :hahaha: (ohne die gute Frau ärgern zu wollen)

Ich würd es wohl erst mal so hinnehmen und später, wenn ich sie besser kenne, mal im lockeren Gespräch gezielt nachfragen, warum sie es so sagt.

Wenn sie allerdings so nen "komischen" Tonfall dabei drauf hat, würd mich das auch stören, Alina. Da kann ich Dich verstehen :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich würde es auch als unhöflich empfinden und hätte ebenfalls das Gefühl, die Frau sieht mich als unmündig / unfähig an!
Ich war mal bei einem Vertretungsarzt, der mich in der 3. Person angesprochen hatte: Weshalb kommt sie zu mir? Sie macht sich bitte oben frei! :umfall:

Ich habe die Art mich anszusprechen als sehr störend und unhöflich empfunden.
 
Oben