Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Kennt ihr das? :umfall:

Ich HASSE es!!!!

Zb. bereite ich gerade das Mittagessen für die Gäste vor. Jedenfalls kommt dann die Küchenhilfe und fragt mich: Für wenn macht sie es? Oder: Was macht sie gerade? Wo möchte SIE denn hin?

Das geht NUR so :umfall: Ist das nicht irgendwie total unhöflich? Ich weiß nicht, das macht man doch nicht mehr. Und ich bin doch kein kleines Kind.

Und Hendrik sagte schon, frag sie doch mal: Wer SIE? :hahaha:


lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Sagt diese Person das zu Dir oder zu jemand anderem quasi über Dich?!
Versteh ich nicht....


Beides sehr unhöflich... erinnert mich an diese kleinen Figuren aus Ronja Räubertochter "wiesu tut sie su?"
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich geh dann immer davon aus daß diese Person sich unsicher ist, ob sie dich duzen oder siezen darf/soll. Frag sie doch mal :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Alina, ich kenne auch Menschen, die so reden.
Es ist sicher nicht gegen dich, aus irgend einem Grund haben sie es so "gelernt".
Du kannst ja mal nachfragen :jaja: und ihr anbieten, dich Alina zu nennen (oder wie auch immer).

ICH würde es erstmal nicht unhöflich finden - denn ich kenne die Hintergründe ja nicht.



erinnert mich an diese kleinen Figuren aus Ronja Räubertochter "wiesu tut sie su?"

:hahaha:
(wir reden aus Spaß manchmal so :sagnix:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Sagt diese Person das zu Dir oder zu jemand anderem quasi über Dich?!
Versteh ich nicht....


Beides sehr unhöflich... erinnert mich an diese kleinen Figuren aus Ronja Räubertochter "wiesu tut sie su?"

Die Person sagt es direkt zu mir. Nicht etwa: Für wen machst du jetzt das Essen sondern: Für wen macht SIE jetzt das Essen?

lg
 

Heidi

coole Mama
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Ich denke einfach, dass sie nicht weiß, ob sich du oder sie zu dir sagen soll.

Ansprechen hilft :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

Die Person sagt es direkt zu mir. Nicht etwa: Für wen machst du jetzt das Essen sondern: Für wen macht SIE jetzt das Essen?

lg

Kommt sie vielleicht nicht aus Deutschland? Manche, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, tun sich schwer mit dem "Sie" in Deutschland. Wenn nicht, denke ich auch, dass sie nicht weiß, ob sie dich duzen oder siezen soll.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Mit mir in der 3.Person über mich sprechen

*g* Also ich finde das eher amüsant :mrgreen: Sie will dich ja offenbar nicht veräppeln, sondern spricht so weil sie es für richtig hält, oder?

Nimm's locker :zwinker:

Stephanie
 
Oben