Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Jeder hat seine Meinung über die SoKa's. Der eine kennt einen lieben Pittbull, der andere einen bösen. Einer wurde von einem Rehpinscher gebissen oder von einem Dackel. Ich kannte übrigens mal einen Cockerspaniel, der sowas von beisswütig war, dass er eingeschläfert werden musste.

Will sagen, jeder hat seine individuellen Erfahrungen und auch seine Meinung.

Und was Berrit schrieb, dass die Hunde ohne wenn und aber einfach getötet werden, ohne dass geprüft wird, ob er wirklich gefährlich ist, dann find ich das auch nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass der Hund, um den es hier geht, gerettet werden kann.

Aber was mich wirklich stört, ist folgender Satz:

kann ich verstehen..ich kann diese hunde nicht ab und halte sie für gefährlich...jeder, der was anderes sagt, ist....:ochne:

Da fühle ich mich doch ein bisschen auf den Schlips getreten. Der Smilie steht für mich als ein negativer Ausdruck. Ich bin anderer Meinung als Nicole. Bin ich jetzt :ochne: ?

Genauso wie die Kampfhunde in einen Topf gesteckt werden, werden die Leute in einen Topf gesteckt, die Kampfhunde nicht pauschal für gefährlich halten.

Ein bisschen mehr Toleranz bitte. Bei den Menschen und bei den Tieren.


LG
Claudia

P.S. @ Berrit: ich hatte es in dem Schlangenthread schon mal geschrieben (wo isser eigentlich hin?). Schön, dass du wieder öfter hier bist.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Der Hund, um den es geht, befindet sich übrigens derzeit in einer Art Tierheim. dort verbleibt er, bis über sein Schicksal entschieden wird.

Ich bin doch sehr erstaunt, wie dieser Thread verlaufen ist und welche Ansichten teilweise vertreten werden. Da haben Medien ja wieder ganze Arbeit geleistet.
Sokas gab es schon immer. Ich kann mich erinnern, als ich Kind war, dass ein Nachbar von uns sog. Kampfhunde gezüchtet hat. Da hat sich niemand drum gescherrt. Heute würde es da vermutlich einen Riesenwirbel drum geben.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass, wenn über Beißattacken von Hunden in den Medien berichtet wird, dann sind es Pitbulls, Staffords, etc.
Sicher, diese Hunde haben auf Grund ihrer Beißkraft ein höheres Verletzungsrisiko als z.Bsp. ein Dackel, aber rein aus Erfahrung (und ich habe aus beruflichen Gründen ja nun sehr sehr viel mit Hunden zu tun) kann ich persönlich nur sagen, dass die kleinen Hunden meist die bissigsten sind.
Ich wurde noch nie von einem SOKa gebissen oder einem Schäferhund, Rottweiler, Retriever, jedoch schon unzählige Male von Pudeln, kleinen Terriern(besonders Yorkshire), Dackeln etc.
Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, das Halter von großen Hunden eher zur Hundeschule gehen, als Halter von kleinen Hunden.
Was ich jedoch ebenfalls als problematisch ansehe, ist, dass Pitbulls, Staffords, etc eine zeitlang der IN-Hund für "bestimmte Leute" war, die die Hunde auch ganz entgegen ihrer Natur mißbraucht haben

Gruß,
Berrit
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

das Problem ist auch daß die meisten überhaupt nicht wissen was "Kampfhund" bedeutet.

Kampfhunde wurden gezüchtet für Hundekämpfe. Sind ihrem Menschen absolut "ergeben" und wenn es zum Kampf kommt kann der Mensch jederzeit dazwischen gehn ohne daß ihm was passiert.

Klar, Jemand der den Hund falsch erzieht oder "scharf" macht "untergräbt" das. Aber das liegt halt nicht an der Rasse. Von Natur aus sind diese Rassen sehr viel harmloser als alle andren.

Ich hatte nen American Stafford Terrier. Den kann ich nur als Schoßhund bezeichnen. Der war so schmusig und anhänglich... Dem konnte man den Knochen aus dem Maul nehmen, auf den Schwanz treten, am Ohr ziehen das hat den alles nicht aus der Fassung gebracht. Aus der Fassung gebracht hat den als ich ihm das 1. Mal den Maulkorb angezogen hab. Diese Blicke hätte ihr sehen müssen. Und er hatte recht. Sorry, aber ich hab mich auch nicht dran gehalten.

Wieviele Menschen sind Mörder, Vergewaltiger, Psychopaten. Und, kann man die ganze Rasse über einen Kamm scheren?

Also auch ich würd mal sagen, okay es gibt Leute die Angst vor Hunden haben aber diese Kampfhund Parolen, Maulkorbgeschichten sind sowas von unnötig und "dumm" Wer sein Hund ordentlich erzieht braucht das nicht. Wer aus seinem Hund ne Waffe machen will oder nicht im Griff hat hält sich eh nicht dran....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

okay es gibt Leute die Angst vor Hunden haben aber diese Kampfhund Parolen, Maulkorbgeschichten sind sowas von unnötig und "dumm"

Da bin ich absolut anderer Meinung !!! und finde diesen Ausspruch ganz schön beleidigend.

Ich bin für Leinenzwang und Maulkorbpflicht obwohl ich nicht grundsätzlich Angst vor Hunden habe.

Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz "Menschen" gegenüber - auch von Tierhaltern?
Wird bei einer Wohnungssuche ein Mieter mit Hund einem mit Kindern gegenüber bevorzugt regt sich jeder auf.... wen ich das hier lese ( damit meine ich nicht nur einen Beitrag sondern die Allgemeinhaltung hier ) wundert mich aber echt gar ncihts mehr.

Für Tierbesitzer die keinen Maulkorb anlegen wollen hast Du Verständnis... Menschen die Angst haben und deshalb fordern Hunde sollen bitte einen Maulkorb tragen bezweichnest Du als dumm und intolerant :-( .

Traurig und schade....
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Für Tierbesitzer die keinen Maulkorb anlegen wollen hast Du Verständnis... Menschen die Angst haben und deshalb fordern Hunde sollen bitte einen Maulkorb tragen bezweichnest Du als dumm und intolerant :-( .
Traurig und schade....

*auchmalwasdazuschreib*

Wo bezeichnet Katja denn Menschen die Angst haben als dumm und intolerant?! Da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden. Es geht um den Begriff "Kampfhund" als solches (so habe ich das zumindest verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


Ich denke aber "trotzdem", dass es schon sinnvoll ist, dass groessere Hunde (den Begriff Kampfhund finde ich bei den meisten Hunden unpassend) "draussen" einen Maulkorb tragen oder zumindest angeleint sind (weil man eben nie weiss, wie ein Hund erzogen ist), aber es muss meiner Meinung nach auch Plaetze geben, wo alle Hunde (ob gross oder klein) frei herumlaufen koennen.
So und jetzt habe ich meinen Faden verloren... Sorry - spaeter mehr ;-)
:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Hast Du den ersten zitierten Satz gelesen Sabine?
Ich dachte das wäre eindeutig oder habe ich da was missverstanden?
 
Oben