Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Also auch ich würd mal sagen, okay es gibt Leute die Angst vor Hunden haben aber diese Kampfhund Parolen, Maulkorbgeschichten sind sowas von unnötig und "dumm" Wer sein Hund ordentlich erzieht braucht das nicht. Wer aus seinem Hund ne Waffe machen will oder nicht im Griff hat hält sich eh nicht dran....

Meinst Du das?!
Das habe ich im Zusammenhang zum Thema bzw.Begriff 'Kampfhund' gelesen :jaja:
Die Menschen die Angst vor Hunden haben sind ganz bestimmt nicht dumm und intolerant.
:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Also ich habe das jetzt auch nicht als beleidigend empfunden,
sondern so verstanden, das das ganze Geschrei umd diese Tiere und die dementsprechenden Auflagen unnötig und dumm sind,
nicht die Menschen, die Angst vor Hunden haben...
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Hi Sandra,

mit dumm mein ich die Parolen nicht die Leute die Angst haben!
Ich hab meinen Hund immer hinsitzen lassen (natürlich direkt neben mir) wenn ich von weitem Jemand kommen sah. Egal ob Fahrrad, Jogger oder Mädels mit Kinderwagen.
Ich versteh wenn Jemand Angst hat, aber ich find wenn ich zeige daß ich das respektiere und man sieht daß der Hund absolut hört ists auch gut!
Da will ich dem Hund den Maulkorb und auch die Leine ersparen. Auch Hunde haben ein " Recht" auf Artgerechte Haltung. Und Auslauf gehört einfach dazu....

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

wenn ich zeige daß ich das respektiere und man sieht daß der Hund absolut hört ists auch gut!

Für mich ist das NICHT gut, tut mir leid! Wie oft hört man von Hundebesitzern...das kann ich mir gar nicht erklären...normal tut er niiiiiiiiie was und hört immer .... ein schwacher Trost für die Mutter eines gebissenen Kindes.


Da will ich dem Hund den Maulkorb und auch die Leine ersparen. Auch Hunde haben ein " Recht" auf Artgerechte Haltung. Und Auslauf gehört einfach dazu....

Mir ist da die Gesundheit meines Kindes ( und meine ) einfach wichtiger.
Frei laufen mit Maulkorb kann ich an manchen Plätzen sogar noch verstehen... aber frei laufen ohne Maulkorb finde ich einfach nur ignorant und asozial ( damit meine ich unsozial :) asozial hört sich immer so sehr beleidigend an ) anderen Leuten gegenüber.


Ich verstehe einen Hundebestizer schon auch aber mir ist es wichtiger das Menschen!! ohne Angst haben zu müssen sich frei bewegen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Müssen dann in Deinen Augen ALLE Hunde Maulkob tragen oder nur bestimmte Rassen?
Ich habe nämlich GROßE Hunde und meine tragen KEINEN Maulkorb.

Ist jetzt nur ne Frage.Ich will Dich damit nicht angreifen.


LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Das ist schwer zu beantworten und noch schwerer zu entscheiden, das verstehe ich ja.

Ohne Leine laufend müsste für mich jeder Hund einen Maulkorb tragen !!
Ganz eindeutig !!

Angeleint bin ich einfach der Meinung dass man einen Dackel leichter halten kann als einen schweren Hund.... aber der Gerechtigkeit halber und um da niemanden zu übervorteilen würde ich fast sagen JA - dann ALLE.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

O.K. ich bin nicht Deiner Meinung.
Da will ich Dir auch mal ein Beispiel nennen.
Mein Ex und ich hatten mal einen Schäferhund. Nun gab es einige Leute in der Strasse die Angst hatten vor diesem Tier.Wir haben weil wir keinen Ärger haben wollten diesem Tier einen Maulkorb angelegt. Das ende vom Lied war das wir unseren Hund dadurch fast verloren hätten.Sie fing an sich überall anzufressen und verweigerte das Futter.Unser damaliger Tierarzt hat uns geraten den Maulkorb SOFORT weg zu lassen. Es gibt also auch Hunde die durch einen Maulkorb krank werden können.

Und ja es mag sein das man kleine Hunde besser halten kann als Große aber nicht nur Menschen haben Rechte sondern auch Tiere.Und es ist nunmal schwer genau einen Mittelpunkt zu finden um es allen Recht zu machen.

Ach so , solange mir nicht vom Amt auferlegt würde das einer meiner Hunde einen Maulkorb tragen müßte werde ich meine Hunde ohne laufen lassen und auch frei laufen lassen.Man muß nur wissen wo man die Gelegenheit dazu hat.
Natürlich nehme ich meine Hunde sofort an die Leine wenn mir jemand verdächtig vorkommt der Angst haben könnte.

LG
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

ich denke, wenn alle hundehalter rücksichts- und verantwortungsvoll wären, dann bräuchte es keine leinen und maulkorbpflicht

leider ist das bei weitem nicht der fall.

ich brauch nur an die leidige hundekot-geschichte denken... *seufz*

wie könnt man das lösen? verpflichtende schulungen f alle, die sich einen hund nehmen? wer soll das bezahlen? was meint ihr, was könnte die lösung sein?

liebe grüße
jackie
 
Oben