Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

War dein Kind mit 3 Jahren tagsüber "sauber"?

  • Ja komplett

    Abstimmungen: 32 65,3%
  • Es war trocken, brauchte aber für Stuhlgang noch eine Windel

    Abstimmungen: 2 4,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 30,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Abgestimmt hab ich für Flo, der war mit drei noch nicht trocken, aber 2 Moante Später dann völlig!!!!!!! :muh: Es war seine entscheidung von einem auf den nächsten Tag.

Silvan war mit 2,5 Jahren Tags trocken, kan in Spanien am Strand. Nachts hats dann leider gedauert und gedauert, einige werde sich sicher erinnern. Aber er hat es noch vor Flo geschafft :prima:

LG UTE
 
T

TrimaeckHasi

AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Hmm, nun hab ich erstmal überlegt ob ich mich dazu geselle und schreibe wann Gina trocken war, da ja viele hier doch recht spät trocken wurden.

Aber ich habe es eh schon im Forum stehen, da wäre es quatsch hier außen vor zu lassen.

Gina war mit 19-20 Monaten trocken. Für Nachts habe ich noch nicht geübt und lasse ihr damit auch noch Zeit. Mir war es wichtig das sie jetzt wenigstens Tagsüber suaber war/ ist.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

hmm, da kann ich nicht abstimmen. moritz pieselt tagsüber wieder manchmal in die hose (war ne gaze weile komplett trocken), wenn er vom spielen zu abgelenkt ist. nachts geht er immer brav aufs klo, nur am anfang hatten wir kurze zeit ein nasses bett. die würstel landen aber alle im klo, ist eine seiner lieblingsbeschäftigungen :)
 
M

Maren1975

AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Hi!
Lukas war schnell trocken.
Bei Aryon war die vergangene Nacht die dritte trockene!Freu!
Einige Kinder sind früher, manche später trocken.
Vielleicht geht es aber auch ganz schnell, wenn Euer Knirps erstmal die ersten Erfolgserlebnisse hat!?!
 
A

Anna-Lea

AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Anna-Lea war mit 2 Jahren und 5 Monaten tagsüber trocken.
Nachts braucht sie allerdings noch eine Windel, sie ist zwar morgens meistens trocken - aber nicht immer!
LG
Sandra
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Ich hab bei beiden Kindern im Sommer bevor sie 3 wurden angefangen mit Töpfchen und ohne Windel laufen lassen.
Bei schönem Wetter geht das viiiiiel besser und in den Sommern waren sie etwas über 21/2, das hat bei beiden gut geklappt.
Mit 3 war Yamila auch schon nachts trocken.
Alle paar Monate geht nochmal was ins Bett.
Aber das sind echte Ausnahmen, wenn sie abends getrunken hat, wie ein Loch ;-) .
Bei Jaron ist an nachts trocken sein, aber noch nicht zu denken. Was mich aber auch nicht weiter stört.

GLG
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Hallo!

Fabian war mit 2 Jahren 9 Monaten tagsüber trocken, und einen Monat später auch nachts.

Gruß Silke
 

nici

keiner Titel
AW: Mit drei Jahren tagsüber noch nicht "sauber"

Danke für die Umfrage ;-)

Bei uns ist es die Oma (meine Mutter), die meint, das Kind müsse nun endlich mal sauber werden. *nerv*

Grüßles
Nici
 
Oben