Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

...und es dann eben alleine gemacht bzw. ihr hinterher geräumt, oder? :rolleyes:



Kann ich gut verstehen :troest: - ich weiß, wie sehr das nervt.

Wer macht es denn dann, wenn sie es nicht selbst tut (nachdem du sie erinnert hast)? Doch wieder Du (oder Dein Mann), oder?

Letztlich kann es das aber auch nicht sein, hm?

Von daher habe(n) ICH (wir) es dann eben stehen/liegen/hängen gelassen (und glaub mir, das fiel mir Ordnungsfanatikerin sehr schwer :cool:) bzw. dann alles in ihr Zimmer geräumt, was da so rum lag/stand/hang. Irgendwann war es ihr zuviel - auch wenn die Schmerzgrenze bei ihr höher war als bei mir ;-). Und letztlich zieht bei ihr halt auch immer noch die Androhung, alles in die Tonne zu werfen :roll:.

Mittlerweile räumt sie sogar den Spüler freiwillig aus - das dauert dann zwar ewig, aber sie macht es :jaja:.

Und ich kann es mir nicht immer verkneifen, ihr aufzuzählen, "was ich früher alles schon in ihrem Alter gemacht habe" :heilisch:.

Soviele Klamotten habe ich bisher nie anfallen lassen. Vielleicht sollte ich das mal tun und dann Connys Methode anwenden !

Huhu,

ich wiederhole mich nur ungerne. Deshalb sage ichs nicht oft.

Wenn ich zuviel bekomme, nehme ich nen Korb sammel alles ein, was ich finde und stelle den in ihr Zimmer - oder davor ;-) Den kann sie dann ausräumen.

:winke:

Da brauche ich aber einen riesengroooooßen Korb !! :hahaha:

Jepp, so siehts aus.



Ich reg mich auch nicht mehr auf. Ich hab mit Athina die Abmachung, dass sie samstags das Zimmer aufräumt. Macht sie dann Theater, geht sie nicht raus, bevor sie es erledigt hat. Auch Nintendo und so gibts dann nicht. Bei den anderen Sachen überleg ich, ob es mir so wichtig ist um was zu sagen, oder ob ich nix sage.

Wenn Du was sagst, mußt Du sie das auch machen lassen, also nicht meckernd durch die Bude laufen und hinterherräumen.

Wenn abends die Zähne nicht geputzt werden, gibts an näxten Tag nichts Süßes, (keine Limo, kein Eis, keine Bonbons, kein Nutella und so). Das funzt, auch bei Damian :).

:winke:

DAS hatten wir letzte Woche auch ! Und komischerweise fällt ihr dann doch wieder ganz schnell ein, wo sie welche Klamotte her hat und dann auch weg geräumt !

Mein Kernproblem liegt einfach da drin, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass sie ihren Krempel nach Benutzung nicht einfach wieder wegräumt ! MIR würde es unheimlich auf den Sender gehen, wenn mir ständig jemand hinterher läuft und mich deswegen anmotzen würde. Wahrschinelich hört sie mein Gemecker schon gar nicht mehr ?!

Na, vielleicht macht es bald bei ihr dann KLICK und ich habe dann meinen Seelenfrieden !

:winke: und DANKE an EUCH !
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ist ja schon alles gesagt worden, was mir so in den Kopf schoss - ich hab aber a) Jungs - was den älteren aber nicht davon abhält sogar zu faul zu sein, sich zu bücken beim Hose ausziehen. Die wird von oben runtergeschoben, der rest mit den Füssen erledigt und an dieser Stelle bleibt die Hose dann auch liegen ... :rolleyes: b) hat der ältere noch ein Jahr. ABer die ersten Ansätze sind auch hier schon durchaus erkennbar. *seufz*

.....das Kind davon vielleicht 10% auch wirklich gehört hat.....
Das allerdings kann ich bestätigen :jaja: kennt ihr "Die Brüllfalle" ? Ich wollte es nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich :)

:winke:
edit:
Wahrschinelich hört sie mein Gemecker schon gar nicht mehr ?!
Sie hat es wohl nie "richtig" gehört. Ich denke auch nicht, sie macht das mit Absicht - wie Corinna schon sagte - klar, sie weiss, dass es Dich auf die Palme bringt, aber dennoch steckt nicht die Absicht dahinter, Dich zu ärgern. Abe ich hab gut reden - Lars hat ja ähnliche "Marotten". :rolleyes:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

muttertaub :-D

so nennt man das, glaub ich...

bei mir könnte sie gerne zb das bad unter wasser setzen, wenn sie nachher selbst trocken wischt.. das kann man ner 7jährigen schon abverlangen, oder?

bei jani fängt das grad an (jungs sind langsamer :wink: ) vor allem, bei ihm haushalt mithelfen. wobei mir das oft so vorkommt, als würde ich es nicht lange genug vorher ankündigen. ein kind sitzt ja nun auch nicht in der gegend rum und wartet, was ich von ihm will.
so ist mein wunsch dann ein plandurchkreuzer, das ist unangenehm, das versteh ich.

hab mir überlegt, dass wir uns mal zusammensetzen sollten und einen richtigen plan machen, wer wofür zuständig ist (wie in ner wg...)


sorry, hab nur erste und letzte seite gelesen, vielleicht habt ihr meine ideen eh schon diskutiert und abgehakt, dann einfach ignorieren :)

:winke:
jackie
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Wenn ich zuviel bekomme, nehme ich nen Korb sammel alles ein, was ich finde und stelle den in ihr Zimmer - oder davor ;-) Den kann sie dann ausräumen.

:winke:


das habe ich auch gemacht. Und das Ende vom Lied? Der Korb stand 9 Tage mitten - MITTEN - im Weg, von wegräumen oder ausräumen keine Spur - und ICH habe mir dann äusserst schmerzhaft den Zeh angestoßen - JAUL. Der Korb wurde erst bearbeitet, als ich mich aufgrund des Stoßes geweigert habe, dieses Zimmer zu betreten. Tja, und "gute Nacht" Sagen von der Tür aus ist sehr ungemütlich :jaja:


Im Moment (ich möchte es eigentlich nicht beschreien) läuft es ganz gut, aber die Phase kommt wieder - so alle 14 Tage und dann ca. 2 Wochen lang...

LG Nele
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

das habe ich auch gemacht. Und das Ende vom Lied? Der Korb stand 9 Tage mitten - MITTEN - im Weg, von wegräumen oder ausräumen keine Spur - und ICH habe mir dann äusserst schmerzhaft den Zeh angestoßen - JAUL. Der Korb wurde erst bearbeitet, als ich mich aufgrund des Stoßes geweigert habe, dieses Zimmer zu betreten. Tja, und "gute Nacht" Sagen von der Tür aus ist sehr ungemütlich :jaja:


Im Moment (ich möchte es eigentlich nicht beschreien) läuft es ganz gut, aber die Phase kommt wieder - so alle 14 Tage und dann ca. 2 Wochen lang...

LG Nele

Ich hab die Korbgeschichte mit ner Frist verbunden. Danach ging alles in den Müllsack....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

:winke:

..und hast du das, was da drin war, dann auch wirklich weggeworfen oder
nur weggestellt (für eine Weile)?? *neugierigbin*

LG
Heike
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ich hab die Korbgeschichte mit ner Frist verbunden. Danach ging alles in den Müllsack....


da sind mir die Sachen dann teilweise zu schade und zu teuer für. Ich meine, das ganze Playmo-Zeug, das sind ja schon fast Wertanlagen... also das bringe ich echt nicht übers Herz.

Aber die ultimative Lösung habe ich auch nicht :ochne:


LG Nele
 
Oben