Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Corinna

Forenomi
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Ich verlange ihr nun wirklich nichts unmenschliches ab, aber sie "übersieht" sowas ! Grrrr ....

:winke: und :bussi:

:-D Nein, das tust du nicht!
ABER: Sie ist eben "nur ein Kind" und vergisst es tatsaechlich!

Sie macht das nicht, um dich auf die Palme zu bringen, sondern weil die Puppe in der Ecke gerade viiiel interessanter ist, weil das Buch auf dem Tisch ihr eine andere Idee gebracht hat!
Und bevor sie eine Chance hat, es selbst weg zu raeumen, hast du es bemerkt und sie aufmerksam gemacht ... ;-)

Sie weiss nicht, dass du dich nicht toll damit fuehlst!
Sie will auch gar nicht, dass du dich schlecht fuehlst deswegen!

Hier hilft wirklich nur immer wieder beharrliches Erinnern - moeglichst ohne sich zu aergern!
Irgendwann geht es in Fleisch und Blut ueber, aber es dauert!

:troest:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

..................

Sie weiss nicht, dass du dich nicht toll damit fuehlst!
Sie will auch gar nicht, dass du dich schlecht fuehlst deswegen!

Hier hilft wirklich nur immer wieder beharrliches Erinnern - moeglichst ohne sich zu aergern!
Irgendwann geht es in Fleisch und Blut ueber, aber es dauert!

:troest:

Doch, sie WEIß, dass ich mich nicht gut damit fühle. UND das es mich ärgert, wenn sie so ignorant ist !! Und dieses "beharrliche erinnern" machen wir schon seit gut 2 Jahren ! Irgendwann ist auch mal gut, oder ?? Gerade wenn es um die alltäglichen Dinge geht !

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Nochwas:
Sebi ist jetzt 16 einhalb und er hat die Aufgabe, jede Woche Donnerstag abend die Muelltonne vor die Tuere zu stellen, weil Freitags geleert wird....

Dreimal darfst du raten, was passiert, wenn Joe nicht abends nochmal in sein Zimmer ginge und fragen wuerde, welcher Tag heute sei?! ;-)

Ich glaube, sieben ist alles in allem ein chaotisches Alter!
In der Schule ist man schon ein "alter Hase" - zu Hause auch schon "gross"...
Dennoch ist man soooo schnell abgelenkt von all den schoenen Dingen, die NICHTS mit Pflichten zu tun haben...

:ommmm: :ommmm: :ommmm:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Doch, sie WEIß, dass ich mich nicht gut damit fühle. UND das es mich ärgert, wenn sie so ignorant ist !! Und dieses "beharrliche erinnern" machen wir schon seit gut 2 Jahren ! Irgendwann ist auch mal gut, oder ?? Gerade wenn es um die alltäglichen Dinge geht !

:bussi:

*seufz* Noch mehr :ommmm: rueberreich...

Ich sag es nur ungern...
*huestel* ... Aber vielleicht ist es schlichtweg ihre "Art"??
Also sie ist vielleicht von Geburt an ein "Schlunz"???? :cry:

Schlag mich jetzt nicht, bitte! :bussi:

Aber ich beruhige dich: spaetestens wenn sie ihren eigenen Hausstand hat, klingeln ihr die Ohren mit dem, was du ihr JETZT sagst und wenn du sie einmal besuchen gehst, wird ihre Wohnung wie geleckt sein! :jaja:

:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

on Geburt an Schlunz ?? Hiiilfe, das wäre ja ziemlich fatal !! Da wird ann wohl Hopfen und Malz verloren sein, was ??

Mal schauen, was noch kommt !Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass es wieder mal nur eine Phase ist !

:bussi: ins IrreLand !
 

Corinna

Forenomi
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Dann hoffe ich mit dir auf eine Phase und schicke dir hiermit einen Kanister Rescue zu Trinken! :bussi:

:ommmm:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Und bevor sie eine Chance hat, es selbst weg zu raeumen, hast du es bemerkt und sie aufmerksam gemacht ... ;-)

Lauras Unterhose mitten auf dem Kinderzimmerboden hatte kürzlich 'ne knappe Woche die Chance unaufgefordert weg geräumt zu werden. :nix: :hahaha:

Hasi, ich glaub es ist wirklich schlicht das Alter. Wir haben ja letztens noch drüber gesprochen. Hier sieht es auch nicht viel anders aus.

Ich hab schon überlegt, mal eine Kassette zu besprechen mit den üblichen Aufforderungen, dann muss ich meine Stimmbänder nicht damit belasten.

Sorry, 'nen echten Tipp habe ich auch nicht. Aber ich les dann mal unauffällig hier mit.

:winke: und :troest:
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mit 7 Jahren Rückschritt ins Kleinkindalter ??

Du, Helga, was uns Erwachsenen (ja durchaus auch nicht allen) so selbstverständlich und logisch scheint (Bsp. Unterhosen), funktioniert meiner Erfahrung nach bei den Kindern einfach nicht so.

Ich kenne wirklich kein Kind, das sowas sieht wies du beschreibst/erwartest. Bei meinem Kiesel kam das z.B. erst gegen Ende der Pubertät hin. Das war definitiv ein Entwicklungsprozess und mein ganzes 'Gestresse' vorher hätt ich mir wirklich sparen können weil so sichtbarerweise (im Nachhinein gesehen) er dazu gar nicht fähig war von sich aus.

Nur mal so als Ansatz....

Lieben Gruss
J.
 
Oben