Mirena ziehen, tut das weh???

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

nur hab ich die Spirale (mirena) seit einem Jahr und bin absolut unzufrieden damit. Meine Tage sind ziemlich unregelmässig (ohne Hormone kann ich auf den Tag genau sagen, wann ich die Periode bekommen! :jaja: ) Naja, ausserdem ziehts ständig, als ob ich meine Tage bekomme. Wenn ich dann meine Tage habe, dann geht das ziehen die nächsten zwei wochen weiter ect.pp :shock:

Nun, da ich ja nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen will und überhaupt dann sowieso mit Gummi, hab ich mich entschieden die Mirena rausnehmen zu lassen.

Und nun hab ich bissel angst davor, tut das weh? WANN darf die denn raus? Muss ich wieder warten bis ich meine Tage habe? :-?

Bitte um eure erfahrung!

Grüssle Sabrina

PS: Nach dem einsetzen hatte ich ja einige Tage schmerzen, ist das nach dem rausnehmen auch so?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe mir die Mirena auch wegen Probleme ziehen lassen. Bei mir hörte die Blutung nie ganz auf (in einer Woche hatte ich vielleicht einen blutungsfreien Tag, ansonsten immer leichte Blutungen), hatte Symptome wie bei ner Schwangerschaft und ständig ein Ziehen im Unterleib.

Das Ziehen hat eigentlich gar nicht weggetan, es zog zwar ein bisserl, aber nicht weiter schlimm. Die Mirena wurde an einem (seltenen) blutungsfreien Tag gezogen, laut meiner Gyn wäre es auch egal, da ja viele Mirenanutzerinnen eh nicht mehr ihre Tage bekämen, deshalb zieht sie die Mirena unbahängig von der Blutung.

Nach dem einsetzen hatte ich ja einige Tage schmerzen, ist das nach dem rausnehmen auch so?

Das ist natürlich individuell verschieden, aber bei mir war es nicht der Fall, im Gegenteil das ständige Ziehen, das ich vorher hatte, war schon am nächsten Tag weg.

:winke: Sonja
 
M

mamagaz

Brini hat gesagt.:
WANN darf die denn raus? Muss ich wieder warten bis ich meine Tage habe?

ich habe vorhin mal in meiner fa-praxis angerufen, da ich meine spirale wegen kinderwunsch ja auch demnächst ziehen lassen will. ich hab allerdings ne kupferspirale. die sprechstundenhilfe sagte, ich solle anrufen, wenn ich am ersten tag einer monatsblutung bin. sie machen dann für die nächsten tage einen termin, wenn es nicht mehr so stark blutet. weiß nicht, ob das für die mirena auch gilt.

grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Ziehen tut eigentlich nicht weh. Ich hab zwar bislang nur eine Kupferspirale gezogen bekommen, aber das Prinzip ist ja ähnlich. War bei mir in etwa so, als würde ich einen vollen Tampon rausziehen.

Ziehen ist prinzipiell immer möglich. Wie Sonja sagte, viele haben bei der Mirena gar keine Blutung mehr (ich gehöre dazu) und da muß sie halt so raus. Also einfach einen Termin beim FA machen.

Alles Gute wünscht
Andrea
 
A

AnneW

ich habe mir vor ein paar wochen die mirena ziehen lassen, nach nur einem halben jahr, das war ein teurer spaß........... :heul:

ich fand das ziehen wirklich überhaupt nicht schlimm, es ist wirklich ein kleines "ziehen", aber als schmerz würde ich das nichtmal bezeichnen........

alles gute wünscht annew
 

ela

Süße
An der Stelle hänge ich doch direkt mal eine Frage an. :-D
Ich wollte mir die Mirena setzen lassen, aber meine FÄ rät mir davon ab, da ich sowieso schon immer Akneprobleme habe. In der SS nicht aber nun halt wieder. Sie meinte, die Haut könnte dann noch schlimmer werden. :-?
Wie sind Eure Erfahrungswerte?

:winke:
Ela
 
A

AnneW

ela, das war bei mir mit ein grund, warum ich mir die mirena hab ziehen lassen! :heul:

die haut sah total schlecht aus, ist immer noch nicht gut, ich hoffe, das wird noch............

und sonja, dann bin ich ja nicht alleine...........mir tat´s um das liebe geld leid, aber es bringt ja nix, wenn man nur probleme mit der spirale hat. für mich ist das thema damit durch! :shock:
 
Oben