Mirena ziehen, tut das weh???

Brini

ohne Ende verliebt
Tja, dann kann ich auch ja die Hand schütteln :(

Ich bin wirklich enttäuscht davon. Ich hätte sie ja gerne schon früher ziehen lassen, aber das Geld hat mich wirklich sehr gereut. Naja, nun ist's halt so und ich bin froh, wenn das mistding weg ist :-?


Danke dass ihr mich beruhigt habt :bussi:


Grüssle Sabrina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich hab echt lang hin und her überlegt, wegen des Geldes. Aber nach den ganzen Problemchen (meine Haut war übrigens auch schlechter geworden, ist aber jetzt wieder OK) hat sogar mein Mann gemeint "Sch... auf's Geld, lass sie rausmachen, das ist ja unerträglich!"

:winke: Sonja
 

Brini

ohne Ende verliebt
Su hat gesagt.:
Und wie verhütet ihr jetzt?

Neugirigfrag

Tja, bei mir hat sich das ja momentan erledigt :( . Wenn es denn so sein sollte, dass ich wieder in einer Beziehung bin, dann werde ich anfangs sowieso auf Kondome bestehen. Und erst, wenn ich wirklich sicher bin, werde ich weiter schauen (NACH dem Aidstest!)

Hmm...vielleicht versuch ich es mit der Pille wieder (habe vor Melissa immer damit verhütet, nach der Geburt fühlte ich mich irgendwie unwohl dabei :eek: )

Ansonsten würde mich der Nuvaring reizen, sofern es den bis dahin in der Schweiz gibt.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Im Moment nehm ich wieder die Pille obwohl ich nicht so ganz damit zufrieden bin. Direkt nach dem Ziehen hatte ich ein halbes Jahr den Nuva Ring genommen, aber ist doch recht teuer (für 3 Monate damals noch €45, jetzt kostet er €40)

Andere Methoden (NFP oder Persona) sind bei mir nicht möglich, Kondome einfach zu teuer.

:winke: Sonja
 

memory10

Gerade reingestolpert
AW: Mirena ziehen, tut das weh???

Ich habe die Mirena heute gezogen bekommen ... nach 7 Jahren.Die letzten 2 Jahre habe ich zusätzlich mit der Pille verhütet,Hintergrund war,dass ich mir immer nie schlüssig war,ob ich mir nochmal eine setzen lassen soll oder nicht.Natürlich war es super schön,während der ganzen Zeit keine Periode zu bekommen und keine Sorge zu haben,dass die Verhütung nicht durch Krankheiten gestört werden konnte.Dagegen standen die Nebenwirkungen,die mich die ganzen Jahre geplagt haben.Angefangen mit Rückenschmerzen,Harnwegsinfektionen im 4 wöchigen Rhytmus in den ersten 2 Jahren,ständige Antibiotikaeinnahmen,immer wieder depressive Verstimmungen, Schmerzen beim Sex und danach,ganz schlimmes Schwitzen,was ich nie in den Griff bekommen habe ... ja und ganz massive Hautausschläge im Gesicht,die sehr viele unschöne Narben hinterlassen haben ... nicht nur auf der Haut .Laut FA hingen diese Sachen aber alle nicht mit der Spirale zusammen.Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren verheiratet und ja ... trotz meines Alters wünschen wir uns noch sehnlichst ein Baby.Auch meine beiden Töchter freuen sich riesig über die Entscheidung und ich bin froh,dass ich die 2 Jahre gewartet habe mit dem Neueinsetzen.
Das Ziehen lief heute morgen nahezu schmerzfrei ab,auf jeden Fall schmerzfreier als beim Einsetzen.Die ganze Aktion hat inklusive Krebsvorsorge ca. 5 Minuten gedauert.
Nun freuen wir uns auf die Zukunft und hoffen,dass unser Kinderwunsch wahr wird
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Mirena ziehen, tut das weh???

Mittlerweile ist ihre Spirale definitiv schon gezogen ;-) ... Aber dir viel Glück beim basteln am Nachwuchs
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mirena ziehen, tut das weh???

Aber der Zyklus ansich wird doch von der Mirena gar nicht beeinflusst? Also wann jetzt ein Ei springt und wann man dann seine Regel bekommt. Ich würde mich jetzzt nicht darauf verlassen, dass du nach dem Ziehen wieder einen Bilderbuchzyklus hast. Die Mirena bewirkt doch lediglich, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nur gering aufbaut, damit sich nichts einnisten kann, die Zykluslänge wird von deinen körpereigenen Hormonen bestimmt.

Edit: Jaaaaa das Thema ist alt, ich habe es inzwischen auch gemerkt...

Aber Brini, falls du doch noch mal hier liest, hast du sie dir dann ziehen lassen und wenn ja, hat sich dein Zyklus wieder reguliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben