Mir geht die Gelassenheit flöten

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

:???: hab ich schon erwähnt, dass jani rohe karotten liebt, gekochte karotten aber sind :wuerg:

gebratener brokkoli :bravo: gebackener brokkoli :wuerg: (und das, nachdem er als kind brokkoli in jeder form mochte und lange zeit dann gar nicht... :umfall: )

die liste liesse sich fortsetzen :-D

:winke:
jackie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Jackie, die Ariane mag keine Möhren - Karotten dagegen isst die gern. :nix: Allerdings auch eher roh.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Jackie, ICH weiß das ... für sie macht das einen Unterschied, den ich nicht gefördert habe - aber durchaus ausnutze ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Hallo Kim,

Anne isst eigentlich nur Kartoffeln und Sosse.
Gemüse und Fleisch wird nicht mal probiert.

Es gibt eine Wurstsorte, Butter und Brot, jegliches Obst wird nicht probiert, sie ißt somit sehr einseitig, aber ich kanns nicht ändern. :(

Und Niklas ist das ganze Gegenteil, er kostet alles und es schmeckt ihm auch fast alles.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Bei Carina (obwohl sie eigentlich sehr sehr gerne ißt) ist das auch so.
Paprika, Karotte roh - juchu - gekocht :ochne:

Am liebsten ißt sie Gemüse eben in Rohkostform und Salat. Gekochtes Gemüse geht eigentlich nur Kartoffel so richtig.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Liebe Kim,

ich kann dich soo gut verstehen. Ich hab auch so eine Essensverweigerin hier. Milch in rauhen Mengen, ab und an mal ein Brot, ein bißchen Obst, auch mal ne Suppe aber insgesamt ist warmes Essen bei uns nicht so angesagt. Wenn es nach Matleena ginge würde sie sich von Leberwurstbroten, Fleischwurst und Äpfeln ernähren. Und Milch eben. Wobei im Kindergarten auch alles mögliche andere geht. Ich versuch ruhig zu bleiben und es zu akzeptieren aber ich merke mehr und mehr wie es mich nervt. Ich hab schon gar keine Lust mehr zu kochen.

Bei ihr scheint es weniger der Ekel zu sein sondern mehr die Tatsache, daß sie einfach keine Ruhe hat sich zum Essen hinzusetzen. Am besten ißt sie wenn wir spazieren gehen und sie quasi "nebenbei" ißt. Wenn ich nicht sehen würde, daß sie zum Büchlein lesen oder spielen ewig lang ruhig sitzen kann würde ich glauben sie ist ein bißchen hyperaktiv.

Zum Thema Ekel: ich habe das schon immer mit Fisch gehabt und ich kann gut verstehen, daß Kinder Dinge haben die sie wirklich auch bei bestem Willen nicht runterkriegen. Obwohl ich manche Sorten Fisch mittlerweile essen kann, würgt es mich immer noch allein bei dem Gedanken an Fisch mit Schuppen (Dorade ist für mich ein absolutes Greuel).

Wenn du eine Lösung findest, dann bitte, bitte hier posten !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben