Mini-Lük?

mone

Kamikazemuddern
cian könnte ich theoretisch ins zweite schuljahr einschulen - der stoff vom ersten sitzt, da neo und er immer schule spielen :hahaha:

früher hieß es ja wirklich, man soll der schule nicht vorgreifen - heute sieht man das entspannter... neo hat das glück, dass die lehrerin sehr differenziert... sie arbeitet sowohl in deutsch als auch in mathe mit förder- und forderheften... jedes kind lernt den gleichen stoff, aber auf seinem niveau...

die lük-kästen waren hier lange sehr beliebt, aktuell verstauben sie auch... aber danke fürs erinnern - ich räume sie nochmal mehr ins blickfeld ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Es gibt für viele Fibeln eine Art Vorbuch.

Da sind Übungen zum Silben hören, Laute erkennen usw drin. Die waren hier sehr beliebt.


Auch mit Kind, das nächstes Jahr eingeschult wird, aber schon lesen kann.
Hab mich auch blöderweise eine Zeitlang dagegen gesperrt (“Nein, das zeigen sie dir dann in der Schule..!“). Hatte viel Stress zur Folge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Tobi - Zu allen Ausgaben: Tobi-Fibel 1./2. Schuljahr. Der kleine Tobi: Vorübungen zum Schreiben- und Lesenlernen
Das ist zB so ein Heft.
Gibt es auch zu vielen anderen Fibeln. Inhalt nahezu identisch.
 
Oben