milschschorf? (9 Jahre)

palado

Dauerschnullerer
meine tochter ist mittlerweile 9 und hat sehr viele und sehr dicke haare. um sie zu bändigen trägt sie meistens ein tuch. seit mittlerweile vielen wochen fängt sie immer wieder an sich am kopf zu kratzen. es sieht genau aus wie milschschorf bei babys. kann das sein? wir lassen das tuch nun seit ca 2 wochen weg. der "schorf" ist noch da, aber es juck wohl nicht mehr so viel oder gar nicht. könnte das wirklich mit dem tuch etwas zu tun haben? durch die haare schwitzt sie schnell am kopf und ich denke, dass das tuch die stelle nicht schnell genug trocknen lässt. könnte das sein und was kann ich machen, dass der milschschof schnell wieder weg geht?
 

frankanton

Puffbohne
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Hier schau ich auch mal mit rein. Anton (4) hat kurze Haare (und die auch noch nicht lange) und hat seit dem Sommer auch eine Art gelblichen Schorf, es scheint auch zu jucken. Wir haben hier seit ein paar Wochen das Physiogel-Shampoo und waschen einmal die Woche die Haare. Aber so richtig besser werden tut es nicht...
 

Su

Das Luder
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Das es keine Läuse sind, wurde überprüft??????

Wir hatten das in den Sommerferien und die Nissen können auch so ähnlich aussehen.

Am besten mal eine Haarspülung rein und mit einem Läusekam gut durchgehen, wenn beim Schorf was schwarzes dabei ist - Lausalarm.

Lg
Su
 

Pabi

Tourist
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Ich würd mal zum Hautarzt gehen, könnte nämlich auch ne Schuppenflechte sein. Hab ich selber auch, und das juckt und sieht dem Milchschorf recht ähnlich.
LG Torsten
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Auf jeden Fall einen Arzt raufgucken lassen :jaja:
An Schuppenflechte oder Neurodermitis hätte ich jetzt auch gedacht :ochne: , aber vielleicht ist es ja nur was Harmloseres.

Gute Besserung :winke:
 

palado

Dauerschnullerer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

wie läuse und nissen aussehen weiss ich zu genüge... die hatte sie schon 3x (in einem jahr) und das bei den haaren:bruddel: also die kann ich ausschliessen. :bravo:

mein bruder und meine nachbarin haben schuppenflechte. bei denen sieht das anders aus. achja, eine leichte art von neurodemitis hat meine tochter auch. aber das ist bei ihr sehr selten und wirklich nur leicht. aber über den besuch bei der hautärztin habe ich auch schon nach gedacht. das sollte ich vielleicht in angriff nehmen. es ist halt immer blöd so aus der ferne etwas zu beurteilen. aber der versuch war es mir wert.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: milschschorf? (9 Jahre)

ich hatte das jetzt auch ein paar wochen lang...

schon nach einem tag haare nicht-waschen hat meine kopfhaut gejuckt wie verrückt, der ansatz war total fettig und beim kratzen hatte ich immer was gelbes unter den fingernägeln - sorry, ich weiss, das ist jetzt eklig :nix:

von heute auf morgen war es allerdings auch wieder weg - zum glück ;)

lg Simone
 
Oben