milschschorf? (9 Jahre)

palado

Dauerschnullerer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

abwaschen geht durch die vielen haare sehr schlecht. abkratzen schon eher. das bekommen wir dann auch schlecht raus. schau dir mal mein profilbild an. dort ist sie zwar jünger, aber die haare sind nicht weniger geworden. durch das kratzen hat sie das zeug immer verkrümelt in den haaren.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Ich bzw. meine Kopfhaut reagiert so, wie Du es jetzt beschreibst, wenn ich das falsche Shampoo benutze!
Ich leide ja auch unter Neuro und auf meinen Kopf kommt nur noch das Bübchen Baby Shampoo - alles andere endet in einer dicken Schicht juckenden "etwas" auf meinem Kopf. *brrr*

:winke:
 

palado

Dauerschnullerer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

leider können wir beim shampoo nicht sehr wählerisch sein, da wir sonst nach dem waschen nicht mehr durch die haare kommen. kämmen ist so schon der horror. ich habe aber gerade meiner tochter die haare gewaschen und besonders an dieser stelle. nach dem waschen war fast alles weg. ich beobachte diese stelle jetzt. kommt es wieder oder bleibt es weg.
 

Su

Das Luder
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Und was ist wenn ihr ein Shampoo nehmt und danach eine Spülung um das Kämmen zu erleichtern.

Was für ein Shmapoo nehmt ihr den?

LG
su
 

palado

Dauerschnullerer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

das mit der spülung habe ich heute zum ersten mal aus probiert. sie lässt sich sehr schlecht verteilen. ich habe überlegt, ob ich das nächste mal die spülung etwas verdünne und dann über die haare giesse.
ich denke auch nicht, dass es am shampoo bei uns liegt. wir waschen erst alle 1-1,5 wochen. je nachdem wie wir es zeitlich schaffen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Hm, alle 1 bis 1 1/2 Wochen die Haare zu waschen, halte ich für zu wenig.
Ich denke mal, dass die Haare deiner Tochter aufgrund der Dicke zwar nicht strähnig aussehen, sodass es bei ihr rein optisch nicht auffällt, wenn nur 1 x die Woche gewaschen wird.
Aber, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Talgdrüsen "verstopfen" und nicht mehr richtig atmen können. Der produzierte Talk muss durchs Waschen entfernt werden.

Bei Spülungen gibt es welche, die flüssiger sind und sich dadurch besser verteilen lassen, z. Bsp. Garnier Natural Beauty Vanille ist recht flüssig *KLICK*
Das kann ich bei meiner Großen nicht benutzen, weil es auf dem feuchten Haar (recht dünn) herunter läuft.
Wir benutzen Dove Spülung, die ist zwar cremig, läßt sich aber sehr gut verteilen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Huhu,

auch ich denke, Ihr wascht mit alle 1-1,5 Wochen zu wenig - dann ist es wohl schlicht eine Ansammlung von Talk und Schuppen.

Wir benutzen so Bürsten mit weichen Natur- Borsten, damit kommt man super durch lange Haare und bürsten ist überhaupt kein Problem für uns. Und meine beiden Mädels haben auch lange Haare. Wir machen die Spülung in der Dusche drauf, dann kämmen wir die Haare solange die Spülung noch drin ist mit einem grobzinkigem Kamm und erst dann waschen wir aus- dann kommen sie mit schon gekämmten Haaren aus der Dusche.

LG
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Hm...also ich habe auch sehr lange und dicke Haare und ich wasche sie alle zwei Tage. komme ich mal nicht dazu und es vergehen mal drei Tage fängt es fürchterlich an zu jucken....ich denke das ist wirklich der Grund bei euch. Ich würde auch mit einem milden Shampoo spätestens alle drei Tage bei deiner Tochter die Haare waschen ..
 
Oben