Milchüberproduktion

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchüberproduktion

Meike Du bist diesmal auch geplagt oder??? Ich nämlich auch, nur ich habs meistens noch den Stau wieder raus bekommen, bevor es sich entzündet hat.
Ja Retterspitz geht auch gut, kenn ich noch aus Lenas Zeiten, hab ich diesmal auch nicht genutzt, sondern nur Kohlblätter und/oder Quarkwickel, da Quark die Hitze auch schön raus zieht.

@Tigerchen: na klar, ich bin davon ausgegangen, dass man jedes Mal ne andere Windel nimmt
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Milchüberproduktion

:???:
aber als normale Stilleinlage kann man die doch nicht nutzen!!! Das tut doch schon allein *aua*, wenn man das Kind dann mal hochnimmt und man hat die noch dran. Ich nutz die nur beim Stillen selber, aber selbst das immer seltener

:winke:

die tun weh ??
*kopfkratz

also solange mich keiner (ausser toby ;-) ) sieht, renne ich den ganzen tag damit rum...
vielleicht auch ein grund, warum ich keinen milchstau hab und warum meine brustwarzen nicht mehr wund sind !?

aventschalen?!?!
Da schau ich mal nach - danke!

guck mal hier:
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF157-02-Brustschalen-Set/dp/B000MMQO60

lg Simone
 

Alina

Selfie Queen
AW: Milchüberproduktion

@Mone,

danke für den Tip aber die hab ich schon bei Johanna gehabt und kam gar nicht damit klar...

@Meike, die Milch läuft ja, erst heut morgen nach dem Duschen ist danach als ich raus kam alles ins Waschbecken "gespritzt". Wenn ich den Stöpsel rein gemacht hätte, wär es sicher ne Pfütze geworden.

Ich hab jetzt noch einen Tip von meiner Hebamme bekommen, ich soll da wo ich grad nicht am Stillen bin die Brustwarze ganz fest reindrücken (hört sich nach Aua an) aber so verhindert es den Milcheinschuss. Ausprobiert hab ich es jetzt noch nicht.

Ich dank euch schonmal :bussi:

lg
 
L

Lillian

AW: Milchüberproduktion

Ich hab jetzt noch einen Tip von meiner Hebamme bekommen, ich soll da wo ich grad nicht am Stillen bin die Brustwarze ganz fest reindrücken (hört sich nach Aua an) aber so verhindert es den Milcheinschuss. Ausprobiert hab ich es jetzt noch nicht.

Ich dank euch schonmal :bussi:

lg
Das hab ich immer gemacht, damit die andere Seite nicht so auslief.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchüberproduktion

die tun weh ??
also solange mich keiner (ausser toby ;-) ) sieht, renne ich den ganzen tag damit rum...
vielleicht auch ein grund, warum ich keinen milchstau hab und warum meine brustwarzen nicht mehr wund sind !?

sind die Aventschalen biegsam??? Ich habe eine etwas festere von meiner Hebi bekommen und mit der würde ich nicht lange rumrennen wollen, brauch ich auch nicht ;-)

Das hat doch mit Michstau nix zu tun, ob man diese Schalen trägt oder nicht. Wunde Brustwarzen solltest Du jetzt auch nicht mehr bekommen. Meine Hebi hat mir erklärt, dass halt manche Frauen eher zu Michstau neigen, hängt irgendwie mit den Gefäßen und der Gewebestruktur zusammen :???:. Frag jetzt nur nicht genaueres :rolleyes:, ich habs wieder vergessen und müsste erneut nachfragen ;)
Und bei mir kommt noch dazu, dass die Michgänge regelmäßig verstopfen, auch da helfen keine Einlagen oder Schalen, leider ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Milchüberproduktion

Bei mir helfen auch nur die Nuk Ultra Dry. Andere brauch ich gar nicht erst versuchen. War ja klar die "teuersten"... die es so im Laden gibt. 3,29€ 24stk.


lg
 
Oben