Milchpulversorte und Blähungen...

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milchpulversorte und Blähungen...

Ich habe jetzt mal die BEBA Pre gekauft und werde ihm die geben, wenn er wach wird.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchpulversorte und Blähungen...

Ja, es geht um den Kleinen. Eigentlich stille ich noch, aber ich habe langsam angefangen die ein oder andere Brustmahlzeit (entweder am späten Nachmittag oder am Abend) durch eine Flasche zu ersetzen. Spontan habe ich die APTAMIL Pre genommen.

Ich habe aber auch schon die COMFORMIL von Aptamil probiert, weil ich die bei unserem Großen hatte. Diese Milch rührt er aber gar nicht an, während er die APTAMIL Pre trinkt.

Kann es denn sein, dass eine andere Marke Pre-Milch "verträglicher" wäre?

Hallo,
Pre Nahrungen haben einen Milchzuckergehalt wie Muttermilch und wenn ein Baby zu Blähungen neigt kommt es meistens daher.

Aptamil Comfort ist Milchzuckerreduziert und daher ideal für Blähkinder. Da es weniger süß schmeckt als Pre Nahrung kann es bei süßen Busenkindern zur Abwehrhaltung anfangs kommen.

Wenn die Blähungen nur nach Mitternacht sind ist es vielleicht Hunger? oder knattert es nur in die Hose und Kind schläft weiter?

Gute Besserung :ute:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchpulversorte und Blähungen...

Doch Blähungen nach Impfungen hatten wir auch - nach der rotarix-Impfe wars ganz schlimm. Aber bei den anderen Impfstoffen nicht.

Was habt ihr denn geimpft?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milchpulversorte und Blähungen...

Hallo,
Wenn die Blähungen nur nach Mitternacht sind ist es vielleicht Hunger? oder knattert es nur in die Hose und Kind schläft weiter?

Gute Besserung :ute:

naja, er knottert vor sich hin und dann lege ich ihn an, weil ich denke, dass er Hunger hat und beim Stillen oder danach knattert er in die Hose. Oft wehrt er sich aber auch gegen das Stillen, weil ihn scheinbar die Blähungen stören, um in Ruhe essen zu können.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milchpulversorte und Blähungen...

Er hat die BEBA-Pre auf jeden Fall mal mit Appetit getrunken. Vielleicht wird es ja besser! Aber die Comfortmil versuchen wir schon seit 1 Woche immer wieder - er lehnt sie konsequent ab!
 
Oben