Milch wird immer weniger.........

G

gabi

Hallo,

hab' jetzt nicht alles ganz genau gelesen, aber icht wollte dir nur raten nicht nur viel zu trinken sondern auch ordentlich zu essen, haüfig anzulegen und nach Möglichkeit keine Flaschenmilch zu geben, wenn du wirklich weiterstillen möchtest; viel schlafen und Ruhe nützen auch.
Meine Hebamme sagt immer, sobald man auch nur irgentetwas zufüttert (vor allem auch Fläschen, denn da müssen sie nicht so kräftig saugen, werden bequem, trinken weniger, Milch geht zurück,...) beginnt man automatisch mit dem Abstillen. Sie sagt auch, dass es immer wieder vor allem nach 3 und 5 Monaten /aber auch sonst) sog. Stillkrisen gibt, in Zusammenhang mit Wachstumsschüben beim Kind. Da muß man durch und das einzig richtige ist wie gesagt öfter anlegen, wenn's sein muß auch stündlich.

Nimm dir ZEIT und dann klappt's bestimmt, alles Liebe und genügend Ausdauer wünscht dir

GAbi

P.S. Wenn du unbedingt weiterstillen möchtest (ich habe 2 bis zu einem halben Jahr voll gestillt und fange jetzt bei Jonathan mit dem Zufüttern an), dann wende dich doch an proffessionelle Stillberaterinnen, ev. La Leche Liga oder so.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke: Gabi, danke für Deine pn - ich antworte Dir noch :bussi: !
Genau das, was Du schreibst, habe ich Bianca auch geraten :jaja:


Bianca, wie geht es denn so??


:winke: Evelyn
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
huhu Evelyn :winke:

danke der Nachfrage. Geht soweit ganz gut. Jannik merkt langsam, dass das Trinken aus der Flasche natürlich viel einfacher ist, als an der Brust. Dementsprechend macht er jetzt halt des öfteren Theater, wenn er keine Lust hat, an der Brust zu trinken. Aber ich hab es jetzt schon ein paarmal ohne Flasche probiert, doch die Mumi reicht ihm einfach nicht. Und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust, ihn stündlich anzulegen, ich finde den 2-Stunden-Stillrythmus schon ziemlich anstrengend. Mit der einen Flasche täglich (oft ist es auch nur ne halbe) bin ich ganz glücklich und Jannik somit wohl auch :)

Liebe Grüße,
Bianca
 
G

gabi

Hallo,

du musst ja wissen, was du tust, aber wenn du einmal bei der Flasche bist, ist ein zurück fast unmöglich,...

lg

Gabi

P.S. soll kein Vorwurf sein!!!
 
5

5MädelHaus

gabi hat gesagt.:
Hallo,

du musst ja wissen, was du tust, aber wenn du einmal bei der Flasche bist, ist ein zurück fast unmöglich,...

Hallo Gabi

Meinst Du ? ich sehe das anders. Besser mal eine Flasche als permanenter Stillstress (ich weiss wovon ich rede). Ein Kind das regelmässig beide Saugarten beherscht verlernt es sicher nicht einfach so.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nats

Jupheidi
Nike trinkt auch an allem :wink:
Ich habe bewußt mehrere Sauger ausprobiert.(Ja haut mich!!)
Aber sie hat nie die Brust verweigert. Ich sehe eher ein Problem damit, wenn das KInd zuspät an die Flasche gewöhnt wird. Was ist, wenn man von heute auf morgen aufhören muß zu stillen? Kann ja mal sein, aus welchen Gründen auch immer...Wir machen das jetzt seit 11 oder 12 Wochen und es hat nie Probleme damit gegeben.




(Ok es kann auch anders sein und das Kind stillt sich langsam ab,...)
 
M

Melanie

Ich habe zwischendurch auch mal die Flasche gegeben, währenddessen abgepumpt.

Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre die Milch wahrscheinlich durch (Still-)stress weggeblieben.

Melanie
 
5

5MädelHaus

Wie schon anderswo geschrieben, habe meine Kinder alle von Brust zu Flasche wechseln können. Die Zwillinge sogar innerhalb der selben Mahlzeit. Es war überhaupt kein Problem.

Besser ist es immerhin als das Kind einen "Brustfrust" bekommt, da ist die Gefahr eher, dass es die Brust verweigert.

Meine Meinung *g*

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben