Milch wird immer weniger.........

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

erst mal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten, das baut echt auf.
Ich versuche jetzt mal, die gestellten Fragen zu beantworten:

1. Ich trinke soviel, weil ich echt auch totalen Durst habe. Das dabei das Hormon ausgeschwemmt wird, wusste ich noch gar nicht :lichtan: . Werde also versuchen, meine "Trinkerei" etwas zu drosseln.

2. Ich habe nachts 8 Stunden Stillpause, weil Jannik so lange schläft :schnarch: , und absolut nicht wachzukriegen ist, auch nicht, wenn ich ihn wickle. Also werde ich mich ab sofort nachts hinsetzen und abpumpen.

3. Wachstumsschub?? Irgendwie scheint er das ständig zu haben :verdutz: . Bisher war ja auch nach 2-3 Tagen die Milch angepasst, nur diesmal scheint es wohl nicht zu klappen.

4. Jannik hat tagsüber einen 2 - 2,5 stündlichen Rhythmus, im Moment etwas kürzer. Nur nachts, da schäft er tief und selig

Hatte heute den Eindruck, dass es ein bisschen besser wurde, habe nur ein Fläschchen gemacht und davon hat er auch nur 30ml getrunken :prima:

Ich bin sooooo froh, euch zu haben :bussi:. Danke nochmal für eure Hilfe, ihr seid echt superklasse!!

Liebe Grüße :winke:
Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo Evelyn,

danke der Nachfrage. Ich kämpf immer noch um jeden Tropfen und Jannik "zickt" im Moment ein bisschen rum, er will auf der rechten Seite einfach nicht trinken, ich glaube, die Milch braucht dort länger, bis sie fliesst und er ist einfach so ungeduldig. Trotz warmer Umschläge und Brustmassage vor dem Stillen :verdutz: . Naja, ich wäre ja nicht die erste, die nur "einbrüstig" stillt. Tagsüber sind wir immer noch beim 2-Stunden-Rhythmus, nachts schläft er dafür 6-8 Stunden am Stück. Leider trinkt er pro Seite immer nur knapp 5 Minuten und ist dann satt :-? Zugefüttert hab ich jetzt nicht mehr.
Es geht also langsam wieder bergauf.

Liebe Grüße,
Bianca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
:prima: :prima: das freut mich für dich!

Super!!!!:prima:

und das mal manchmal die eine seite bevorzugt wird ist normal, hatte mein kleiner auch!
ich hab ihn dann getäuscht!
wenn der die rechte nicht haben wollte. habe ich ihn, sogetan als ob ich ihn an die linke seite lege, und dann aber in der gleichen position die rechte gegeben?
verstehst du?
drücke dir weiterhin die daumen!

yonca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
YONCA hat gesagt.:
:prima: :prima: das freut mich für dich!

Super!!!!:prima:

und das mal manchmal die eine seite bevorzugt wird ist normal, hatte mein kleiner auch!
ich hab ihn dann getäuscht!
wenn der die rechte nicht haben wollte. habe ich ihn, sogetan als ob ich ihn an die linke seite lege, und dann aber in der gleichen position die rechte gegeben?
verstehst du?
drücke dir weiterhin die daumen!

yonca

Nicht wirklich :-? . Meinst du, du hast ihn an deine rechte Seite gelegt, mit den Füßen nach hinten?? Das hab ich auch schon probiert, doch er lässt sich nicht täuschen. Ich denke wirklich, dass es daran liegt, dass rechts die Milch schlechter läuft. Egal, hauptsache er trinkt überhaupt und wird wieder satt, alles andere ist nebensächlich :jaja:

Liebe Grüße zurück,
Bianca
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Das freut mich, Bianca :bravo: !!!


Ich kenne das mit dem an-der-einen-Brust-Gezicke auch - Carola hat es immer wieder.
Bei mir kommt rechts mehr als links - und rechts fließt es schneller und in Massen...
Deshalb mag sie links nicht so gerne trinken.

Nachts, wenn sie schlafdamisch ist, ist es ihr egal, welche Seite.

Gestern habe ich sie ausgetrickst und unter Tags einfach in der Fußballerstellung ( http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=RATSTILLSITZENRUECKEN ) an der linken, unbeliebteren Brust angelegt - und siehe da, es funktionierte prima!


Hm, wenn Jannik in so kurzen Abständen trinken will, ist er natürlich eher satt als bei längeren Trinkabständen.

Und wenn er Nachts eine so lange Stillpause macht, braucht er tagsüber halt einfach mehr.


Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen, wenn es in Deinem Interesse ist, weiter voll zu stillen!!


Alles Gute, Evelyn
 

YONCA

Gehört zum Inventar
ja genau so meinte ich!

dann warte ab, das legt sich wieder!
höchstens 2-3 tage
yonca
 
Oben