Milch klumpt

kieselchen

Edelsteinchen
.. ich koche Abends auch immer zwei mal Wasser ab.

Die erste Kanne abgekochtes Wasser kommt in die Thermokanne und die zweite wird in eine große Kanne gefüllt zum abkühlen.

So mische ich immer die "GutenMorgenFlasche" mit kaltem und heißem Wasser und habe keine Klumpen mehr. Laara bekommt allerdings auch Milumil 3 :-? jedenfalls habe ich so immer die lange Wartezeit auf´s Fläschen verkürzt, sie konnte aber auch laut werden wenn die Flasche nicht schnell genug da war :bissig:

Andrea

p.s. das restliche kalte Wasser bekommt Laara auf den Tag verteilt zum trinken
 

Mausel

Brave Chicken
War bei mir auch so. Habe das Pulver dann mal mit zimmerwarmen Wasser gemischt und ab da gabs auch keine Klumpen mehr!!!
 

A

Gehört zum Inventar
Ich benutze ein Wasserthermometer (für 1,50 Euro aus dem miminal).
Das Wasser sollte ja auch wegen den Vitaminen .. nicht zu heiß sein.
 
S

Stefan70

Ein typischer Männertip:

Nehmt einen starken elektrischen Milchschäumer zum "Rühren"
Klappt gut, bei uns sind allerdings auch noch einige Tropfen Entschäumer drin. Wir wollen ja nur umrühren, nicht aufschäumen, gelle?
 

Hedwig

Sternenfee
...was angelika schreibt ist wirklich wichtig ;-)
klumpen sind ein zeichen von falscher zubereitung. und falsche zubereitung heißt auch: keine optimale nährstoffversorgung. bei zu heißem wasser gehen wichtige vitamine kaputt, bei zu kaltem wasser können sich bestimmte nährstoffe / fette nicht lösen.

liebe grüße
kim
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Du,

Sojamilch hatte ich damals für Leonie.
Die hat immer geklumpt, wenn ich entweder erst das Wasser und dan das Pulver reingemacht habe oder umgekehrt.

Ich habe das Wasser dann in einer Flasche abgemessen und einen Teil ind die Fütterflasche getan. Pulver rein schütteln, rest Wasser rein schütteln.

Und das Wasser war so heiß, das ich es in der Hand halten konnte. Aber es war heißer, als warm. Jedoch nicht mehr kochend heiß. (man ist das blöd zu erklären :verdutz: ) Wir hatten übrigens Milupa SOM und aus der Not einmal aus der Apotheke das ganze von Humana. War aber beides gleich.

Lg
Stefani
 
Oben