Milch klumpt

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
konmisch aber seit paar Tagen klumpt die milch wenn ich sie anschüttel. Woran liegt es? Wasser zu kalt? zu heiss?
Schüttel mich hier doof!
 

Traum

Familienmitglied
Ist woll zu heiss. Und probier mal erst das pulver in die Flasche und dann das handwarme Wasser dazu.

Ich hatte damals auch das problem.
 
M

Maren1975

Hallo!
Woran es liegt - keine Ahnung!
Ich hatte das Prob früher auch und weil Aryon eh Verdauungsprobleme hatte, habe ich nicht mehr geschüttelt, sondern gerührt.
So gab es keine Klümpchen mehr.

LG
Maren
 
P

Paddington Bear

Hehe, das Problem hatte ich auch...aber immer nur mit Hipp 2 u. 3.

Haben dann umgestellt auf Alete. Und jetzt :prima:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra,

ja. zu heiß oder zu kalt.
ich habs bei emil damals nur mit tee-thermometer in den griff bekommen.
für ne 200 ml flasche nehme ich jetzt 100ml heißes wasser plus 50 ml kaltes, damit hab ich optimale temperatur....

vielleicht kannst du dir auch n thermometer besorgen?

sonst schau auch mal bei ute
http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm

liebe grüße
kim
 
Oben