Haustiere Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Paulchen

AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Hey Conny,

... mein Mann wollte auch keine Katze. Und wo liegt sie jetzt immer abends? An ihn geschmiegt auf dem Sofa.... tststststs

:)

Katja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

einfach durchgezogen ;-)
ich habe meinem Mann von anfang an gesagt, dass ich nicht ohne Tiere leben kann und nach 2W nachdem wir zusammen gezogen sind habe ich mir zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.

Er konnte da nicht viel sagen, empfand die Katzen nach einer Schnupperzeit einfach Klasse.

*gg*

das bedeutet nicht, dass ich dir das vorschlage ;-)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

ConnyP hat gesagt.:
:heul:

und wie habt ihr Eure Männer dann überzeugt???

Hmmm, bei uns ging das zum Glück halbwegs einfach!

Die Kids haben sich unbedingt ein Haustier gewünscht.......und damit begannen meine Überlegungen.Und, ich habe ihn von Anfang an in die Überlegungen mit einbezogen (ohne ihm aber wirklich eine Wahl zu lassen ;) :heilisch: ).

Wir sind dann eben die einzelnen Tierarten durchgegangen.....also Hase, Hamster etc. mit Käfig, Streu, Kuschelfaktor, Kostenfaktor etc......das selbe mit Hund, Katze, Fische usw.
So sind wir dann bei der Katze hängen geblieben.
Meine lieben hätten zwar lieber einen Hund gehabt- aber das habe ICH abgelehnt weil ja eh alles an mir hängen bleiben würde (mein Mann hat zugegeben dass er nach der Schichterei auch keine Lust auf "Gassi gehen" hätte)........und ich bin ehrlich zu mir selbst......ich schaffe es nicht mehrmals am Tag lange mit einem Hund raus zu gehen......

Katze war dann also nach der Auflistung "okay"......so richtig angetan war er aber nicht*gg*......aber er hatte ja keine Chance gegen mich und die beiden großen.........

nachdem wir dann schonmal bei der Überlegung Katze waren hat es aber auch noch ne ganze Weile gedauert bis wir eine geholt haben.
Überlegungen wie Kosten, Urlaub, Tierarzt, ev. kaputte Möbel etc. wurden alles mit einbezogen und durchdacht.........

ich denke als er bemerkt hat dass ich bzw. wir mit den Kids alles druchdacht haben war er damit einverstanden.......
 
P

Paulchen

AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Meinem Mann hab ich hochpsychologisch erklärt, wie wichtig Tiere für die frühkindliche Entwicklung sind ;), dass man nur so den Kindern auch die Natur nahe bringen kann und so weiter *blablabla* (aber meine Überzeugung!). Ein Hase hätte es auch getan, erklärte ich (aber ich wusste, er hasst Hasen, keine Ahnung warum!) und dann bin ich auch einen Hund umgeswitcht und habe ihm Kosten und Mühen vorgerechnet.

Danach war er ganz leicht von einer Katze zu überzeugen. Und dann kam mir ja auch der Zufall zu Hilfe und meine Bekannte gab ihre Katze ab und die sass dann da wie ein Häuflein Elend im Tierheim, als wir reinkamen. Da haben wir sie dann direkt einkassiert ;). Und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Klo saubermachen mach ich allerdings, das musste ich versprechen, er fands zu ekelig....dabei hat er doch auch seinem Sohn die Windeln gewechselt....

Schönen Sonntag!

Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Tja, nur dass wir schon ein Kaninchen haben, also so viel mit hochpsychologisch is da nix mehr *grummel*

Bitte Daumendrücken, werde heute im Lauf des Mittags mit ihm reden *hibbel*

:-D
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

So, immerhin hab ich jetzt kein kategorisches "Nein", sondern ein "ich überleg mal" :-D

Also, schön weiterdrücken bitte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben