Haustiere Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ConnyP

Die Harmlose
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Wie ist er denn so? Sehr zerstörungswütig (Möbel, Tapeten, Teppiche, Gardinen)? Wie stark haart er? Bleibt er auch mal allein?

Wie er sich draußen verhält, weißt Du wohl nicht, oder? Denn wir wohnen an einer Straße, Grundstück ist zwar eingezäunt, aber das nützt ja nix. Nach hinten raus kann er aber weit laufen, da ist Autofrei.

Ich glaube zwar nicht, dass ich meinen Mann überedet bekomme, aber wer weiß...

Und wenn er ansonsten eher ruhig ist, werde ich es mal versuchen :-D
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Huhuuuu ihr beiden!

Katja, ja es wird nicht leicht für uns.........einfacher wäre es wenn wir jemanden finden bei dem ich das Gefühl habe dass es ihm wirklich gut gehen wird!

Conny,ich versuche mal ihn zu beschreiben.......
Micky ist eher ein ruhiger, verschmuster & streichelbedürftiger Kater.
Bei uns hat er sich wohl meinen Mann als "Hauptbezugsperson" ausgesucht- obwohl der eigentlich am wenigsten zu Hause ist :???:
Männe wird also grundsätzlich beschmust wenn er nach Hause kommt.
Aber auch mit den Kids klappt es toll.....passt ihm was nicht geht er einfach weg.Er hat die Kids noch nie gekratzt oä.......und das obwohl Aliyah ihn, wo sie noch kleiner war, echt mal böse angepackt hat.Er ist bei ihr jetzt einfach vorsichtiger....was heißen soll bei unberechenbaren Babies hält er Sicherheitsabstand ;)
Möbel, Tapeten etc. haben unsere noch nie kaputt gemacht.....die Vorhang-Tante ist eher Luna:nix: ...Micky versteckt sich nur gerne mal hinter einem langen Vorhang, macht aber nix dran.
Ein Kratzbaum wäre vielleicht toll- hier haben sie sich inzwischen an unseren großen gewöhnt.......denke aber wenn er raus geht wird er sich auch draußen die Krallen wetzen?!
Mit dem alleine bleiben denke ich auch dass es eher kein Problem wäre,....er ist immer mal froh wenn er seine Ruhe hat.Im Urlaub wurde auch nur 1-2x am Tag kurz nach den beiden geschaut und die Wohnung stand noch als wir wieder gekommen sind ;).
Fressen ist bei ihm auch problemlos....also Dosenfutter und Trockenfutter........geht auch was günstiges!
Wegen dem rausgehen weiß ich es natürlich nicht 100%.......aber in der alten Wohnung ist er mir auch schon 2 x abgehauen und ich habe ihn dann draußen gelassen als ich ihn bis 24 Uhr nachts nicht gefunden habe.Dort haben wir in der Nähe der Bundesstraße gewohnt und vor dem Haus auch eine "größere" Straße.........allerdings wie bei euch nach hinten raus autofrei und viel Wiese....
ach ja, er kam dann jeweils am nächsten Tag wieder.......klar er ist ein kleiner Fressknoten:heilisch:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Das klingt ja fast zu schön, um wirklich wahr zu sein.

Nochmal die Frage nach den Haaren, es gibt ja Katzen, die extrem viele Haare verlieren und welche, bei denen es nicht so schlimm ist.

Und was meine Mutter noch sagte: Pflanzen, insbesondere Palmen mit runterhängenden Wedeln bzw. Fliegender Holländer etc.
Kaut er die an?

Und: wie lange hätte ich denn Zeit, um meinen Mann zu "überzeugen"? Wahrscheinlich willst Du ihn jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, eher schneller weggeben, oder?

Ist er eigentlich schwarz oder eher so bräunlich, das konnte ich auf den Bildern nicht sehen?

Hoffnungsvolle und aufgeregte Grüße,

Conny
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Hallo Conny,


aaaalso- ich mach dir nachher mal noch ein paar Fotos.

Zu den Haaren......er gehört in die Kategorie "verliert wenig Haare".

Und zu den Pflanzen muss ich gestehen kann ich es dir nicht 100% sagen .....ich erwische meistens unsere Luna beim kauen....ihn sehe ich nur draußen bei der Nachbarin Gras fressen (wenn er mal wieder abgehauen ist)......
also wenn er raus dürfte würde er wahrscheinlich eh richtiges Gras vorziehen.Katzengras frist er auch.......aber nur frisches- also keine Drops.

Was man noch machen sollte ist ihn impfen lassen......hier bekam er keine.Als er klein war war er von den Strapazen zu schwach....und unser Tierarzt meinte dann bei einer reine Hauskatze sei es nicht nötig.Entwurmt wurde er aber.......und eben kastriert und tätowiert ist er auch schon.....das wurde damals zusammen gemacht in der Hoffnung dass wir eine Whg finden wo wir ihn rauslassen können!

Und wegen der Entscheidung.......lasst euch ruhig Zeit.Ihr sollt es ja auch nicht übers Knie brechen.Ich finde sowas sollte man sich schon gut überlegen (wir haben damals Monate überlegt*gg*)

So, ich geh mal knipsen........
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

So, ist ja klar,.......wenn man ihn dann mal absichtlich knispen will haut er ab*gg*.

Hier trotzdem mal noch Bilder- die sind von eben.........

Ach ja, er ist eigentlich schon schwarz, hat weiße "Socken" und ein kleiner Fleck an der Brust.......komischerweise schimmert er in der Sonne braun :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

*seufz* der ist ja wirklich so richtig goldig!!!!!! Und hat ein ganz liebes Gesicht!

Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Ja das ist er wirklich :-(
Bin immer drauf und dran einen Rückzieher zu machen.........

aber es ist einfach besser für ihn.......das sage ich mir immer und immer wieder........
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Micky sucht ein neues zu Hause mit Freigang

Huhuuu Conny,

noch ne Frage.........wie weit ist den Amöneburg von euch weg?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben