AW: Mich hats erwischt....
geh lieber zum Body Shop, da hast du das Problem mit dem Kundenfang nicht, die Leute sind alle hellauf begeistert und rennen eher DIR die Türen ein, anstatt umgekehrt.
Nee, nu isset ja *zu spät* und wenn du voll hinter Tupper stehst, ist das schon einmal ein guter Anfang.
Meine Vorschläge für dich:
* Mach einen Tag der offenen Tür bei dir zu Hause und informier deine Nachbarschaft über dein neues Gewerbe und lade sie gleichzeitig zum Tag der offenen Tür - also quasi Geschäftseröffnung ein. Da du ja am Anfang noch nicht so viel hast, leih dir von deiner Gruppenleiterin ein paar Sachen, die du präsentieren kannst.
* Gestalte Abrisszettel und häng sie überall in deiner Nähe an das schwarze Brett (Kindergarten, Fitnessstudio, Schule, Supermärkte, Baumärkte)
* Schalte Anzeigen über kijii oder sonstige Regionalbörsen im Internet.
* Frag deine Gruppenleiterin, ob du mal auf eine ihrer Parties mitkommen kannst und da die Weiterbuchungen für dich mitnehmen darfst, damit du Kontakte bekommst. Oder ob sie dir direkt Interessenten vermitteln kann.
Das Problem bei Tupper ist wohl wirklich, dass es schon so richtig viele Beraterinnen gibt und die Konkurrenz groß ist. Außerdem haben viele Leute schon Tupper en masse. Also musst du besser sein. Auch wenn du dadurch am Anfang noch nicht so viel Gewinn machst, schaffe Anreize für die Leute bei DIR eine Party zu buchen und nicht bei xy. Ich weiß nicht, was ihr bei Tupper für Möglichkeiten habt aber so als Idee: Biete der Gastgeberin an, dass sie an diesem Abend selbst zum Einkaufspreis bestellen kann. Du verdienst dann zwar nichts an der Gastgeberin, aber an den Gästen und hast eben im Idealfall die Weiterbuchungen. Oder du bietest Gutscheine an. Jeder, der dich bucht bekommt einen 5,00 Euro Gutschein von dir (oder so)
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg von Beraterin zu Beraterin

Angela