Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Bei dem Schaden an der Stoßstange ist die Aufprallgeschwindigkeit jenseits der 10 Km/h gewesen. Also kein leichter Auffahrunfall mehr. Jenseits der 10 Km/h sind die Fliekräfte schon beachtlich und mit Sicherheit haben die Gurte gegriffen und die Köpfe haben sich nach vorne bewegt und mussten gehalten werden.
Hast Du Airbag? Dann hat er ja wahrscheinlich nicht ausgelöst... Was bei der Stoßstangendeformierung ungewöhnlich wäre.
Arztbesuch empfiehlt sich immer mehr...

Ich habe zwar Airbag aber der ist nicht aufgegangen!

Mehr als 10km/h waren es bestimmt!
Ich bin aus einem Kreisel rausgefahren und direkt hinter dem Zebrastreifen des Kreisels ist meine Einfahrt. Also ist er mit einer fast normalen "Kreisel-ausfahr-Geschwindigkeit" auf mich draufgerummst. Ich fahre schätzungsweise mit 25-30 aus einem Kreisel raus - dann ein bischen bremsen (wenn er es getan hat) sind dann noch etwa 15-20 km/h Aufprallgeschwindigkeit!
...schätz ich mal!


Ach "alte" Wichtelmama, was machste denn auch für Sachen!?

:knuutsch:


Ralf, bei mir damals hat man an der Stoßstange kaum was gesehen, die hatte isch nämlich nach dem AUfprall wieder in ihren ursprünglichen Zustand "entdellt". Aber die Karosserie war vollkommen im Eimer, ich konnte auch den Kofferraum zwar öffnen, aber dann nicht mehr schließen! :umfall:


Ich wollt doch nur Sebastian vom Kiga holen ! :(


Jetzt können wir zum Gutachter .........................und und und
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

äh... bei einem Aufprall aufs Heck löst der Airbag natürlich nicht aus, wieso sollte er auch? Höchstens der vom Unfallgegner, der den Frontschaden hat ;-) Ich würde die Gurte auch auf Kosten der Versicherung austauschen lassen, doch die Belastung dürfte bei einem Heckaufprall nicht so stark gewesen sein wie bei einem frontalen Unfall, da sich der Körper zuerst nach hinten bewegt, also in den Sitz gepresst wir und erst dann wieder nach vorne fällt. Doch da ist die meiste Kraft schon absorbiert worden.

Ich hoffe es kommt für euch nix nach und ihr kriegt das Ganze schnell geregelt! Der beste Unfall taugt nix...

Liebe Grüsse :winke:

Stephanie
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Das ist wirklich nicht zu unterschätzen, das kann sogar auch noch noch bis
morgen dauern das sich Beschwerden einstellen. Da heute Freitag ist, würde
ich unbedingt heute noch gehen, vor allem auch wegen der Kinder.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

äh... bei einem Aufprall aufs Heck löst der Airbag natürlich nicht aus, wieso sollte er auch? Höchstens der vom Unfallgegner, der den Frontschaden hat ;-)
Liebe Grüsse :winke:

Stephanie

Jep. Und die seitlichen. Sollten jedenfalls... Ging auch nur drum zu ermitteln, wie fest der Spass war...
Männer sind da einfach was oberflächlicher, interessieren sich nicht so für Autos;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Schmerzensgeld, ich weiss nicht. Der Unfallverursacher hat sich doch bestimmt entschuldigt?

Ich hatte vor einem guten halben Jahr einen aehnlichen Unfall mit etwas hoeherer Aufprallgeschwindigkeit (ca. 75 kmh) und Totalschaden. Die zwei Kids hinten drin waren voellig ok, und ich hatte ein sehr leichtes Schleudertrauma, dass mir aber einen Pack Massagen und einige Sitzungen Chiropraktik eingetragen hat. Sehr angenehm als Entschaedigung fuer den ganzen Stress rund um den Unfall. Ich wuerde also die Kinder nur beobachten, falls sie sich normal benehmen, froehlich und schmerzfrei sind. Und selber abwarten, ob sich Kopfweh, Uebelkeit oder aehnliches einstellen.

Lulu
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Das merkst du wirklich erst stunden später. Hatte ich bei meinem Rollerunfall damals auch. hatte nen kleinen Schock, und mir gings eigendlich Recht gut, aber am abend gings mir richtig schlecht.
Und am Tag danach erst :heul:
Mir tat jeder Knochen weh.

Geh zum Doc :jaja:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich hatte 2001 oder so mal einen kleinen Unfall. Ich fuhr ca. 20 km/h, als mir ein älterer Herr hinten auffuhr. Erst am nächsten Morgen hatte ich Nackenschmerzen, muskelkaterähnlich. Diagnostiziert wurde dann ein Schleudertrauma und ich musste 2 Wochen eine "Nackenkrause" tragen. Ich habe damals übrigens von der gegnerischen Haftpflichtversicherung ein Schmerzensgeld in Höhe von 1.000 DM erhalten.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Also ich hatte es auch erst viele Stunden danach bemerkt.
 
Oben