Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Na das hört sich doch nach einer eindeutigen Meinung an !
Danke !


Supertoll ist natürlich ... es ist wieder ein Wochenende! :umfall:


Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte, da ich gerade Sebastians Zimmer auseinandernehme, da eine Milbenallergie festgestellt wurde ! Horror !!!

Teppich raus - Laminat rein - Kuscheltiere, Bettzeug, ALLES waschen !!!!!


Och menno ich will jetzt nicht!:(


davonschlürfende Grüsse
Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Wie stark war der Aufprall denn noch? Stoßstangen beschädigt?


Ja sie hat Risse und ist verzogen! Eine Rille ist nun endstanden Zwischen Stossstange und Karosserie!
Wenn man vorsichtig ist, sollte man schon zum Arzt und oft auch röntgen lassen, weil es - sehr selten - auch zu Haarrissen in der Wirbelsäule kommen kann.

:entsetzt:


Und da gerade Kinderköpfe im Verhältnis größer und schwerer sind als beim Erwachsenen...
(Und nicht vergessen: Gurte und Kindersitzgurte austauschen lassen auf Kosten der gegnerischen Versicherung...)
Danke - daran hätte ich wahrscheinlich nicht gedacht!


LG Vanessa
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich würde auch raten, mit allen zum Arzt zu fahren.

Beí meinem SChleudertraume habe ich auch erst später germerkt, dass etwas nciht stimmt.

Schwindel, Übelkeit, Nackenschmerzen.

Da ich das ganze aber erst wesentlich später gemerkt habe, bzw. habe abchecken lassen, bin ich noch umgekippt.

Liebe Grüße
Juli
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich würd auch fahren! :jaja:
Ich hatte auch mal ein leichtes Schleudertrauma, hab es kurze Zeit später erst bemerkt...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und dass ihr Euch von dem Schreck schnell erholt!!!!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Hab gerade mit dem Kinderarzt telefoniert und die haben mir gesagt wenn ich irgendetwas merke was komisch ist bei mir dann auf jeden Fall fahren und die Kinder soll ich beobachten ob sie "komisch" sind!

Ich werd aber nach deren Mittagschlaf auf jeden Fall fahren! Ist mir nicht geheuer!























...kriegt man da eigendlich Schmerzensgeld? :heilisch:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Bei dem Schaden an der Stoßstange ist die Aufprallgeschwindigkeit jenseits der 10 Km/h gewesen. Also kein leichter Auffahrunfall mehr. Jenseits der 10 Km/h sind die Fliekräfte schon beachtlich und mit Sicherheit haben die Gurte gegriffen und die Köpfe haben sich nach vorne bewegt und mussten gehalten werden.
Hast Du Airbag? Dann hat er ja wahrscheinlich nicht ausgelöst... Was bei der Stoßstangendeformierung ungewöhnlich wäre.
Arztbesuch empfiehlt sich immer mehr...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Hab gerade mit dem Kinderarzt telefoniert und die haben mir gesagt wenn ich irgendetwas merke was komisch ist bei mir dann auf jeden Fall fahren und die Kinder soll ich beobachten ob sie "komisch" sind!

Ich werd aber nach deren Mittagschlaf auf jeden Fall fahren! Ist mir nicht geheuer!























...kriegt man da eigendlich Schmerzensgeld? :heilisch:

Jep. Dafür solltest Du einen Attest vom Arzt haben. Für jeden einzeln...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

:jaja: Steht dir zu, aber auch nur, wenn ein Arzt wirklich ein Schleudertraume diagnostiziert.

Es wird zwar nicht allzuviel werden, aber immerhin etwas.


Ach "alte" Wichtelmama, was machste denn auch für Sachen!?

:knuutsch:


Ralf, bei mir damals hat man an der Stoßstange kaum was gesehen, die hatte isch nämlich nach dem AUfprall wieder in ihren ursprünglichen Zustand "entdellt". Aber die Karosserie war vollkommen im Eimer, ich konnte auch den Kofferraum zwar öffnen, aber dann nicht mehr schließen! :umfall:
 
Oben