Menü oder Tapas?

Tapas oder Menü?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Alena

Dauerschnullerer
AW: Menü oder Tapas?

Also ich hab jetzt mal Tapas angeklickt weil ich so gerne Tapas esse :bravo:

Und der Titel "für Verliebte" - also das klingt für mich so ein bisschen gezwungen und meinen Mann würde das geradezu abstoßen.
Zumal man da ja auch mit anderen Pärchen zusammen kocht, oder? Wenn ich aber verliebt bin und das an dem Abend im Mittelpunkt stehen soll würde ich doch lieber einen Vier-Augen-Abend erleben ;)

Und du weißt nicht genau, was euch erwartet. Nein, ich würde lieber die Finger davon lassen. Nachher seid ihr vielleicht noch enttäuscht.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Menü oder Tapas?

Ich würde auf Nummer sicher gehen und Tapas nehmen, weil ihr es beide mögt.

Wer weiß, was beim anderen Kochkurs dann zubereitet wird - dass ist dann vielleicht gar nicht euer Ding?

Und die Fahrtzeit kann man ja auch mit schöner Musik füllen - und die Vorfreude steigt....

Lieben Gruß,
Sabine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Menü oder Tapas?

Mhm, ich frag mich nur: braucht man fuer Tapas wirklcih einen Kochkurs??? Die meisten Sachen kauft man doch fertig ... :oops:



Am "Kochkurs fuer Verliebte" wuerde mich abschrecken, dass man nicht weiss, was genau gekocht wird. Aber es kommt auch darauf an, was man damit bezwecken will. Geht es wirklcih darum, etwas bestimmtes zu kochen zu lernen, oder geht es v.a. um einen lustigen Abend? Wenn es zweiteres ist, ist der Kochkurs fuer Verliebte vielleicht doch wieder richtig.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Menü oder Tapas?

Da habe ich was fuer euch gefunden - wie waere es mit vietnamesisch? http://www.mydays.de/Feinschmecker/exotischer-kochkurs/vietnamesische-kueche-koeln/Termine.html

Da lohnt sich auch die Warenkunde im Asia-Shop. Die vietnamesische Kueche verwendet noch mehr rohe frische Zutaten als die Thai-Kueche, ist ausserdem nicht so scharf. Ich finde fuer vietnamesisch lohnt es sich schon, einen Kochkurs zu machen, da man sich an die andere Kochtechnik (stir-fry) erst einmal gewoehnen muss.

Ich hoffe, ihr moegt asiatisch, sonst waere das natuerlich nichts :cool:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Menü oder Tapas?

Ich würde die Tapas schenken, einfach weil es was "zum nachmachen" ist.

Bei dem Verliebten Menü könnte auch was rauskommen, was ihr beide nicht so mögt.
Aber ich danke dir, du mir gerade eine Geschenketechnische Eingebung beschert :bussi:
 

Silvia

Showtalent
AW: Menü oder Tapas?

Ich würd auch die Tapas nehmen, allein schon deshalb weil wir beide ausgesprochene Tapas-Fans sind. :mrgreen:
 
Oben